Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
GELÖST: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: GELÖST: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein (/showthread.php?tid=15790)



GELÖST: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein - crimsonrider - 27-07-2019 12:33

Hallo zusammen,

ich habe eine Integration 128-WRL. Die haben wir schon vor 1-2 Jahren fertig programmiert.. und wollten nun die Telefonnummern für die Benachrichtigungen ändern..

Blöderweise haben wir nun einen anderen PC hierfür und kriegen folgende Fehlermeldung wenn wir uns verbinden möchten. Das ganze machen wir via USB.

Zitat:IDENT-NR. DER KOIMMUNIKATION DES RECHNERS STIMMT MIT DATEN IN DER ZENTRALE NICHT.
Übertragung nicht möglich

Kann mir einer verrate wo ich die IDENT-NR im Rechner eintragen muss, ich habe das schon mal gemacht, kann mich leider nicht mehr erinnern wo.

Jede Hilfe wäre Klasse. Tongue


RE: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein - Hogend - 27-07-2019 12:49

Du must die Projektierung mit dem alten PC erst exportieren und mit dem neuen wieder importieren (sollte man sowieso nach jeder Änderung als Sicherheitskopie machen). So hat es bei mir funktioniert, hatte das gleiche Problem.

Alter PC
DloadX, Datei laden
Datei - Export/Import - Export -> *.XCX-Datei speichern

Neuer PC
DloadX
Datei - Export/Import - importieren -> *.XCX-Datei auswählen

Darauf achten, dass in DLOAX alt und neu der gleiche Codierschlüssel eingestellt ist:

Datei - Zugriff auf Programm - Kodierungsschlüssel für Datendateien


GELÖST: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein - crimsonrider - 27-07-2019 16:53

Danke für deine Nachricht, aber leider funktioniert das bei mir nicht.. Die Meldung erscheint immer noch.

Die Meldung kommt sofort wenn ich mich Verbinden möchte mit der Anlage. Vielleicht hilft das noch.

Hat noch jemand anderes einen Tipp für mich?

//EDIT:
Nun habe ich es so weit geschafft, das eine neue Fehlermeldung erscheint:

Verbunden mit der Zentrale:INTEGRA 128-WRL
Zentralenversion 1.15

ID-NR. Der Kommunikation der Zentrale ist mit Daten im Rechner nicht gleich.

Übertragung nicht möglich.

//EDIT-2:
Hab meinen Fehler gefunden, ich habe doch tatsächlich einen Zahlendreher im dLoadx gehabt... Die Nummer war tatsächlich falsch und nicht die der Anlage.

Danke für eure Hilfe! Smile


RE: GELÖST: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein - Hogend - 04-08-2019 18:06

Danke für die Rückmeldung der Fehlerursache Smile