Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung
Beitrag: RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Sch...

Soeben das entdeckt: http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...ige-p.html Das ist doch bestimmt was für dich.
der_heimerker LUPUSEC XT2 7 7.189 22-11-2016, 00:30
  Thema: Hausautomation: Action-URL
Beitrag: RE: Hausautomation: Action-URL

Jo, vom Support eine ähnliche Antwort ("...offensichtlich gibt es noch ein Problem bei der mehrfachen Parameterübergabe der Action URL (&). Das Problem wurde an die Programmierabteilung weitergele...
der_heimerker LUPUSEC XT2 2 4.480 13-11-2016, 17:59
  Thema: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung
Beitrag: RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Sch...

Mein pragmatischer Vorschlag: An der Tür ein Kästchen mit LEDs installieren, die je nach Status der Kontakte an oder aus sind. So kannst du von weitem sehen, was los ist. Vor-/Nachteil: letztendlich ...
der_heimerker LUPUSEC XT2 7 7.189 02-11-2016, 14:59
  Thema: Hausautomation: Action-URL
Beitrag: Hausautomation: Action-URL

Hallo zusammen, auch mit dem aktuellen SW-Stand (HPGW-G 0.0.2.15T) habe ich weiterhin Probleme, das die Benachrichtigung per Action-URL nicht funktioniert. Das ging zu Teilen in Stand G bei mir (s. h...
der_heimerker LUPUSEC XT2 2 4.480 01-11-2016, 22:17
  Thema: Smart Home , Action URL Einbindung "Rest" Schnittstelle
Beitrag: RE: Smart Home , Action URL Einbindung "Rest" Schn...

Hallo Markus, habe ähnliches Problem mit der Action-URL. Daher meines Erkenntnisse (nach Studium des Handbuches) für deinen Fall: Unter "Netzwerk -> Kameras -> Aktionen" trägst du bei "URL1" d...
der_heimerker LUPUSEC XT2 6 8.669 01-11-2016, 18:32
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Welche Anlage mit welcher Software hast du genau? Habe auch mal deswegen beim Support angefragt - Antwort: " ... diese Funktion gab es noch nie in der XT. Wir würden auch nur ungern den Kunden ermögl...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 01-05-2016, 21:18
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Diese Aktion wird bei mir leider nicht angeboten (s. Screenshots). Ich habe eine XT2 Plus mit Software HPGW-G 0.0.2.14S. Welche Anlage und SW-Version verwendet ihr, wenn es eine Aktion "Contact-ID" gi...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 17-04-2016, 13:32
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Wie kann ich denn in der Lupusec explizit diese Codes senden, sobald eine Tür geöffnet oder geschlossen wurde?
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 11-04-2016, 07:34
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Aufgabe ist wie folgt gelöst (auch wenn es abenteuerlich klingen mag, es funktioniert). Automationsregel 1 erstellen: Area 1 Durch Sensor ausgelöste Aktion : Regel 1 : Immer Immer Bypass aus : Area ...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 07-04-2016, 23:22
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Heißt also bei 24HR: a) Öffne ich die Tür (egal wie die Anlage gerade steht) wird ein stiller Alarm ausgelöst -> Meldung per Contact-ID b) bei scharfer Anlage und Öffnen der Tür wird dennoch die ...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 04-01-2016, 21:31
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Wenn ich 24HR einstelle, werden mir die anderen Alarme deaktiviert (s. Anhang). Wird der Sensor denn in dieser Einstellung immer noch so wie bisher reagieren (Anlage scharf -> Tür wird geöffnet -&g...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 01-01-2016, 19:59
  Thema: Android App Benachrichtigung außerhalb WLAN
Beitrag: RE: Android App Benachrichtigung außerhalb WLAN

Hallo, ich bekomme leider gar keine Nachricht auf mein Android-Handy - weder im WLAN noch per LTE. Oder welche Dinge werden - wenn alles funktinoiert - überhaupt gemeldet? Ich gehe doch davon, dass z...
der_heimerker LUPUSEC XT2 4 4.085 01-01-2016, 18:16
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

(27-12-2015 14:21)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Die NSL sind froh, dass eine deaktive Anlage nicht jede Melder-Zustandsänderung über Contact-ID überträgt. Hatte ich befürchtet. Zitat:Dir blei...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 27-12-2015, 19:41
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Also, ich missbrauche die Contact-ID-Anbindung nur als Lebenszeichen für ein Ereignis in der AA. Keine Antwort darauf, und auch wird im Log immer "Fehler" angezeigt. Ich nehme mal [4711 183407010024A...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 27-12-2015, 00:41
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: RE: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meld...

Hi, wichtig ist mir nur, den Datensatz zu bekommen, damit ich daraus den "Verursacher" und den Grund entnehmen kann. Ich schicke mir den Datensatz selbst intern auf mein (anderes) Automationssystem (...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 26-12-2015, 23:49
  Thema: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken
Beitrag: Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung ...

Hallo, wie kann ich die Anlage (XT2 Plus) dazu überreden, bei Öffnen / Schließen eines Türkontaktes eine Meldung via CONTACT-ID zu verschicken. Die periodischen Eregnisse und Arm/Disarm geht. Möcht...
der_heimerker LUPUSEC XT2 18 12.982 26-12-2015, 22:02
  Thema: Aussensirene V2 konfigurieren
Beitrag: RE: Aussensirene V2 konfigurieren

Zu deinem ersten Post nochmal: - Sireneinstellungen nur einmal setzen und Screenshot machen. - Türklingelfunktion beim jeweiligen Türkontakt in "Keine Antwort" oder "Logbucheintrag" ändern - bei Sen...
der_heimerker LUPUSEC XT2 2 3.289 01-12-2015, 00:09
  Thema: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
Beitrag: RE: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktivi...

Hatte bei mir damit zu tun: http://www.alarmforum.de/Thread-Au%C3%9F...5#pid47955
der_heimerker LUPUSEC XT2 5 6.720 30-11-2015, 23:58
  Thema: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
Beitrag: RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale

So. nach langem Suchen gefunden: da ich noch im Testbetrieb bin, ist die Sirene noch nicht angebaut. Dafür habe ich sie einfach ins Regal gelegt. Sabotagekontakt ist also ausgelöst und wird im WBM ro...
der_heimerker LUPUSEC XT2 5 5.273 30-11-2015, 23:53
  Thema: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
Beitrag: RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale

Also sind die Batterien schuld? Weder der Sabotagekontakt noch die Batterien werden im Portal als fehlerhaft angezeigt. Was könnte es evtl. noch sein? Allerdings sind es 2 + 3 Töne bei Scharf-/Unschar...
der_heimerker LUPUSEC XT2 5 5.273 25-11-2015, 00:24
  Thema: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
Beitrag: RE: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktivi...

Soll heißen: Sabotagekontakt weiter eindrücken und das wars? Auf dem flachen Tisch ist mir das nicht gelungen. Wollte optische und akustische Bemerkungen seitens der Sirene NUR im Alarmfall haben. K...
der_heimerker LUPUSEC XT2 5 6.720 24-11-2015, 23:56
  Thema: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL
Beitrag: RE: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL

Weil die Automation (Windows-Dienst) die App leider nicht bedienen kann.:rolleyes: Wohl aber http-Request empfangen und lesen kann, über die mit der Anlage kommuniziert werden könnte.
der_heimerker LUPUSEC XT2 11 10.250 24-11-2015, 23:03
  Thema: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL
Beitrag: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL

Hallo, nachdem meine Anlage nun läuft und wir uns daran gewöhnen, besteht der Wunsch, die Anlage an das bestehende Heimsystem zu koppeln und einige Daten auszulesen: - Statusänderungen bei den Senso...
der_heimerker LUPUSEC XT2 11 10.250 24-11-2015, 10:24