Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
secvest deaktiviert sich selbstständig - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: secvest deaktiviert sich selbstständig (/showthread.php?tid=3106)



secvest deaktiviert sich selbstständig - addibaba66 - 18-12-2013 20:46

Hallo
habe seit ein paar Tagen das sich meine Secvest 2Way von allein deaktiviert. Das ganze pssiert meist wenige Minuten nach dem aktivieren. Im Speicher steht dann nur: "Ben.01 TB1 deakt"
Kann mir jemand sagen was das soll? Es ist sonst keine Fehlermeldung erkennbar und die Anlage lief bisher ohne Probleme.

Danke
addibaba66


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - MGMGMG - 18-12-2013 21:21

Hallo, wo hängt dieses Bedienteil? Außerhalb der Whg?
VG Marc


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - addibaba66 - 18-12-2013 21:38

Nein in der Wohnung


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - Alarmservice-Hamburg - 18-12-2013 21:57

Und wo liegt der Codechip nach dem Aktivieren?

Wahrscheinlich für jeden Ankommenden direkt auf der Zentrale oder dem Bedienteil griffbereit.


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - MGMGMG - 19-12-2013 06:56

Also wenn das der Fall ist gibts von mir ein "Dumm", und ihr wisst, dass es von mir nie "Dumms" gibt Big Grin Marc


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - sputnik1231 - 20-12-2013 00:34

Ich schmeiss mal ein Stichwort in den Raum.... Automatisches Aktivieren/ Deaktiv...??? Mal rein geguckt? und wenn dir irgenwas komisch vorkommt, dann ändere doch den Errichter Code (sicher ist sicher) und guck auch mal nach neuen benutzern die in der anlage vorhanden sind, die du nicht kennst... und nach Fernbedienungen die du nicht eingerichtet hast.... Klingt zwar alles weit hergeholt, aber ich hatte bereits eine Kompromentierte Anlage wo sachen passiert sind die sich keiner erklären konnte...


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - Alarmservice-Hamburg - 20-12-2013 08:55

Da ja der benutzer 01 die Anlage deaktiviert, ist wohl kein neuer Benutzer angelegt worden.

Und da es fast unmittelbar nach der Aktivierung der Anlage passiert, wird da wohl auch kein Fremdling dran rumfummeln.

Wahrscheinlicher ist die Deaktivierung (aus unserer Erfahrung), weil ein Codechip in der Nähe der Zentrale oder des Bedienteils abgelegt wird. Nähe bedeutet hier: Im Bereich der Lesespule.

Wird kein Codechip verwendet, sollte man mal den Benutzercode ändern.


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - addibaba66 - 22-12-2013 00:25

Erst mal danke für euere Bemühungen mir zu helfen.
Der Chip ist weit weg. Neue Benutzer gibt es nicht und auch das automatische Aktivieren/ Deaktivieren wird nicht genutzt.

@Alarmservice-Hamburg: Was meinst du mit Benutzercode? Ist das der "Zugangscode" - oder der "Administratorcode"?

Seit gestern hab ich nun auch noch die Meldung das die Batterie der Fernbedienung (FU8100) alle ist - daran kann es ja wohl nicht liegen -oder? Zumal vorher keine Info über schwachen Batteriestatus erkennbar war.
VG addibaba66


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - Xerox - 22-12-2013 22:13

Nimm mal die Batterie aus der FB und schalte über Code oder Chip scharf, was macht Sie dann?


RE: secvest deaktiviert sich selbstständig - addibaba66 - 26-12-2013 11:09

Hallo Xerox
hab ich gemacht - hat sich nichts geändert.
Müsste sich die Anlage nicht melden und eine schwächer werdende Batterie melden? Es kann doch nicht sein, das sich die Anlage deaktiviert wenn eine Batterie den Geist aufgibt -oder?
Werde mich nun doch mal an einen Fachhändler wenden.
Trotzdem Danke an alle die helfen wollten.

Gruß
addibaba66