Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Magnet Kontakte Öffnungsmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: Magnet Kontakte Öffnungsmelder (/showthread.php?tid=2798)



Magnet Kontakte Öffnungsmelder - Gärt - 16-10-2013 15:42

Hallo zusammen, kann mir evt. jemand einen Tip geben wie man die Abdeck Kappen der Magnet Kontake der Öffnungsmelder demontieren kann, ohne etwas kapput zu machen ?
Kann man diese Kontakte einzeln nachbestellen?


RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder - Alarmservice-Hamburg - 16-10-2013 15:53

Vorsichtig mit einem Längsschlitz-Schraubendreher das Oberteil abhebeln. Klappt meist zerstörungsfrei - nicht immer.

Kappen und Unterteile für den Magneten gibt es in kleinen Mengen wohl bei jeder Errichterfirma. Braucht man mehr, muss man wohl Komplettsets (Magnet und Öffnerkontakt im Aufbaugehäuse) kaufen.


RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder - Gärt - 16-10-2013 17:17

Hi danke für die Antwort, kann ich über Ihren Shop einige der besagten Kontakte beziehen ?
Ich werde aus Renovierungs- / Sanierungszwecken in 1.5 Jahren die gesammte Anlage demontieren müssen. Hierbei werden mit Sicherheit einige Kontakte kaput gehen und neue Sets zu kaufen ist aus meiner Sicht unakzeptabel.


RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder - Alarmservice-Hamburg - 16-10-2013 17:41

(16-10-2013 17:17)Gärt schrieb:  ...in 1.5 Jahren ...
Ob und wie viel Ersatzkappen wir dann haben, lässt sich heute schwer voraussagen. Wichtig wäre noch die Farbe und für welches ABUS Modell die Teile sein sollen.


RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder - Gärt - 22-10-2013 16:47

Hi,

das wären 2 braune und ein weisser Kontakt für secvest 2 way Öffnungsmelder. Ich würde diese ( wenn möglich ) gerne sofort erwerben.