Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr (/showthread.php?tid=18968)



INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr - Knappe Frank - 15-01-2022 19:43

Bei meiner Integra32-Anlage ist nach einem kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr aktiv. Rechts am Bedienungstableau leuchtet die Hinweis-bzw. Störungsanzeige. Ansonsten funktioniert aber noch alles.

Ich habe im Menü und auch auf DLOADX als auch in der Bedienungsanleitung recherchiert, aber nichts gefunden um den Telefonanschluss wieder aufzuschalten.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

PS: Ich habe auch die gespeicherten Einstellungen in DLOADX und die aktuellen Einstellungen in der Anlage verglichen. Beide Einstellungen sind gleich.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet :-)


RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr - Animal - 17-01-2022 09:36

hör mal in die Leitung rein, ob ein Freizeichen vorhanden ist, die Anwahl funktioniert etc.
An der Integra brauchst du nicht zu "resetten", oder umzuprogrammieren, wenn die Leitung da ist arbeitet sie ganz normal weiter. Gegebenenfalls setz eine Sprachmeldung ab, damit das Wählgerät merkt, das alles wieder in Ordnung ist.


RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr - Knappe Frank - 19-01-2022 11:28

(17-01-2022 09:36)Animal schrieb:  hör mal in die Leitung rein, ob ein Freizeichen vorhanden ist, die Anwahl funktioniert etc.
An der Integra brauchst du nicht zu "resetten", oder umzuprogrammieren, wenn die Leitung da ist arbeitet sie ganz normal weiter. Gegebenenfalls setz eine Sprachmeldung ab, damit das Wählgerät merkt, das alles wieder in Ordnung ist.


Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich gerade gemacht. Ein Freizeichen ist da. Ich habe sogar die Fritzbox noch einmal neu gestartet.

Es bleibt leider bei der Fehlermeldung.

PS: Wie setzte ich denn eine Sprachmeldung manuell ab?


RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr - Animal - 24-01-2022 09:13

du kannst entweder über das Bedienteil im Menü "Testen" einen Anruf tätigen, oder du löst eine Aktion aus (wie beispielsweise einen Alarm) der einen Anruf auslöst.


RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr - Knappe Frank - 25-01-2022 09:34

Juhu Smile ich habe den Fehler beheben können. Für alle, welche irgendwann die gleiche Fehlermeldung erhalten sollten, schreibe ich hier die Lösung:


In den DLOADX-Einstellungen war unter "Benachrichtigung" einstellt, dass bei Stromausfall eine telefonische Benachrichtigung bzw. Anruf erfolgt. ABER da die Fritz!Box nicht so schnell bootet hatte der Anrufversuch der Integra-Anlage natürlich keinen Erfolg und deshalb kam die Fehlermeldung welche leider auch künftige Anrufversuche der Integra-Anlage unmöglich machte.

Ich habe in DLOADX nun auf das aufblickende Flasspeicher-Symbol geklickt und dann war die Fehlermeldung weg und die Anlage ruft nun beim Alarm auch wieder an.

Zusätzlich habe ich in DLOADX aber auch die telefonische Benachrichtigung bei einem Stromausfall deaktiviert, denn in der App erhält man diesen Hinweis sowieso und das ist mir ausreichend.


PS: Vielen lieben Dank auch an Animal für Deine beiden Antworten bzw. Hilfestellung