Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
nachdem ich unscharf geschaltet habe, kann ich nicht wieder scharf schalten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: nachdem ich unscharf geschaltet habe, kann ich nicht wieder scharf schalten (/showthread.php?tid=7316)



nachdem ich unscharf geschaltet habe, kann ich nicht wieder scharf schalten - matze1984 - 06-09-2015 12:48

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Abus Secvst2Way Alarmanlage.
Ich habe folgendes Problem.

Ich schalte die Anlage über ein Secvest Funkbedienteil (FU8110) mit einem Proximity Schlüssel scharf. Die Anlage schaltet auch scharf und bestätigt es mir. Wenn ich etwas im Haus vergessen habe und die Anlage über das Bedienteil wieder unscharf schalte, funktioniert das auch noch. Wenn ich jetzt jedoch kurz darauf die Anlage wieder scharf schalten möchte, blinkt nur die grüne LED "offenes Schloss" und kurz darauf dauerhaft. Die Anlage schaltet nicht wieder scharf! Ich habe auch eine Fernbedienung (FUBE50012). Auch darüber lässt sich die Anlage nicht direkt wieder scharf schalten. Entweder ich warte etwa 10 Minuten oder ich schalte scharf direkt an der Zentrale.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wahrscheinlich muss ich irgend eine Einstellung ändern, oder?

Schöne Grüße

Mathias


RE: nachdem ich unscharf geschaltet habe, kann ich nicht wieder scharf schalten - megagramm - 06-09-2015 13:21

Konstellation mit Öffnungmelder, Bewegungdmelder und Bedienteil im Eingangsbereich:

Öffnungmelder = Ein/-Ausgang
Bewegungsmelder = Eingang folgend
Bedienteil => sofort=nein

Weiterhin sind die Fernbedienungseinstellungen in der Zentrale zu beachten;

LG megagramm