Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest deaktiviert sich selbstständig
18-12-2013, 20:46
Beitrag: #1
secvest deaktiviert sich selbstständig
Hallo
habe seit ein paar Tagen das sich meine Secvest 2Way von allein deaktiviert. Das ganze pssiert meist wenige Minuten nach dem aktivieren. Im Speicher steht dann nur: "Ben.01 TB1 deakt"
Kann mir jemand sagen was das soll? Es ist sonst keine Fehlermeldung erkennbar und die Anlage lief bisher ohne Probleme.

Danke
addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2013, 21:21
Beitrag: #2
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Hallo, wo hängt dieses Bedienteil? Außerhalb der Whg?
VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2013, 21:38
Beitrag: #3
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Nein in der Wohnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2013, 21:57
Beitrag: #4
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Und wo liegt der Codechip nach dem Aktivieren?

Wahrscheinlich für jeden Ankommenden direkt auf der Zentrale oder dem Bedienteil griffbereit.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 06:56
Beitrag: #5
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Also wenn das der Fall ist gibts von mir ein "Dumm", und ihr wisst, dass es von mir nie "Dumms" gibt Big Grin Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 00:34
Beitrag: #6
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Ich schmeiss mal ein Stichwort in den Raum.... Automatisches Aktivieren/ Deaktiv...??? Mal rein geguckt? und wenn dir irgenwas komisch vorkommt, dann ändere doch den Errichter Code (sicher ist sicher) und guck auch mal nach neuen benutzern die in der anlage vorhanden sind, die du nicht kennst... und nach Fernbedienungen die du nicht eingerichtet hast.... Klingt zwar alles weit hergeholt, aber ich hatte bereits eine Kompromentierte Anlage wo sachen passiert sind die sich keiner erklären konnte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 08:55
Beitrag: #7
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Da ja der benutzer 01 die Anlage deaktiviert, ist wohl kein neuer Benutzer angelegt worden.

Und da es fast unmittelbar nach der Aktivierung der Anlage passiert, wird da wohl auch kein Fremdling dran rumfummeln.

Wahrscheinlicher ist die Deaktivierung (aus unserer Erfahrung), weil ein Codechip in der Nähe der Zentrale oder des Bedienteils abgelegt wird. Nähe bedeutet hier: Im Bereich der Lesespule.

Wird kein Codechip verwendet, sollte man mal den Benutzercode ändern.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2013, 00:25
Beitrag: #8
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Erst mal danke für euere Bemühungen mir zu helfen.
Der Chip ist weit weg. Neue Benutzer gibt es nicht und auch das automatische Aktivieren/ Deaktivieren wird nicht genutzt.

@Alarmservice-Hamburg: Was meinst du mit Benutzercode? Ist das der "Zugangscode" - oder der "Administratorcode"?

Seit gestern hab ich nun auch noch die Meldung das die Batterie der Fernbedienung (FU8100) alle ist - daran kann es ja wohl nicht liegen -oder? Zumal vorher keine Info über schwachen Batteriestatus erkennbar war.
VG addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2013, 22:13
Beitrag: #9
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Nimm mal die Batterie aus der FB und schalte über Code oder Chip scharf, was macht Sie dann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 11:09
Beitrag: #10
RE: secvest deaktiviert sich selbstständig
Hallo Xerox
hab ich gemacht - hat sich nichts geändert.
Müsste sich die Anlage nicht melden und eine schwächer werdende Batterie melden? Es kann doch nicht sein, das sich die Anlage deaktiviert wenn eine Batterie den Geist aufgibt -oder?
Werde mich nun doch mal an einen Fachhändler wenden.
Trotzdem Danke an alle die helfen wollten.

Gruß
addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.087 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.087 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Fernbed.FUBE50010 deaktiviert nicht coko20 3 4.653 07-12-2014 09:52
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich ceeflex 10 7.848 01-05-2014 08:59
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) Benny15 43 27.264 28-01-2014 20:54
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 2way schaltet sich einfach aus FeriAS 14 10.891 14-01-2014 12:32
Letzter Beitrag: FranckR
  Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert joho123 75 104.536 03-01-2014 11:41
Letzter Beitrag: joho123
  Fehlalarm Secvest 2Way obwohl deaktiviert Saturn1975 2 4.192 20-12-2013 10:17
Letzter Beitrag: Saturn1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste