Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX löst Alarm nicht aus!!! - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!! (/showthread.php?tid=4927)



Terxon MX löst Alarm nicht aus!!! - mischa - 07-10-2014 18:02

Hallo Leute!
Habe eine Terxon MX die Probleme macht. Bei einen Alarm löst die Sirene nicht aus und der Bedienteilsummer auch nicht.Am Display schreibt er aber den Einbruch mit der richtigen Zone wenn ich dann wieder unscharf schalte.Wenn ich in die Testfunkion wechsle und den OP1 Teste dann kommt die Sirene .Das Relais von OP1 schaltet bei Auslösung nicht.Das ganze ist mir nach einer Netzstörung aufgefallen .Nach einer Netzstörung FI-Schalter gefallen habe ich quittiert und wollte einmal das ganze Testen ,da ist mir aufgefallen Alarm funktioniert nicht.Was könnte ich noch probieren ????


RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!! - fotomsen - 07-10-2014 18:18

Hallo mischa,
ich gehe mal davon aus, dass du in Bereich A (Gesamtscharf) einen Alarm auslöst und den OP1 Ausgang auch entsprechend auf Sirene oder Blitz folgend gelegt hast. Prüfe auch bitte die Einstellungen Sirenenverzögerung(041), Sirenendauer(042), Partition A Alarm Reaktion(047).
Schau zur Sicherheit nochmal in die Einstellungen bzw. probiere es im Bereich A mit den entsprechenden Parameter, der oben genanten Einstellungen, um das wirklich aus zu schließen.
Das Relais und auch die Sicherung zur Spannungsversorgung der Sirene scheint ja nicht kaputt zu, sein, da du das ja schon mit dem Testmodus ausprobiert hast.

Und die Sirene hast du auch nicht mit irgendwelchen anderen Alarmgebern auf einem extra Netzteil zu hängen, welches bei Überlast erst im Alarmfall zusammenbricht, wenn alles anspringt?

Gruß Tom


RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!! - Alarmservice-Hamburg - 07-10-2014 21:33

(07-10-2014 18:02)mischa schrieb:  ...Bei einen Alarm löst die Sirene nicht aus ...
Wurde die Funktion der Anlage nie getestet oder tritt der Fehler erst nach dem Stromausfall auf?


RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!! - mischa - 08-10-2014 07:02

Ja das Ding hat vor den Stromausfall funktioniert. Werde jetzt die Software speichern und dann Zentrale Reseten wieder aufspielen und wieder Testen .


RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!! - mischa - 09-10-2014 18:03

Nach den Zentralenreset und einspielen der Software funtioniert wieder alles ,verstehen du ich das nicht .