Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Problem TouchCenter Tuxedo 13002 (/showthread.php?tid=15650)



Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - artj - 10-06-2019 10:46

Hallo,

ich habe ein neues Touch an den Bus 2 angeschlossen. Im Display steht dauerhaft Initialisung - Please wait

21.0V01.02

Ich bekomme es nicht eingebunden.
Vielen Dank


RE: Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - Techniksonstnix - 10-06-2019 12:45

Hallo arji,

wenn du nur 12V anschließt, bekommst du die gleiche Anzeige. Hast du die richtige Adresse eingestellt (Reset-Knopf) oder reagiert das Gerät nicht auf Reset ? Entferne versuchsweise die SD-Karte, vielleicht ist da was drauf, was er beim booten aufruft.
An was für einer Anlage hast du das Bedienteil und wie programmiert ?


RE: Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - artj - 10-06-2019 13:33

Hi,
Touch ist am Bus2 wo vorher das LCD war. Anlage ist eine mb24. Auch bereits auf GBED umgestellt.

FW bekomme ich auch keine andere drauf. Adresse passt und lässt sich verändern.


RE: Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - M-d-ley - 10-06-2019 15:43

Moin.
Lass mal die Bus2 Erkennung durchlaufen.


RE: Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - 5624 - 10-06-2019 22:06

Ist es definitiv eins von Honeywell Security DACH oder irgendwo anders erworben? Die Bedienteile werden ja für den internationalen Markt gefertigt, aber dann mit anderer Firmware und für den Betrieb an RS485.


RE: Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - artj - 10-06-2019 22:49

Ich habe den Fehler gefunden den.
Es war ein Kontaktproblem an der Data A Klemme.
Jetzt bleibt nur noch das Thema mit dem FW Update auch 1.41. Es sind 5 Dateien mit der Endung HDR. Das ist doch nicht richtig, oder?
Danke an euch.


RE: Problem TouchCenter Tuxedo 13002 - Techniksonstnix - 11-06-2019 11:50

Hallo artj,
du muss die heruntergeladene ZIP auf eine leere SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpacken, ins Bedienteil stecken und reset drücken. Du siehst, wie das Update durchläuft, danach erfolgreiche Meldung, danach Karte raus und reset.
Es sind definitiv mehrere Dateien.

Prüfe aber, dass du das Tuxedo-Update hast, mit dem vom neuen Plus läufts nicht. (Hatte ich schon mal aus versehen...)