Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Eff Eff 561-M Akkutausch
Beitrag: RE: Eff Eff 561-M Akkutausch

Hallo Alarmservice-Hamburg, hatte mich doch entschuldigt, dass ich in diesem offenen Forum, versucht habe zu helfen. Nun da Du noch Fragen gestellt hast, werde ich diese noch beantworten, bevor ich ...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 7.375 28-06-2015, 12:04
  Thema: Eff Eff 561-M Akkutausch
Beitrag: RE: Eff Eff 561-M Akkutausch

Hallo Frank, Zitat: Das Tastenfeld des Zusatzbedienfelds ist seit dem Akkutausch ohne Funktion. Dies sollte normal nicht sein. Kenne dein Zusatazbedienfeld nicht. Die mir bekannten Bedienfelder sind...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 7.375 27-06-2015, 11:01
  Thema: Eff Eff 561-M Akkutausch
Beitrag: RE: Eff Eff 561-M Akkutausch

Hallo Frank, wenn Du Dich nicht auskennst. Ist das sicherste Du trennst die Spannungsversorgung(wird ja wohl eine Sicherung für den Stromkreis geben) Es kommt zwar eine Alarmmeldung, Gehäuse öffnen u...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 7.375 18-06-2015, 11:22
  Thema: EMZ 50-M5 - interner Summer
Beitrag: RE: EMZ 50-M5 - interner Summer

Danke Mit freundlichen Grüßen :huh:
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 5.552 08-03-2015, 11:24
  Thema: EMZ 50-M5 - interner Summer
Beitrag: RE: EMZ 50-M5 - interner Summer

Oh Oh, ist wirklich dumm, wenn die Anlage nicht bekannt ist eine Antwort zu schreiben. Habe zwar schon verschiedene programmiert. Nur diese noch nicht. Bitte um Entschuldigung. Gruß
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 5.552 08-03-2015, 11:05
  Thema: EMZ 50-M5 - interner Summer
Beitrag: RE: EMZ 50-M5 - interner Summer

Hallo Pelzi, bin nur Amateur (MSR -Techniker im Ruhestand) Durch Neuinbetriebnahme normaler weise nicht möglich. Es sei denn ein Makro für Summer EIN/AUS wurde aktiviert. Wurde dieses nicht auf Fun...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 5.552 08-03-2015, 10:38
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 LED Anzeige
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 LED Anzeige

Info Problem: Hier geht es um Objektsicherung und nicht nur um Gebäudesicherung. Eine entfernte Toreinfahrt(mit Fernbedienung) soll beim Öffnen Alarm abschalten und mit schließen wieder Alarmstatus a...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 3 4.718 05-03-2015, 17:24
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 LED Anzeige
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 LED Anzeige

Hallo 5624, danke für Antwort. Ja ein Makro ist schuld. Kann ich zwar nicht nachvollziehen. Makro soll nur bei Unschaf-Impuls Alarm löschen. Deaktiviere ich Makro zeigen LEDs wie gewünscht an. Gruß
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 3 4.718 04-03-2015, 09:41
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 LED Anzeige
Beitrag: Alarmzentrale 561-MB8 LED Anzeige

Guten Tag, die MG LED s zeigen an Zentrale bei unscharf an wenn Alarm ausgelöst wird.(rote LED leuchtet auf) Schalte ich die Anlage auf scharf dann nicht mehr, obwohl der Ablauf stimmt. Voralarm wird...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 3 4.718 02-03-2015, 14:26
  Thema: eff eff 50-M5 - Bedienung Programmierschalter
Beitrag: RE: eff eff 50-M5 - Bedienung Programmierschalter

Hallo, deine Melder hatten 4 Adern 2 sind für Einbruch- und 2 für Sabotagemeldung. Es ist nur wichtig du weist welche der Ader GND ist. Ist ja der Bezugspunkt. Gruß Fred
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 5.245 23-02-2015, 16:14
  Thema: eff eff 50-M5 - Bedienung Programmierschalter
Beitrag: RE: eff eff 50-M5 - Bedienung Programmierschalter

Hallo Pelzi, Warum möchtest Du die Anlage nicht komplett außer Betrieb nehmen? Akku und Netz trennen ist doch sicher. Mit zuschalten wird automatisch ein Reset durchgeführt. Kenne Deine Anlage nicht...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 5.245 17-02-2015, 10:21
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern.
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern.

Hallo, nun habe ich es mit Verknüpfungen ODER/IUND geschafft einen externen Summer an Relais 3 für Voralarm anzuschließen. Ist noch nicht optimal aber schon mal ein kleiner Erfolg. Nun kommt das nächs...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 2.825 15-02-2015, 16:39
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern.
Beitrag: Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern.

Hallo Forumfreunde, nun habe ich schon wieder ein Problem mit neuer Zentrale (E-Version 08) Möchte ein Piezo- Spieker für Voralarm anschließen. Habe Programmierstecker auf PA 4 für Alarmierung geste...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 2.825 13-02-2015, 13:44
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo, bin nun sicher es ist ein Hardwarefehle in der Anlage. Danke, weis aber nicht, wie Thema als erledigt gekennzeichnigt wird. Mit freundlichen Grüßen Fred
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 25-01-2015, 16:37
  Thema: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Beitrag: RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts ...

Hallo Conni, sollte kein Problem sein. Baue und programmiere dich mit AVR ein Projekt. Frage ist nur, hast du ein Netzanschluss an Einfahrt, oder nur mit Batterie möglich. Die Funkübertragung ist kei...
fredlich Planung 6 9.175 20-01-2015, 18:04
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo, vielen Dank an alle Helfer. Forum ist sehr Gut, somit meinen ausdrücklichen Dank an Oliver Kath. Alle Hilfen von Experten sind im Thema nicht zu sehen, bekam auch einige PN, diese haben mir i...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 19-01-2015, 14:51
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo Forummitglieder und Gäste, nun habe ich, so gut es ohne Schaltplan möglich ist, die Hardware überprüft und es ist kein Fehler erkennbar. Somit könnte es doch nur noch an der etwas „eigenwillige...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 18-01-2015, 17:39
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo Experten @Alarmstrippe, nun habe ich die Anschlussplatine überprüft. Unscharf mit Sicherheit auf GND (auf Leiterseite gemessen). Diese Meldung kommt aber immer noch. [attachment=1159][attachmen...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 10-01-2015, 14:39
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo Alarmstrippe, danke für Antwort. Blockschoss ist auch meine Vermutung. Mit Ersatzschaltung kann man doch nichts falsch machen. Unscharf direkt an GND/ Scharf mit 12k an GND und Sabotage mit 12k...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 08-01-2015, 11:43
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo, nun habe ich die Schalteinrichtung gelöscht und alle Meldegruppen auf EMG gesetzt. Programm an Anlage übertragen. Siehe da ich kann die Sabotage löschen und alles nach euren Hinweisen durchfüh...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 07-01-2015, 18:07
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Guten Tag, hoffe nicht lästig zu werden. Schicke noch mal Bilder mit, ist sicherlich besser für Verständnis. [attachment=1142][attachment=1143][attachment=1144][attachment=1145] Kann es sein das imm...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 04-01-2015, 14:08
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo Matzen @ mh, all diese Funktionen habe ich mit Winfem Bedienteiloberfläche durchgeführt. Immer noch Alarm und Sabotage Meldung auf der Zentrale. Nun habe ich die Anlage in meiner Elektronikwerk...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 03-01-2015, 15:43
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo, kann hier im Forum keiner helfen??? Nun komme ich wirklich ans Aufgeben. Ist zwar schade diese Anlage zu entsorgen. Kann zwar alles mögliche mit Winfem100 einstellen und abfragen. Nur die saud...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 02-01-2015, 18:10
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo Experten, alles Gute fürs Jahr 2015. Bitte entschuldig, wenn ich immer noch eure Hilfe benötige. Nun wird es richtig blöd. Mit F 516 Anlage auf Standart gesetzt Sabotagemeldung immer noch da ...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 01-01-2015, 17:45
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo 5624 @ Maggath, danke für Antworten. Leiter noch kein Erfolg. Nun habe ich die Installationsanleitung zum X. mal gelesen und bin mich nun nicht mehr sicher ob ich die Programmierbrücken richti...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 31-12-2014, 12:02
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: RE: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo 5624, bin begeistert für schnelle Antwort !!!!!! „Im Bedienteil kannst du dir anzeigen lassen, welcher Meldepunkt (Analog, BUS, ...) ausgelöst hat“. Aber Wie?? Wenn ich (M) klicke komme ich in ...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 30-12-2014, 13:07
  Thema: Alarmzentrale 561-MB8 spint
Beitrag: Alarmzentrale 561-MB8 spint

Hallo Forumexperten, bin neues Mitglied und hoffe auf Hilfe. Mein Problem mit Alarmzentrale effeff 561 MB8 Eeprom- Version E015.05.0V07.01. Vorwort: Anlage seit 2006 ohne Fehler im Betrieb. Nun durch...
fredlich Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 21 18.461 30-12-2014, 10:48