Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
XT2 Bestätigungston - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: XT2 Bestätigungston (/showthread.php?tid=6455)



XT2 Bestätigungston - in_Berlin_Sicherheit - 22-04-2015 23:30

Ich stehe unmittelbar vor der Kaufentscheidung der XT2, da sie mir in jeder Hinsicht als die modernste, weil anwenderfreundlichste intelligente Alarmanlage für die Selbstinstallation erscheint. Die Anlage erscheint mir sehr gut, sehr gut auch deshalb, weil man bei Lupus offenbar direkt auf Kundenfeedback bzw. Kundenanregungen eingeht.

Im Forum ist in einem Thread vom Februar ausführlich und mit guten Argumenten durch stw50 beschrieben worden, wie wünschenswert es wäre, wenn sich die Bestätigungsakustik insbesondere bei den beiden Home-Scharfschaltungen leiser stellen oder ggf. ganz abschalten lassen könnte.

Gibt es dazu zwischenzeitlich Lösungen? Hat Lupus diesen Wunsch in einem Update inzwischen realisiert?
Das würde mich sehr interessieren. Danke!


RE: XT2 Bestätigungston - matthias16 - 22-04-2015 23:48

Nein noch keine Änderung


RE: XT2 Bestätigungston - in_Berlin_Sicherheit - 23-04-2015 07:40

(22-04-2015 23:48)matthias16 schrieb:  Nein noch keine Änderung

Vielen Dank für die Info!


RE: XT2 Bestätigungston - magister - 04-06-2015 10:32

Auch Signalton von Außensirene kann nicht abgestellt werden ?


RE: XT2 Bestätigungston - Tekla - 04-06-2015 12:08

(22-04-2015 23:30)in_Berlin_Sicherheit schrieb:  Ich stehe unmittelbar vor der Kaufentscheidung der XT2, da sie mir in jeder Hinsicht als die modernste, weil anwenderfreundlichste intelligente Alarmanlage für die Selbstinstallation erscheint. Die Anlage erscheint mir sehr gut, sehr gut auch deshalb, weil man bei Lupus offenbar direkt auf Kundenfeedback bzw. Kundenanregungen eingeht.

Im Forum ist in einem Thread vom Februar ausführlich und mit guten Argumenten durch stw50 beschrieben worden, wie wünschenswert es wäre, wenn sich die Bestätigungsakustik insbesondere bei den beiden Home-Scharfschaltungen leiser stellen oder ggf. ganz abschalten lassen könnte.

Gibt es dazu zwischenzeitlich Lösungen? Hat Lupus diesen Wunsch in einem Update inzwischen realisiert?
Das würde mich sehr interessieren. Danke!

Also ich mache das so, dass ich bei der Aktivierung des Home-Modus keine Töne setze:
-> Einstellungen -> Zentrale -> Sound Settings:
während der Verzögerung beim Verlassen ( Home Modus) AUS

Dadurch sind die Sirenen bei Aktivierung des Home-Modus still. Es gibt nur einen doppelten Bestätigungston von der Zentrale, sobald die Anlage nach der eingestellten Ausgangsverzögerung 'Scharf' ist.

Im Arm-Modus verlasse ich ja das Haus, daher stören mich hier die Töne nicht.