Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnet Kontakte Öffnungsmelder
16-10-2013, 15:42
Beitrag: #1
Magnet Kontakte Öffnungsmelder
Hallo zusammen, kann mir evt. jemand einen Tip geben wie man die Abdeck Kappen der Magnet Kontake der Öffnungsmelder demontieren kann, ohne etwas kapput zu machen ?
Kann man diese Kontakte einzeln nachbestellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 15:53
Beitrag: #2
RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder
Vorsichtig mit einem Längsschlitz-Schraubendreher das Oberteil abhebeln. Klappt meist zerstörungsfrei - nicht immer.

Kappen und Unterteile für den Magneten gibt es in kleinen Mengen wohl bei jeder Errichterfirma. Braucht man mehr, muss man wohl Komplettsets (Magnet und Öffnerkontakt im Aufbaugehäuse) kaufen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 17:17
Beitrag: #3
RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder
Hi danke für die Antwort, kann ich über Ihren Shop einige der besagten Kontakte beziehen ?
Ich werde aus Renovierungs- / Sanierungszwecken in 1.5 Jahren die gesammte Anlage demontieren müssen. Hierbei werden mit Sicherheit einige Kontakte kaput gehen und neue Sets zu kaufen ist aus meiner Sicht unakzeptabel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 17:41
Beitrag: #4
RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder
(16-10-2013 17:17)Gärt schrieb:  ...in 1.5 Jahren ...
Ob und wie viel Ersatzkappen wir dann haben, lässt sich heute schwer voraussagen. Wichtig wäre noch die Farbe und für welches ABUS Modell die Teile sein sollen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2013, 16:47
Beitrag: #5
RE: Magnet Kontakte Öffnungsmelder
Hi,

das wären 2 braune und ein weisser Kontakt für secvest 2 way Öffnungsmelder. Ich würde diese ( wenn möglich ) gerne sofort erwerben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.026 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober
  Abus FU9010 mit einem Draht Magnet kontakt betreiben corus 2 4.048 13-03-2014 15:48
Letzter Beitrag: corus
  Magnet zu Öffnungsmelder (FU9025W) verloren. Ersatz beschaffen ? musicsurfer 4 5.681 01-02-2014 12:41
Letzter Beitrag: musicsurfer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste