Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
Beitrag: RE: Probleme mit der spontanen Auslösung der Ausse...

Hallo Wilko, danke für den Tip, die Anlage habe ich schon Stromlos gemacht natürlich mit Akku raus :-), die Sirenen noch nicht, da muss ich erst wieder mit der Leiter rauf , ist natürlich einen Versuc...
Mr. Incredible Secvest (neue Version ab 2015) 3 2.387 31-01-2017, 15:00
  Thema: Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
Beitrag: RE: Probleme mit der spontanen Auslösung der Ausse...

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch laufen könnte ? Ich wäre für jede Idee Dankbar ? Abus sagt mehr oder weniger das es denn Fall im Errichter modus nicht gibt, ich kann ihn...
Mr. Incredible Secvest (neue Version ab 2015) 3 2.387 30-01-2017, 16:31
  Thema: Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
Beitrag: Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensir...

Hallo Liebe Forenmitglieder, nach längerer Abstinenz bei der Installation von Abus Anlagen habe ich jetzt wieder mal für einen Kunden eine Abus Secvest installiert. Die Anlage ist mit der neuen Zentra...
Mr. Incredible Secvest (neue Version ab 2015) 3 2.387 16-01-2017, 15:21
  Thema: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way
Beitrag: RE: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way

Hallo Tim, ja deine Annahme hinsichtlich der max. 3 IP Zonen stimmt in der Zentrale lassen sich nicht mehr konfigurieren. Du kannst bei der Instar einen Alarmausgang verdrahtet mit dem Signal der Secv...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 10 10.457 13-03-2015, 15:35
  Thema: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way
Beitrag: RE: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way

Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon ein wenig angestaubt aber hier noch mal ein kleines update. Laut Abus kann man die IP41550 so programmieren das sie im deaktivierten Zustand der Secvest auf St...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 10 10.457 10-03-2015, 16:18
  Thema: Neue Secvest 2 way Zentrale
Beitrag: RE: Neue Secvest 2 way Zentrale

Hallo Alarmservice, da geb ich Dir schon recht allerdings habe ich auch immer wieder Kunden die die Zentrale auch als Alarmierung verwenden wollen, meistens dann wenn der Fokus mehr auf der Anwesenhei...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 6 8.151 10-03-2015, 16:10
  Thema: Neue Secvest 2 way Zentrale
Beitrag: RE: Neue Secvest 2 way Zentrale

Hallo Alarmservice, soweit war ich noch nicht, dann kann ich mir den Aufwand ja schon wieder sparen dasNSL zu testen, wie siehst du die Verabeitung der Zentrale und vor allem auch die Lautstärke der ...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 6 8.151 10-03-2015, 11:30
  Thema: Neue Secvest 2 way Zentrale
Beitrag: Neue Secvest 2 way Zentrale

Hallo liebes Forum, heute wollte ich mal meine ersten Eindrücke zur neuen Secvest Zentrale FUAA50000 mit dem Forum teilen. Nach der langen Ankündigungszeit war ich sehr gespannt und habe mir mal eine ...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 6 8.151 09-03-2015, 12:38
  Thema: secvest key + öm
Beitrag: RE: secvest key + öm

Hallo Delta Theta, ich weiß nicht ob deine Fragen schon ausreichendbeantwortet wurden ,hier mal mein Input. Wenn du über den Secvest Key die anlage aktivieren willst mußt du den Öffnungsmelder an der ...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 5 3.899 19-02-2015, 12:16
  Thema: Absicherung Fenster aus Kunstoff mit Metallkern
Beitrag: RE: Absicherung Fenster aus Kunstoff mit Metallker...

Hallo Tim, Danke für die Antwort, bei diesen Fenstern habe ich bis dato auch keine größeren Probleme gehabt, allerdings hatte ich letzte Woche einen Kunden mit relativ neuem Haus (3 Jahre alt, natür...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 2 3.987 05-02-2015, 12:48
  Thema: Absicherung Fenster aus Kunstoff mit Metallkern
Beitrag: Absicherung Fenster aus Kunstoff mit Metallkern

Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Fenster/ Tuerabsicherung. Ich verwende meistens Öffnungsmelder mit Magnetkontakt und Glasbruchsensoren wenn gewünscht und habe sowohl mit d...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 2 3.987 05-02-2015, 10:18
  Thema: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way
Beitrag: RE: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way

Hallo zusammen, danke für euren Input ich war leider berufsbedingt im Ausland und daher kommt dieser Beitrag nun verspätet. Vielen Dank Jokerstar, so wie du und auch Peter_1234 ds beschreiben habe ic...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 10 10.457 14-01-2015, 13:00
  Thema: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way
Beitrag: Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way

Liebes Forum, ich bin gerade mal wieder daran ein kleines Projekt zu planen und habe da eine Anfrage bezüglich der Einbindung einer Kamera. Das Thema EMA ist relativ einfach mit dem typischen Set up Ö...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 10 10.457 01-12-2014, 13:01
  Thema: Auslöseabstand Öffnungsmelder
Beitrag: Auslöseabstand Öffnungsmelder

Liebes Forum, hier mal wieder eine allgemeine Nachfrage zu den Mini Öffnungsmeldern von Abus. Wie sind eure Erfahrungen zum Auslöseabstand zwischen Magnet und Empfänger. Ich frage weil ich bei 2 Anlag...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 1 2.098 24-10-2014, 12:12
  Thema: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung
Beitrag: RE: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung

Hallo firebird, wie auch schon in der PN geschrieben, stimmt das soweit, das die Aussensirene deaktiviert ist. die UVM Module sind analog der Aussensirene eizulernen und zu konfigurieren. Gruß Holger
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 6 4.301 14-10-2014, 14:28
  Thema: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung
Beitrag: RE: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung

Hallo Alarm Anfänger, du brauchst dafür gar keine Teilaktivierung, gehe im Errichtermodus einfach auf die einzelnen Melder und gib ihnen zusäztlich das Atribut intern aktiv, dann bekommst du wenn du d...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 6 4.301 09-10-2014, 13:08
  Thema: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung
Beitrag: RE: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung

Hallo Alarm Anfänger, wenn du die Fernbedienung verwendest kannst du auf jeden Fall sofort scharf schalten, für das was du beschreibst nämlich nachts zu aktivieren gibt es eigentlich die Funktion inte...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 6 4.301 09-10-2014, 10:36
  Thema: störendes Brummen Secvest Zentrale
Beitrag: RE: störendes Brummen Secvest Zentrale

Wow liebe Fachleute, ich habe jetzt erst gesehen was sich noch so alles an Antworten auf mein kleines Brummproblem angesammelt hat. Sehr interessant und auch teilweise zum Schmunzeln. Nur der guten O...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 19 15.183 02-10-2014, 11:24
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: RE: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anl...

Hallo zusammen, hier nun ein kleiner abschliessender Bericht zum sporadischen Ausstieg des Secvest Keys. Nach Austausch der Elektronik durch Abus funktioniert der Key deutlich stabiler, es kommt aber ...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 30-09-2014, 13:23
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: RE: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anl...

Hallo wdhmeyer, sorry für das späte antworten, ich war im Urlaub und mal wirklich offline von allem :-). die Signalstärke hat bisher immer zwischen 3 und 8 geschwankt, ich kann in den nächsten Tagen a...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 15-09-2014, 15:47
  Thema: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH
Beitrag: RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanla...

Hallo Stefan, gern geschehen und viel Spass bei der Planung deiner Schockbeleuchtung, klingt interessant Gruß Mr. Incredible
Mr. Incredible Planung 6 6.285 29-08-2014, 13:36
  Thema: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH
Beitrag: RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanla...

Hallo Stéfan, zur Oasis kann ich dir leider nichts sagen, die Privest ist aus meiner Sicht im DIY Bereich sicher nicht schlecht, aber auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, was willst du den...
Mr. Incredible Planung 6 6.285 27-08-2014, 08:28
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: RE: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anl...

Hallo Megagramm, die Kalibrierung habe ich gleich am Anfnag mal probiert und später noch einmal, ich habe jetzt aufgegeben und den Knauf zur Überprüfung eingeschickt nachdem das Messen des Kabels und ...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 27-08-2014, 08:14
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: RE: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anl...

Hallo Megagramm, Danke für deine Nachricht, den Test, der den Zustand offen und geschlossen mit signalstärke anzeigt war der den ich meinte und ich glaube auch der auf den du dich beziehst. Der hat er...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 26-08-2014, 09:02
  Thema: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH
Beitrag: RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanla...

Hallo Stefan, willkommen im Forum. Das ist ja wirklich schon ein kleiner Roman aber auch sehr informativ. Ich denke du bist mit deinen Gedanken schon auf der richtigen Spur und es gibt einige Anlagen ...
Mr. Incredible Planung 6 6.285 25-08-2014, 16:06
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: RE: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anl...

Hallo Megagramm, ausgebaut habe ich den Key noch nicht und in der Nähe der Zentrale getestet, da ich bisher bei der Signalstärke davon ausgegangen bin das es funktionieren müßte, ist aber ein guter Hi...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 25-08-2014, 09:46
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: RE: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anl...

Hallo Megagramm, Danke für deine Antwort, dann versuche ich auf jeden Fall mich immer zu benehmen :-), nein Scherz beiseite, ich weiß das alle hier im Forum immer sehr hilfsbereit sind und sich melden...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 22-08-2014, 09:38
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: RE: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anl...

Hallo Liebe Forenmitglieder, ich weiß nicht ob ich in Ungnade gefallen bin oder ob es an der Urlaubszeit liegt ? Hat denn keiner bisher positive oder negative Erfahrungen mit dem Secvest Key gemacht ...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 21-08-2014, 15:10
  Thema: Einfamilienhaus absichern..?
Beitrag: RE: Einfamilienhaus absichern..?

Hallo Speedy, ich denke es ist schwierig pauschal ein System zu empfehlen da es viele gibt die prinzipiell deinen Wünschen entsprechen würden (klassische Aufteilung mit aussenhautabsicherung und Abwes...
Mr. Incredible Planung 1 3.560 12-08-2014, 11:08
  Thema: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage
Beitrag: Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage

Hallo liebes Forum, zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin ! Ein Problem gelöst schon kommt ein anderes ! Ich habe mal eine Frage bezüglich Erfahrungen zum Abus Secvest Key. Die Variante mit dem Key wu...
Mr. Incredible ABUS Secvest 2WAY 12 9.678 08-08-2014, 11:25