Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Android App funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Android App funktioniert nicht (/showthread.php?tid=20197)



Android App funktioniert nicht - seagull - 15-04-2023 08:37

Moin, habt Ihr auch Probleme mit der Android App?
Auf allen Smartphones und Tablets mit unterschiedlichen Adroid Versionen ,höher als 10, funktionieren die Funktionen nicht mehr. Ich habe zwar noch Zugriff auf die App. ( Dyn DNS und auch VPN)) , die Anmeldung verläuft augenscheinlich normal, es öffnet sich die Lupus App aber dann sind alle Schalter und Kameras auf der Benutzeroberfläche ausgegraut. Auch die übrigen Funktionen in der Taskleiste sind ohne Funktion.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank für ein Feedback.


RE: Android App funktioniert nicht - ssb-security - 15-04-2023 10:55

Die APP (Version 3.1.34.1) läuft fehlerfrei.

Mach mal folgendes. Melde alle mobilen Geräte ab und logg Dich mit einem wieder ein. Dann lösche alle Mobilgeräte in dem Reiter "Mitteilungen (ganz unten). Mobilgerät wieder abmelden, XT stromlos machen (Akku ab, Netzstecker ab, Anlerntaste 10 mal drücken) und neu starten.


RE: Android App funktioniert nicht - seagull - 23-04-2023 14:19

(15-04-2023 10:55)ssb-security schrieb:  Die APP (Version 3.1.34.1) läuft fehlerfrei.

Mach mal folgendes. Melde alle mobilen Geräte ab und logg Dich mit einem wieder ein. Dann lösche alle Mobilgeräte in dem Reiter "Mitteilungen (ganz unten). Mobilgerät wieder abmelden, XT stromlos machen (Akku ab, Netzstecker ab, Anlerntaste 10 mal drücken) und neu starten.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Da ich erst heute aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, konnte ich leider nicht früher sinnvoll antworten.
Ich kann bestätigen, dass die App funktionierte. Ursache ist, dass die XT ALLE rund 100 Lupus Sensoren und alle rund 100 Lupus-Funkschalter verloren hat. Sie waren einfach verschwunden - von jetzt auf gleich im Modus Disarm.
Da ich an genau an diesem Tag in den Urlaub geflogen bin, hatte ich keinen Direktzugriff über die WebUI sondern stand an Flughafen. In der Android-App wurden alle Apps ausgegraut dargestellt - weil ja weder Sensoren noch Funkschalter mehr vorhanden waren.

Wie es dann weiter ging siehe PN- da XT3.
Gruß
Sven