Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fenster auf Kipp aber keine geöffnete Zonen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Fenster auf Kipp aber keine geöffnete Zonen (/showthread.php?tid=15760)



Fenster auf Kipp aber keine geöffnete Zonen - Zacken - 15-07-2019 20:36

Nabend.
Ich hatte mir bei 2 Fenstern die Einstellung gesetzt das Ausblendbar Zwangsaktiv bei gekippten Fenster möglich ist. Wenn ich den Hausschutz oder den vollen Schutz aktivieren wollte kam die Meldung das die Zonen geöffnet sind und ich diese ausblenden konnte, so das diese nicht berücksichtig wurden. Mittlerweile, ich weiß leider nicht ab wann, bekomme ich keine Mitteilung ob ein Fenster auf kipp ist, sondern nur wenn es komplett offen ist. Ich habe testweise die Einstellung der Zone "ausblendbar zwangsaktiv, zurück gestellt aber trotzdem bekomme ich keine Meldung beim Status in den Zonen. Leider finde es nicht raus warum das mittlerweile so ist. Unter System, Einstellungen Sicherheit habe ich auch Zwangsaktiv auf bestätigen gestellt, aber ohne Erfolg.

Weiß jemand warum?
Gruß Zacken


RE: Fenster auf Kipp aber keine geöffnete Zonen - falconiform78 - 16-07-2019 11:34

Hallo

Kontrollier mal die Mechanische Position deiner Melder - mit einem Extra Magneten - vieleicht hat sich das Fenster - Witterungsbedingt - so wenig verzogen das beim Kippen der Kontakt nicht weit genug öffnet!

Wo ist der Melder am Fenster Positioniert?
Oben oder unten?


RE: Fenster auf Kipp aber keine geöffnete Zonen - Zacken - 16-07-2019 23:41

(16-07-2019 11:34)falconiform78 schrieb:  Hallo

Kontrollier mal die Mechanische Position deiner Melder - mit einem Extra Magneten - vieleicht hat sich das Fenster - Witterungsbedingt - so wenig verzogen das beim Kippen der Kontakt nicht weit genug öffnet!

Wo ist der Melder am Fenster Positioniert?
Oben oder unten?

Das dürfte nicht der Fall sein da es ja alle Fenster sind die auf Kipp nicht beim aktivieren der Anlage gemeldet werden.