Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Bosch Easy Series - Es kann nicht scharf geschaltet werden
Beitrag: RE: Bosch Easy Series - Es kann nicht scharf gesch...

(20-01-2016 15:17)funkistnichtalles schrieb:  Das ist ein "normales" Verhalten. Das nervt aber total. Das kostet mich bei jedem Rausgehen unnötige Zeit. Kann man diese "Funktion" nicht ausschal...
sobdog Bosch 7 5.919 20-01-2016, 15:19
  Thema: Bosch Easy Series - Es kann nicht scharf geschaltet werden
Beitrag: RE: Bosch Easy Series - Es kann nicht scharf gesch...

(20-01-2016 15:08)Sascha_S schrieb:  Kommt die Meldung, wenn du den Befehl zur Scharfschaltung gibst oder wenn die Scharfschalteverzögerung abgelaufen ist? Die Meldung kommt wenige Sekunden nac...
sobdog Bosch 7 5.919 20-01-2016, 15:14
  Thema: Bosch Easy Series - Es kann nicht scharf geschaltet werden
Beitrag: Bosch Easy Series - Es kann nicht scharf geschalte...

Ich habe bei der Bosch Easy Series Bewegungsmelder angeschlossen. Ich habe einen Bewegungsmelder im Flur, den ich die Eintrittserkennung aktiv habe. Er zählt dann glaube ich 30 Sekunden runter, wenn ...
sobdog Bosch 7 5.919 20-01-2016, 13:55
  Thema: Bosch Easy Series: Einige Fragen zur Konfiguration
Beitrag: Bosch Easy Series: Einige Fragen zur Konfiguration

Hallo zusammen, ich hatte meine aktuellen Probleme schonmal in diesem alten Beitrag (http://www.alarmforum.de/Thread-Bosch-Easy-Series) geschrieben, der mittlerweile ziemlich lang und übersichtlich i...
sobdog Bosch 1 3.818 22-01-2014, 09:53
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

So ich hab mir das gerade nochmal angesehen... zu1) Ich hab den Anlagencode nun vom Standard "000000" auf "111111" geändert. Trotzdem ruft die Anlage nicht an. Scheint also noch was anderes zu sein. ...
sobdog Bosch 41 46.222 17-12-2013, 10:42
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Danke für deine schnelle Antwort... zu1) Nein habe ich nicht. Was bedeutet bzw. bewirkt diese ID denn? zu2) Ich hab leider keinen Magnetkontakt an der Eingangstüre :( Andere Idee? zu3) Eingang 2 h...
sobdog Bosch 41 46.222 10-12-2013, 08:08
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Hi, ich komm endlich nochmal dazu mich mit dem Thema zu befassen. Ich hab aktuell noch folgende Probleme: 1.) Ich hab bei mir ein Protokollziel eingerichtet (Handynummer) mit dem Typ Sprache. Aber b...
sobdog Bosch 41 46.222 08-12-2013, 20:27
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Hi, danke.. das Telefon hatte scheinbar eine defekte Taste, mit einem anderen hats dann geklappt.. Hab alles soweit verkabelt. Allerdings ist mit noch nicht klar, wo ich nun den Sabotagekontakt anbri...
sobdog Bosch 41 46.222 02-01-2013, 10:38
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Ich hab es mal wieder geschafft ein paar Minuten Zeit zu investieren und nach der Anlage zu schauen. Aktuell funktioniert aber noch gar nix.. Ich hab bisher auch noch keine Melde angeschlossen. Nur d...
sobdog Bosch 41 46.222 04-10-2012, 15:20
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Ollik und rukolla - ihr habt mich mit eurer Diskussion noch mehr verwirrt. Ich hatte beim Kauf der Anlage und der Bewegungsmelder den Verkäufer gefragt, ob ich 6 oder 8 Adern verlegen soll. Er meinte...
sobdog Bosch 41 46.222 10-09-2012, 09:40
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Danke für die ausführliche Hilfe. Muss mir das mal Skizzieren - sollte aber klappen. Allerdings hab ich die Sabolinie in der Zentrale noch nicht gefunden, die steht in der Anleitung nicht drin, wo di...
sobdog Bosch 41 46.222 04-05-2012, 08:40
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

@rukoolla Ich hab ein 6-adriges Alarmkabel verlegt zu den Bewegungsmeldern. Das heißt aber ja ich hab keine 4 Doppeladern (also 8). Welchen Sinn macht es überhaupt Hin und Rück jeweils auf eine eig...
sobdog Bosch 41 46.222 24-04-2012, 11:32
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Danke für die Ausführliche Hilfe. Das heißt beim Rangieren tacker ich dann 2 Leitungen übereinander in die LSA Schiene?
sobdog Bosch 41 46.222 20-04-2012, 19:29
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Super.. so ne Leiste hab ich gesucht. Ich leg die Kabel dann alle übereinander auf einen "Steckplatz", wenn die miteinander verbunden werden sollen? Leider ist die Anleitung von Bosch nicht wirklich ...
sobdog Bosch 41 46.222 18-04-2012, 13:58
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Ich hab meine Bosch Easy Series Anlage mittlerweile und wollte mich mit dem Anschließen beschäftigen. Ich hab erstmal nur 3 Bewegungsmelder und eine Innensirene zum anschließen per Kabel. Die 3 Bewe...
sobdog Bosch 41 46.222 18-04-2012, 10:02
  Thema: Neubau EFH - Welches System?
Beitrag: RE: Neubau EFH - Welches System?

Ja habe die Bosch gekauft; Allerdings noch nicht in Betrieb genommen!
sobdog Planung 13 18.655 29-11-2011, 12:12
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Also wird Strom auch über diese Leitungen übertragen? Habe irgendwo auch gelesen, dass Ethernet (ab Cat5) funktioniert für das Bedienteil. Hier mal Grundriss von KG und EG An die Fenster kommen über...
sobdog Bosch 41 46.222 09-11-2011, 21:29
  Thema: Neubau EFH - Welches System?
Beitrag: RE: Neubau EFH - Welches System?

Hi, danke für die Hilfe. Ich tendiere derzeit zwischen der Bosch Easy Series oder der Abus Terxon MX. Ich möchte auf jedenfall ein Wählmodul und später auch Funkkontakte nutzen können. Gruß
sobdog Planung 13 18.655 23-10-2011, 07:13
  Thema: Neubau EFH - Welches System?
Beitrag: RE: Neubau EFH - Welches System?

Ich hab gerade mal gegoogelt zu MVS... hört sich für mich eher nach dem etwas besseren Kontakt an?!?! Müsste ich nochmal konkret nachfragen... <zitat> Mit dem kabelgesteuerten Verschluss- und ...
sobdog Planung 13 18.655 20-10-2011, 14:10
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: Bosch Easy Series

Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Bosch Easy Series. Da wir derzeit im Rohbau befinden, würde ich gerne die notwendigen Leitungen bereits vorab ziehen - mit den Infos vom Hersteller komm ...
sobdog Bosch 41 46.222 19-10-2011, 08:20
  Thema: Neubau EFH - Welches System?
Beitrag: RE: Neubau EFH - Welches System?

Hi, Danke für deine Antwort... Der Fensterbauer verlangt für integrierte MVS-Kontakte ca. 90 € pro Glas. Wir haben überall elektrische Rolladen, sodass man nachts dadurch eigentlich schon recht siche...
sobdog Planung 13 18.655 19-10-2011, 06:10
  Thema: Neubau EFH - Welches System?
Beitrag: Neubau EFH - Welches System?

Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit im Neubau eines EFH (Rohbau gerade fertig). Wir haben KG, EG und DG. Jeweils 65m2 je Etage. Im KG stehen vorne 2 Räume/Fenster aus der Erde raus (Hanggrundst...
sobdog Planung 13 18.655 18-10-2011, 21:21