Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX löst Alarm nicht aus!!!
07-10-2014, 18:02
Beitrag: #1
Terxon MX löst Alarm nicht aus!!!
Hallo Leute!
Habe eine Terxon MX die Probleme macht. Bei einen Alarm löst die Sirene nicht aus und der Bedienteilsummer auch nicht.Am Display schreibt er aber den Einbruch mit der richtigen Zone wenn ich dann wieder unscharf schalte.Wenn ich in die Testfunkion wechsle und den OP1 Teste dann kommt die Sirene .Das Relais von OP1 schaltet bei Auslösung nicht.Das ganze ist mir nach einer Netzstörung aufgefallen .Nach einer Netzstörung FI-Schalter gefallen habe ich quittiert und wollte einmal das ganze Testen ,da ist mir aufgefallen Alarm funktioniert nicht.Was könnte ich noch probieren ????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 18:18
Beitrag: #2
RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!!
Hallo mischa,
ich gehe mal davon aus, dass du in Bereich A (Gesamtscharf) einen Alarm auslöst und den OP1 Ausgang auch entsprechend auf Sirene oder Blitz folgend gelegt hast. Prüfe auch bitte die Einstellungen Sirenenverzögerung(041), Sirenendauer(042), Partition A Alarm Reaktion(047).
Schau zur Sicherheit nochmal in die Einstellungen bzw. probiere es im Bereich A mit den entsprechenden Parameter, der oben genanten Einstellungen, um das wirklich aus zu schließen.
Das Relais und auch die Sicherung zur Spannungsversorgung der Sirene scheint ja nicht kaputt zu, sein, da du das ja schon mit dem Testmodus ausprobiert hast.

Und die Sirene hast du auch nicht mit irgendwelchen anderen Alarmgebern auf einem extra Netzteil zu hängen, welches bei Überlast erst im Alarmfall zusammenbricht, wenn alles anspringt?

Gruß Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 21:33
Beitrag: #3
RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!!
(07-10-2014 18:02)mischa schrieb:  ...Bei einen Alarm löst die Sirene nicht aus ...
Wurde die Funktion der Anlage nie getestet oder tritt der Fehler erst nach dem Stromausfall auf?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2014, 07:02
Beitrag: #4
RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!!
Ja das Ding hat vor den Stromausfall funktioniert. Werde jetzt die Software speichern und dann Zentrale Reseten wieder aufspielen und wieder Testen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 18:03
Beitrag: #5
RE: Terxon MX löst Alarm nicht aus!!!
Nach den Zentralenreset und einspielen der Software funtioniert wieder alles ,verstehen du ich das nicht .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherung F2 BAT löst aus Werner42 13 2.403 16-04-2023 09:43
Letzter Beitrag: Werner42
  AZ4140 löst Bat-Sicherung aus Rogator 14 4.694 12-12-2020 18:25
Letzter Beitrag: Rogator
question Terxon MX: Melder aus Bereich "A" herausnehmen? kermit330ci 1 1.434 14-10-2020 17:57
Letzter Beitrag: megagramm
  MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht ausschalten Herr Antje 5 3.940 23-03-2020 07:20
Letzter Beitrag: Herr Antje
  Terxon MX löst Alarm aus im ausgeschaltetem Zustand Gregor 10 7 5.526 03-09-2018 06:02
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX löst keinen Alarm aus Mike0815 21 10.505 04-08-2017 08:49
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Innensirene löst im Alarmfall nicht aus sixxty 6 4.511 07-09-2016 11:16
Letzter Beitrag: sixxty
  Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus... aliasdispi 10 7.096 13-03-2016 17:51
Letzter Beitrag: Manfredo
  Melder lösen keinen Alarm aus (Terxon MX) RocketMan 18 10.159 07-02-2016 16:36
Letzter Beitrag: Ollik
  Bewegungsmelder BW8040 löst nicht aus nd84gp 3 3.345 16-11-2015 20:05
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste