Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon defekt?
Beitrag: RE: Terxon defekt?

Zur Info, Anlage läuft wieder, kann mich auch wieder verbinden mit RS232 :)
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 8.093 06-03-2020, 14:35
  Thema: Terxon defekt?
Beitrag: RE: Terxon defekt?

@ll kann geschlossen werden. Abus hat mir geschrieben das es nach 3 Jahren eine vergünstigte Pauschale von 120€ für die Reparatur. Riecht stark nach geplanter Obsoleszenz, kann amn aber nicht nachweis...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 8.093 11-02-2020, 08:19
  Thema: Terxon defekt?
Beitrag: RE: Terxon defekt?

Hallo Tom, die war auch so weg nach dem stromlos machen, razeputz leer die Anlage, sieht für mich nach Demenz aus. Ich schick sie mal ein, hat in den letzten Monaten laut Frau auch immer irgendwelche...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 8.093 31-01-2020, 19:33
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

@Tomkein streß ;) Thread kann geschlossen werden. Hab mich gestern mal entschlossen das ich die Anlage Stromlos mache komplett und dann hat sie mir nur mehr wirres Zeug angezeigt. Am Display steht je...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 31-01-2020, 19:31
  Thema: Terxon defekt?
Beitrag: RE: Terxon defekt?

Hallo nochmal, nachdem ich mit dem Downloader noch immer nicht draufkomme und die Anlage mehrere Anfälle hatte, wirds wohl so sein. Hab Abus jetzt mal kontakiert und werde versuchen morgen meinen Hän...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 8.093 30-01-2020, 20:55
  Thema: Terxon defekt?
Beitrag: RE: Terxon defekt?

Hallo, habe inzwischen es so hinbekommen das ich in den Programmiermodus komm. Aber jetzt steh ich komplett an, schafss nicht mal einen Kundennamen zu programmieren, hab die Anleitung runtergeladen u...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 8.093 30-01-2020, 19:55
Exclamation Thema: Terxon defekt?
Beitrag: Terxon defekt?

Guten Abend, nach einer endlosen Odysee mit meinem Downloader, etlichen Tips etc etc, dürfte die Anlage defekt sein. Hab heute die Stromversorgung abgeklemmt und danach die Batterie, ein wenig gewar...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 8.093 30-01-2020, 19:21
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

danke fuers schaun, das pdf hatte ich auch schon. genau das was ich befürchtet habe.... jetzt kann ich nen win10 rechner organisieren.... Herr im Himmel womit hab ich die Terxon verdient!
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 29-01-2020, 22:19
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

Hab ich schon, danke aber anscheinend läuft das unter 64bit nicht... seufz... es ist mühseelig
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 29-01-2020, 21:33
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

Bitte, kann mir wer sagen wo ich den Downloader finde für Windows 7? Die Abus Seite ist wie ihre Bedienungsanleitungen... LG druxx PS: erledigt, bin fündig geworden unter der Alarmanlage
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 29-01-2020, 20:50
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

@Thomas klar hab ich das gemacht, alles beim Alten. @megagramm Ich hab hier nen Laptop mit XP, nen Laptop mit Windows 7 home und hab heute meinen Firmenlaptop mitgenommen auf dem Windwos 7 Prof renn...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 29-01-2020, 19:42
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

So hab Ruecksprache gehalten mit dem Kollegen, er hat seinen Sabo Kontakt mit Kabelbinder fixiert...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 29-01-2020, 00:03
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

Ok, klingt plausibel, aber... ich hab meinen Sabo Kontakt abgesteckt nachdem du das geschrieben hast. Keine Besserung, es flackert und das wars, übliche Meldung. Mein Bekannter hat sich mit 6m Kabel ...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 28-01-2020, 22:54
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

Hallo Thomas, weiß zwar nicht wann du mich darauf hingewiesen hast das der offen sein muss, aber es macht keinen Unterschied ob der offen ist oder zu. Habe die Anlage damals auch so immer connecten k...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 28-01-2020, 20:39
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

Hallo, den Sabokontakt hab ich überbrückt aus gewissen Gründen. Aber, es würde mir die Anlage melden wenn der offen wäre wollte ich sagen. Hast du einen Link für mich von dem ADapter? LG
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 28-01-2020, 15:01
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: RE: Terxon MX Downloader

Hallo und guten Morgen, Nein, Sabo-kontakt ist nicht offen, wuerde ich ja als Meldung erhalten am Terminal. @chef nein sollte sich nicht verändert haben, jedoch einige Einstellungen, habe ja damals ...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 28-01-2020, 06:20
  Thema: Terxon MX Downloader
Beitrag: Terxon MX Downloader

Guten Abend @ll, ich habe wieder mal ein Problem mit meiner Anlage. Vor 2 Wochen hab ich die Fenster eingestellt und anscheinend zuviel für die Sensoren. Jetzt hatte Frauchen schon 2x das Problem da...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 11.720 27-01-2020, 20:17
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Hallo, ich stehe wiedermal tief in deiner Schuld. es war nirgends der externe Alarm drinnen. nur BT int und noch was anderes :sleepy: Danke Danke
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 20-02-2019, 22:00
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Guten Abend die Herren, ich mal wieder. Nachdem gestern in der Nachbarschaft eingebrochen wurde wollte ich mal unsere Alarmanlage testen. Ich hab das Problem das die Sirene außen nur bei der A-Option...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 20-02-2019, 18:28
  Thema: SG1800 und Terxon MX
Beitrag: RE: SG1800 und Terxon MX

Hallo, Ich meine die LED3. Werde ich morgen probieren, bin heute nicht dazugekommen. Ich habe bei der SG die Batterie abgeklemmt vorgestern und dann war das blinken Weg kurz. Nein ich habe nichts ge...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.124 31-10-2017, 23:19
  Thema: Terxon MX LM317
Beitrag: RE: Terxon MX LM317

Ja stimmt schon, aber ich hatte ältere Geräte im Einsatz bei denen die Bedienung....egal. Das Jammern wird auch keine neue Bedienungsanleitung zaubern. Hat schon mal wer versucht die Anleitung echt zu...
druxx Technik 5 4.059 31-10-2017, 22:52
  Thema: SG1800 und Terxon MX
Beitrag: SG1800 und Terxon MX

Hallo, ich mal wieder.... Meine SG1800 blinkt seit meiner Siedelaktion? Also die LED. Bin gestern noch auf die Leiter und hab die SG1800 mal aufgemacht und den Akku abgeklemmt. Blinken war weg. Heute...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.124 31-10-2017, 08:38
  Thema: Terxon MX LM317
Beitrag: RE: Terxon MX LM317

Hallo, Ok danke, ja das Blech is putzig aber es hätte nicht geschadet wenn da ein echter Kühlkörper wäre. Aber passt gut zum Rest der Qualität. Lg druxx
druxx Technik 5 4.059 30-10-2017, 17:20
  Thema: Terxon MX LM317
Beitrag: Terxon MX LM317

Guten Abend, ich muss heute meine Alarmanlage zum 4ten mal versetzen :angry: Lange Geschichte und nein konnte man nicht im vorhinein planen. Habs irgendwie geschafft das ich 2x die Sicherung der Bat...
druxx Technik 5 4.059 29-10-2017, 23:21
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Du hast mal weiter vorne geschrieben: Sektionschef schrieb:Die SG1800 hat einen separaten Anschluss für das Blitzlicht ST, dieser kann nur durch Anlegen von 0V aktiviert werden(wie C+). Alternativ ka...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 08-09-2017, 20:38
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Hallo chef, Ich glaub jetzt passt es, danke an dich und die anderen. Warum wuerdest du die Led nicht auf Automatisch stellen? Lg Druxx
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 06-09-2017, 15:23
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Hallo Sektionschef, ok, das mit der LED probier ich mal. dann kann ich aber die Innensirene und die Außensirene nicht auf den gleichen Anschluß legen an der Terxon. Ich bin eindeutig zu dämlich dafür...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 04-09-2017, 14:21
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Danke @Megagramm Probier ich, wenn ich richtig liege dann sollte dann auch eine Ladespannung anliegen an der Batterie oder? Und wenn ich die Außensirene parallel zur Innensirene laufen lassen möchte ...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 04-09-2017, 12:58
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Hallo Sektionchef, GErade aus dem Urlaub zurückgekommen und.... Batterie ist wieder tot. Könntest du dir meinen Plan mal angesehen? Irgendwo ist der Wurm drinnen. Ich glaube der Draht von dem LED Ans...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 03-09-2017, 21:00
  Thema: Neuling und Terxon MX
Beitrag: RE: Neuling und Terxon MX

Hallo @ll, ich mal wieder :( Habe die Verdrahtung der Terxon "neu" (Kabel auf die richtige Länge gekürzt) gemacht und anständig eingeführt. Bin dann 4 Tage nicht richtig dazugekommen und so ist mal...
druxx ABUS Terxon SX, MX oder LX 51 29.823 25-08-2017, 20:10