Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Secvest vs. Terxon - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: Abus Secvest vs. Terxon (/showthread.php?tid=8815)



Abus Secvest vs. Terxon - Alarmicus - 04-03-2016 10:09

Hallo Abus-Kenner!

Ich versuche gerade, mir einen Überblick über die zu meinen Anforderungen passenden EMAs zu machen. Für mich muss es u.a. Hybrid (Funk + Bus/Draht) und Bedienbarkeit über (Standard-)Internet-Browser geben (nicht so'n Handy-App-Zeug). Bitte eine Frage an euch Abus-Kenner:

Stimmt es, die Secvest u. Secvest IP haben beide (gute) Bedienung über Webbrowser, aber Drahtanbindung ist klein und nicht erweiterbar (Secvest) bzw. gar keine Draht-Melde-Eingänge vorhanden (Secvest IP).

Und die Terxon(s) sind zwar erweiterbar was Draht-Melde-Eingänge betrifft, sogar Bus, aber haben keine Bedien- od. Programmiermöglichkeit über Webbrowser?

Stimmt das?

Hat Abus irgend eine EMA die draht-/busmäßig erweiterbar ist und zugleich eine gute Bedienbarkeit über Internet-Browser bietent? Ich konnte da nix finden.

Danke!


RE: Abus Secvest vs. Terxon - megagramm - 04-03-2016 17:30

das wird mit Abus nichts !

LG Megagramm

Schau Dir Telenot oder Jablotron an, sind aber keine DIY Anlagen