Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehler Wählgerät
Beitrag: RE: Fehler Wählgerät

@timbaum und fdmarder Vielen Dank für die Info, werd ich beim nächsten Mal probieren
balu Module / Baugruppen der Zentrale 10 8.466 04-01-2016, 19:20
  Thema: Fehler Wählgerät
Beitrag: RE: Fehler Wählgerät

(03-01-2016 12:05)Daniel J schrieb:  Nein, muss man nicht. Texte bleiben gespeichert. Bei dir wird sich das GSM Modul aufgehängt haben und deshalb so reagiert. ja, denke es hat sich aufgehängt....
balu Module / Baugruppen der Zentrale 10 8.466 03-01-2016, 19:28
  Thema: Fehler Wählgerät
Beitrag: RE: Fehler Wählgerät

Yep, hab das gestern Abend noch gemacht und hat geholfen - Strom und Batterie weg, Karte rein und dann ging's wieder....musste lediglich die Texte der Komponenten neu vergeben. Ich hab das nicht gele...
balu Module / Baugruppen der Zentrale 10 8.466 03-01-2016, 11:58
  Thema: Fehler Wählgerät
Beitrag: RE: Fehler Wählgerät

Nein, ich hab die Karte einfach raus genommen und wieder rein gesteckt
balu Module / Baugruppen der Zentrale 10 8.466 02-01-2016, 23:06
  Thema: Fehler Wählgerät
Beitrag: Fehler Wählgerät

Hallo, ich habe vorhin mein Guthaben der SIM-Karte aufgeladen, indem ich die Karte entnommen und über die Telekom aufgeladen habe. Guthaben ist nun über 30€ Nachdem ich die Karte wieder eingesetzt ha...
balu Module / Baugruppen der Zentrale 10 8.466 02-01-2016, 18:22
  Thema: Sabotagealarm / Fehlalarm
Beitrag: RE: Sabotagealarm / Fehlalarm

alles klar, ich probier's mal aus - vielen Dank für den Tip
balu Probleme / Fragen / Berichte 22 12.997 19-03-2015, 20:16
  Thema: Sabotagealarm / Fehlalarm
Beitrag: Sabotagealarm / Fehlalarm

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Wochen meine Anlage am laufen - hat bis dato alles wunderbar geklappt. Aber seit ein paar Tagen bekomm ich immer wieder mal den Sabotagealarm gemeldet, was z.B. s...
balu Probleme / Fragen / Berichte 22 12.997 19-03-2015, 19:40
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

yep, der Widerstand war's....... Danke für deine Hilfe
balu Melder, Sensoren 30 22.759 31-01-2015, 22:52
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

Hallo Tim! Ich hab an meinen 3 Terrassentüren 3 identische Jablotron Drahtmelder in Reihe geschaltet. Wenn die Anlage nicht scharf ist, bekomme ich bei den ersten beiden Türen beim Öffnen die Meldung ...
balu Melder, Sensoren 30 22.759 26-01-2015, 19:45
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

Hallo Tim, ich bin momentan etwas ratlos. Ich hab nun an meinen JA-81M 2 Drahtmelder in Reihe gehängt. Wenn ich vom 81M den Magneten entferne, kommt die Meldung "Melder aktiv, so wie es sein soll. Be...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 24-01-2015, 15:17
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

Alles klar, vielen Dank und noch nen schönen Sonntag (18-01-2015 12:23)timbaum schrieb:  Hallo, (18-01-2015 12:20)balu schrieb:  Heißt das, dass jemand an den Kabeln rumfummeln müsste, d...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 18-01-2015, 12:24
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

ja, das ist wirklich super :) und der Sonntag ist gerettet :blush: Heißt das, dass jemand an den Kabeln rumfummeln müsste, damit Sabotage gemeldet wird. Ich frag nur deshalb, weil ich es ja testen wi...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 18-01-2015, 12:20
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

Hallo Tim, ja das wars.....hab das auch vermutet, aber das mit der Restladung hab ich nicht gewusst.....daaaaanke :rolleyes: Mal eine blöde Frage zur Sabotage am JA-81M - Wenn ich den Deckel abnehme...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 18-01-2015, 12:06
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

Hallo Tim, ich hab jetzt zum Testen den JA-81M wieder mit allen Brücken versehen, somit arbeitet er wieder ohne zusätzlichen Drahtmelder. Wenn ich den Deckel abnehme leuchtet die Lampe 1mal und Sabot...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 18-01-2015, 10:07
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

Hab gerade mal die beiden Sabotagekontakte abgeklemmt und wieder die Brücke zwischen GND und TPM eingefügt. Auch jetzt bekomm ich KEINE Meldung "Melder Aktiv" ?? Wenn die Anlage scharf ist, geht si...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 17-01-2015, 18:19
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

Hallo Tim, leider wird die Meldung Melder aktiv bei dem angehängten Drahtmelder und auch am JA-81M nicht am Bedienteil angezeigt. Oder wird die gar nicht am Bedienteil angezeigt, die rote Lampe am Me...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 17-01-2015, 12:47
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

alles klar, das probier ich......hab ja vier Drähte am Abus.....danke dir Schönen Abend noch......
balu Melder, Sensoren 22 16.706 16-01-2015, 22:32
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: RE: JA-81M und 2 Drahtmelder

Fehlalarm ist nun weg - die Brücke zwischen IN2 und GND war nicht vorhanden - Danke schon mal...... Können die Drahtmelder die am FA-81M hängen auch Sabotage auslösen - wird der Widerstand dann ben...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 16-01-2015, 21:27
  Thema: JA-81M und 2 Drahtmelder
Beitrag: JA-81M und 2 Drahtmelder

Hallo, hab mir die Tage einen JA-81M Melder gekauft und möchte damit mein Eckfenster mit 2 Flügel und noch ein daneben liegendes Fenster absichern. Ich hab schon mal provisorisch den Melder und einen...
balu Melder, Sensoren 22 16.706 16-01-2015, 20:21
  Thema: Integration Garage
Beitrag: RE: Integration Garage

Hallo Tim, alles klar danke für deine Hilfe........
balu Planung / Lösung 13 9.160 10-01-2015, 09:56
  Thema: Integration Garage
Beitrag: RE: Integration Garage

Hallo Tim, nochmal kurz nachgefragt, weil ich 2 Sachen bis dato anders verstanden hab: Autobypass-Funktion wurde bis dato von dir in einem anderen Beitrag so erklärt: In der Zentraleneinstellung fin...
balu Planung / Lösung 13 9.160 09-01-2015, 19:16
  Thema: Integration Garage
Beitrag: RE: Integration Garage

1) Wenn ich aus dem Haus gehe, dabei die Anlage Scharf mache und die Garage ist offen, denke ich ist es kein Problem - dann könnte ich das mit der Bypassfunktion machen. Damit würde die Anlage nur sch...
balu Planung / Lösung 13 9.160 09-01-2015, 12:05
  Thema: Integration Garage
Beitrag: RE: Integration Garage

Hallo, da wir hier in einem kleinen eigentlich harmlosen Ort wohnen und nicht in New York in der Bronx :D, ist es speziell im Sommer häufig so, was wir zu Hause sind und die Garage ist trotzdem offen...
balu Planung / Lösung 13 9.160 08-01-2015, 22:18
  Thema: Integration Garage
Beitrag: Integration Garage

Hallo zusammen, obwohl ich schon ein paar Beiträge zum Thema Garagenabsicherung gelesen hab (u.A. auch die Funktion Garagentor), möchte ich mal meinen "Wunsch" kurz beschreiben, wobei ich glaube, das...
balu Planung / Lösung 13 9.160 07-01-2015, 22:13
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

Ja, das mit der Sabotageüberwachung bei den einzelnen Funkkomponenten kenn ich auch..... Und ja genauso hab ich die Befestigung der Aluleiste auch noch in Erinnerung, als das Haus gebaut bzw. der Bod...
balu Melder, Sensoren 30 22.759 05-01-2015, 22:41
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

oh Mann, super, dann weiß ich jetzt Bescheid :) Das war ne schwere Geburt .......:D Danke dir vielmals, mit deiner Erklärung hat's selbst ein Anti-Elektriker wie ich verstanden...... Und das in der Ja...
balu Melder, Sensoren 30 22.759 04-01-2015, 23:41
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

:D:D ja, die Feiertage und die ganze "Fresserei" zieht sich ganz schön.......:cool: Ist es so richtig wie in meinem Foto im Beitrag #13 ? Oder fehlt ein Widerstand, weil du von 1 kOhm-Widerstand 1. S...
balu Melder, Sensoren 30 22.759 04-01-2015, 21:23
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

Hallo Thomas, schön, das du dir nochmal Zeit nimmst. du schreibst: Man kann mit 2 Adern aus der Zentrale eine Sabotageüberwachung darstellen. Sorry, wenn das falsch rüberkam. >>> ok, jetzt ...
balu Melder, Sensoren 30 22.759 04-01-2015, 10:31
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

ist dass das Prinzip mit 4 Kabeln und Sabotage - siehe Anhang? @Thomas hab gerade deine Beitrag #12 nochmal gelesen. Da schreibts du am Anfang, das man mit 2 Kabeln keine Sabotage darstellen kann. W...
balu Melder, Sensoren 30 22.759 03-01-2015, 15:41
  Thema: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Beitrag: RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten

Hallo Thomas, nein, Elektrik ist generell überhaupt nicht mein Ding.....:D:D Aber sehr nett, das du es erklärt hast. Ich hab bereits einen Magnetkontakt am Bedienteil, wie ich die richtigen Adern fi...
balu Melder, Sensoren 30 22.759 03-01-2015, 14:31