![]() |
|
Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) (/showthread.php?tid=22680) |
Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) - EinMarc - Gestern 22:33 Hallo zusammen! Kommend von hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=22397 muss ich mich jetzt doch nochmal akut ans Forum wenden. Nachdem wir heute beim Tierarzt erfahren haben, dass unser verbliebener Kater jetzt auch Struvitkristalle entwickelt (Baistoff für Harnsteine), brauchen wir dringend eine neue Kamera für den Katzenklobereich, damit wir schnell und verlässlich mitbekommen, falls es akute Probleme (Harnröhrenverstopfung) geben sollte. Bisher war das die im oben verlinkten Thema genannte Hikvision DS-2CD2442-FWD-IW, die jetzt vollends defekt ist. Sind die Hikvisions immer noch empfehlenswert? Gibt es mittlerweile einfacher einzurichtende Kameras mit weitem Erfassungswinkel, gutem Bild bei hoher Auflösung, und vor allem guter Nachtdarstellung mit eigenem IR-Licht? Die Kamera wird wieder im Kellerabgang im UG angebracht werden. Die Katzentoiletten stehen unter dem letzten Treppenabsatz, wo entsprechend tagsüber nur wenig und nachts gar kein Licht hingelangt. Die Entfernung von Kamera bis "Aufnahmebereich" ist zwischen 70cm und 140cm. Der gesamte Bereich da unten ist 2,1m breit und die Kamera muss relativ tief hängen, damit man auch wirklich sieht, was passiert. Die letzte hing auf ca 50-60cm Höhe. Bilder anbei. Die Kamera muss vor allem verlässlich Aufnehmen und Benachrichtigen wenn der Kater aufs Klo geht. Idealerweise kann man bequem hin- und herspulen sowie reinzommen. Push-Nachricht direkt aufs Handy wäre mir wichtig, da die ganzen freien Emailprovider für solche Benachrichtigungen meiner Erfahrung nach leider recht unzuverlässig sind und immer mal unangesagt ihr Verhalten ändern. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Stichworte, Modelle, Hersteller zurufen könntet, die noch infrage kommen könnten! Hier vom anderen Ende des Treppenhauses fotografiert: [attachment=5885] Und hier sitze ich quasi ganz links unter der Treppe und habe nach rechts fotografiert. Der Holzschrank dürfte vom ersten Bild wiederzuerkennen sein, da hing bisher die Kamera: [attachment=5886] Vielen Dank vorab für eure Hilfe! Viele Grüße, Marc RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) - sicherheitstechnik-siegen - Heute 00:44 Schwierig, wenn Dir Deine Katze lieb ist, stell das Katzenklo an einen anderen Platz,, der sich besser filmen lässt. RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) - funkistnichtalles - Heute 03:51 Kann mir mal jemand erklären, wie ich einen gespeicherten Entwurf wieder aufrufen und hochladen kann? RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) - EinMarc - Heute 10:35 @funkistnichtalles Im User Control Panel (ganz oben rechts neben dem "Willkommen zurück, funkistnichtalles" der Link "Benutzer-CP", dort gibt es dann links unten im Menüband einen Punkt "Entwürfe" @sicherheitstechnik-siegen Schwierig, der kleine Kerl ist 14 Jahre alt und kennt es nur dort und so. Und mit Veränderungen hat er es nicht so, er geht auch nicht aufs Klo, wenn jemand in der Nähe ist, und wir haben sonst keine ruhige Ecke mehr. Was genau ist das Problem dabei? Also wie sollte der Platz idealerweise aussehen für gute Erkennbarkeit? Mit der Hikvision ging es einigermaßen. Natürlich war das Bild in IR nicht der Wahnsinn, aber man konnte zumindest sehen, ob und was er auf dem Klo getrieben hat. Ach so, übrigens hat der Platz auch PoE-Anschluss dort. RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) - funkistnichtalles - Heute 11:13 Wenn der Winkel an die 180 Grad gehen soll, habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Hikvisions gemacht.hier würde ich dennoch die 4mm Version empfehlen, die hat auf diese Distanz mehr Tiefenschärfe. Emailprovider, die ich nutze: 1. 1 und 1 2. web.de 3. t-online Bei t-online ein eigenes Mailkonto erstellen und ein nicht zu komplexes Passwort verwenden Die letzten beiden laufen seit mehreren Jahren problemlos in mehreren Lost places, die ich überwache. Im Bild im Anhang ists die 2,8 mm, gibts aber auch als 4mm Die Nachtsicht ist hervorragend, eben Darkfighter. Wenn du mit ca 100Grad Winkel klarkommst, darf es auch was günstigeres sein… Der server mimmt das Foto nicht, zu gross DS-2CD2346G2P-ISU/SL 2,8 oder 4 mm Du brauchst für das saubere Anzeigen der Livebilder eine stabilen Netzwerkanschluss. Das Ding hat PS Aber nimm was aus der Darkfighter Serie Es war heute nacht wohl doch etwas spät,danke für die Einweisung. Man weiß eben nicht alles und lernt dazu, bis die Augen zugehen! RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo) - Funkalarmprofi - Heute 12:06 Was darf es denn kosten? |