Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
31-07-2015, 07:16
Beitrag: #1
Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
Hallo liebes Forum und Experten,

folgende Problematik stellt sich bei mir ein und weiß mir nicht mehr zu helfen:
Komponenten:
- XT2
- Sirene V2

Im Menü SENSOR wurde die Sirene einer Area(z.B. 2) und Zone(z.B. 75) zugefügt.
Im Menü SIRENE wurde alles auf aktiv gesetzt.
Im Menü GERÄTE ist Area 2 aktiv, Bestätigungssignal wird auf "AUS" gesetzt, Eingangssignal wird auf "AUS" gesetzt => Bestätigung durch Sirene V2 durch Ton.

Beim Scharfschalten blinkt die Sirene, was ok ist. Doch zum Schluss kommt ein dumpfer "MÖÖÖÖB-Ton", den ich nicht haben will. Es soll ja nicht gleich jeder mitbekommen, wenn die Anlage scharf geschaltet bzw. deaktiviert wird.

Hat jemand eine Idee? Habe ich möglicherweise was überlesen?

Vielen Dank,
Agip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2015, 14:17
Beitrag: #2
RE: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
hallo,
war bei mir ähnlich. Im Handbuch habe ich einen Hinweis gefunden, dass die Sirene im Zustand "Sabotage" trotzdem eine kurze Tonfolge abgibt. Sobald der Sabotagezustand geschlossen ist, sollte die Sirene ruhe geben - zumindest so wie eingestellt, mit oder ohne Alarmton.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2015, 05:05
Beitrag: #3
RE: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
Hallo Kenzo007,

nachdem ich mit dem Supportteam von LUPUS geschrieben habe, kann ich nun deinen Vorschlag bestätigen :-).

Der Sabotagekontakt war zwar gedrückt, aber nicht weit genug. Die Wand, an dem die Außensirene hängt, ist rauh. Damit hatte sich der Kontakt nicht weit reingedrückt.

Jetzt funktionierts und alles ist gut.

Danke :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 23:56
Beitrag: #4
RE: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
Soll heißen: Sabotagekontakt weiter eindrücken und das wars? Auf dem flachen Tisch ist mir das nicht gelungen.

Wollte optische und akustische Bemerkungen seitens der Sirene NUR im Alarmfall haben. Keine Bestätigungstöne o.ä. Im Moment werden beim Scharf- und Unscharfschalten 2+3 Töne ausgegeben. So kann ich das Ding nicht an die Hauswand schrauben.

Gruß
Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 07:53
Beitrag: #5
RE: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
Hallo,

Der Sabotagekontakt im Inneren der Außensirene ist ein Mikroschalter mit einem großen Metallbügel. Diesen etwas nach oben biegen, damit ihn der Deckel ganz herunterdrückt.

Wini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2015, 23:58
Beitrag: #6
RE: Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert?
Hatte bei mir damit zu tun: http://www.alarmforum.de/Thread-Au%C3%9F...5#pid47955

Gruß
Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf stxadmin 4 3.139 17-06-2021 17:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Heizkörperthermostate deaktiviert? shortyHonk 3 3.628 10-01-2019 22:42
Letzter Beitrag: shortyHonk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste