![]() |
Ex Sirene Überwachung - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Brandmeldeanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=98) +--- Forum: Brandmeldeanlagen (/forumdisplay.php?fid=68) +--- Thema: Ex Sirene Überwachung (/showthread.php?tid=22121) |
Ex Sirene Überwachung - Armin W - 25-07-2025 06:03 Hallo hab mal eine Frage. Funktioniert die Überwachung der Sirene im EX Bereich? Kopplerausgang > EX-Barriere > Sirene (Puschban ISmA1) mit EOL RE: Ex Sirene Überwachung - Objekt907_SNF - 25-07-2025 14:48 Sofern die Sirene ein EX Zulassung hat, was ich nicht weiss, kommt entweder ein EOL oder ein 10kOhm Widerstand zwischen + und -, bei der letzten Sirene, beim EOL musst du dann die Sirene gemäß Berechnungstabelle kalibrieren/einstellen. RE: Ex Sirene Überwachung - Armin W - 28-07-2025 07:28 Also die Sirene hat eine EX-Zulassung. Den Widerstand oder EOL-O an plus minus ist mir auch klar. Nur was ist mit der EX Barriere da eine galvanische Trennung vorliegt. Der Widerstand wird nicht wirklich erkannt. RE: Ex Sirene Überwachung - Objekt907_SNF - 03-08-2025 13:51 (28-07-2025 07:28)Armin W schrieb: Nur was ist mit der EX Barriere da eine galvanische Trennung vorliegt. Kannst ja mal messen an der Sirene, wenn das Relais abgezogen ist, , sonst musst du vor der Barriere den Widerstand anlegen, andere Lösungen würden mir nicht einfallen, andernfalls mal beim Hersteller nachfragen. |