Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sintony60 scharfschaltbereit - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Sintony60 scharfschaltbereit (/showthread.php?tid=819)



Sintony60 scharfschaltbereit - strippenzieher - 19-02-2012 17:19

Hallo Leute,
ich habe mir auf Empfehlung eine Sintony 60 für meinen Betrieb angeschafft.
Nein, ich bin kein Errichter, sondern nur ganz normaler Elektromeister mit Grundlagen in der Alarmtechnik.

Gibt es eine Möglichtkeit den Zustand " Scharfschaltbereit" oder die grüne LED auf dem Bedienteil auf einen Ausgang zu schalten um evtl. ein Blockschloß anzusteuern?

Sylcom60 und Stecker sind vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, werde mich dann ggfs mit Ratschlägen im "Hochspannungsbereich" revancieren.

Gruss
Strippenzieher


RE: Sintony60 scharfschaltbereit - alarmcon - 21-02-2012 00:47

Hallo, leider ist dies parametriertechnisch nicht möglich (und wird nach meinen Informationen auch nie möglich sein). Über Umwege ist dies allerdings schon möglich. Allerdings müsstest Du die LCD-Anzeige auf dauernd programmieren und an der grünen LED-Anzeige ein Relais mit Schaltverstärker anlöten (http://shop.rls-elektronik.de/product_info.php?products_id=106). Somit müsste es eigentlich gehen.
Liebe Grüsse


RE: Sintony60 scharfschaltbereit - strippenzieher - 21-02-2012 11:08

hallo alarmcon,

danke für die schnelle und fachmännische Antwort, so etwas dachte ich mir schon, irgendwo muss sich ja der Preis der Anlage niederschlagen.
Die Idee mit dem Relais hatte ich auch schon, das mir jemand gleich das geeignete Produkt raussucht finde ich Klasse.

Danke und bis bald

Strippenzieher