Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
J-Link Anmeldung funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: J-Link Anmeldung funktioniert nicht (/showthread.php?tid=16510)



J-Link Anmeldung funktioniert nicht - bernde - 10-02-2020 18:41

Hallo, ich versuche mich gerade mit J-Link bei meiner Alarmzentrale(JA-103K) anzumeden (verbunden mit USB), ich bekomme jedoch nach Eingabe des Codes immer "Achtung!" links oben angezeigt und dann kommt wieder der Anmeldebildschirm.
Die Anlange war einige Zeit außer Betrieb, kann das das Problem verursachen?


RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht - Jens Knoche - 10-02-2020 19:16

Vielleicht mal den Standardcode probieren, sieht einfach nach falscher Codeeingabe aus.


RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht - bernde - 10-02-2020 20:16

Wie lautet der Standard Code?
Ich dachte am Anfang auch schon, aber wenn ich einen flaschen Code eingebe steht glaub ich Ungültiger Code statt Achtung.


RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht - bernde - 13-02-2020 17:16

Habe heute noch eine Meldung entdeckt, siehe Screenshot. Wie es aussieht befindet sich die Anlage im Errichter Modus. Wie kann ich diesen wieder verlassen?


RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht - Daniel J - 13-02-2020 20:03

Blinkt dein Bedienteil zufällig orange? Wenn ja hast du dann den Errichter Code zu Hand? Hat die Anlage eine Firma installiert oder du selbst?

Die Anlage wurde mit Sicherheit im Errichter Modus außer Betrieb gesetzt.


RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht - bernde - 14-02-2020 10:38

Ja Bedienteil blinkt immer doppelt und orange. Was bedeutet das blinken?
Die Anlage war bei einer Bekannten von mir in Betrieb (und wurde dort von einer Firma errichtet) die sie aber nicht mehr benötigt hat, daher habe ich die Anlage nun bei mir versucht zu installieren. Die Anlage wurde vor dem Abbau angeblich in den Wartungsmodus gebracht.
Benötige ich den Code vom Errichter der Anlage um sie wieder aktivieren zu können?


RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht - Jens Knoche - 14-02-2020 11:02

Hallo Bernde,

die JA-100 befindet sich im Errichter oder Wartungsmodus. Mit Hilfe der F-Link (Errichtersoftware) können nun die Codes dafür geändert und die Anlage programmiert werden. Mit der J-Link (Endanwendersoftware) geht dies nicht, hier musst Du Dir Hilfe von einem Errichter holen, der die Anlage nach Deinen Wünschen programmiert und bestenfalls Dich auch bei der Installation der Komponenten unterstützt oder besser noch dies übernimmt. Weiterhin wirst Du auch die Firmwareupdates der Anlage ohne Errichter nicht einspielen können.

Gruß Jens


RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht - bernde - 14-02-2020 11:34

Super, danke für die Info.
Dachte ich kann die Anlage vielleicht ohne zusätzliche Kosten wieder in Betrieb nehmen. Werde mich dann mit dem Errichter der Anlage in Verbindung setzen...