Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Alarmereignis in der Nacht
Beitrag: RE: Alarmereignis in der Nacht

Hallo Frank, der Screenshot, den ich beigefügt habe, ist aus dem Ereignisspeicher. Meines Wissens gibt es kein anderes Protokoll, oder doch? Viele Grüße Stefan
Mr.Huhn Satel 3 900 16-09-2023, 08:23
  Thema: Alarmereignis in der Nacht
Beitrag: Alarmereignis in der Nacht

Hallo zusammen, nachdem meine (selbsterrichtete) Integra jahrelang problemlos läuft hatte ich jetzt zweimal in der Nacht oder am frühen morgen einen m.E. Sabotagealarm, den ich nicht wirklich deuten ...
Mr.Huhn Satel 3 900 13-09-2023, 13:52
  Thema: AXD-200 Funkkontakt
Beitrag: RE: AXD-200 Funkkontakt

Hallo, falls hier jemand mitliest: Ich habe die Lösung. Man muss den Melder über das Klopfen Prozedere als AMD-201 konfigurieren, 2x Blinken „2-Kanal Magnetkontakt“. Bei der Registrierung im Abax2 Sy...
Mr.Huhn Satel 2 2.187 27-05-2021, 18:39
  Thema: AXD-200 Funkkontakt
Beitrag: AXD-200 Funkkontakt

Hallo zusammen, ich möchte beim AXD-200 Funkkontakt nur den Kontakt über die Klemmen benutzen, nicht den intern eingebauten Reed. Kann mir jemand sage wie ich das konfigurieren muss? Ich habe ihn al...
Mr.Huhn Satel 2 2.187 22-05-2021, 11:48
  Thema: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Beitrag: RE: Integra Plus und Ethm-1 Modul

Ich meine ohne Kabel kannst Du die Anlage nicht über LAN programmieren.
Mr.Huhn Satel 6 3.126 19-05-2021, 08:47
  Thema: Hilfe bei Verdrahtung
Beitrag: RE: Hilfe bei Verdrahtung

Ja, den Deckelkontakt habe ich vergessen, aber ist klar, dass der in Reihe kommt. Der Rest habe ich denke ich genau so angeschlossen, wie du beschrieben hast. Der 2.Widerstand muss beide MK überbrücke...
Mr.Huhn Satel 5 3.032 14-04-2021, 19:28
  Thema: Hilfe bei Verdrahtung
Beitrag: RE: Hilfe bei Verdrahtung

So richtig?
Mr.Huhn Satel 5 3.032 14-04-2021, 18:11
  Thema: ACU-100 - ACU-220: Kompatibilität zw.den "alten" und "neuen" Funkkomponenten
Beitrag: RE: ACU-100 - ACU-220: Kompatibilität zw.den "alte...

Danke für die Info. Die Integra-Zentrale soll in den Keller, in den Technik-Raum. Da es baulich einfacher ist, werde ich im Dachgeschoss eine Unter-Zentrale anlegen. Da werden einige Melder und eine...
Mr.Huhn Satel 4 3.530 12-04-2021, 10:51
  Thema: ACU-100 - ACU-220: Kompatibilität zw.den "alten" und "neuen" Funkkomponenten
Beitrag: RE: ACU-100 - ACU-220: Kompatibilität zw.den "alte...

Hallo zusammen, darf ich mich hier mal kurz anhängen: Kann mir jemand sagen, wann man den ACU-220 und wann den ACU-280 nimmt? Das 220 hat 8 OC Ausgänge und 4 Eingänge. Wenn ich die mal ausblende, gi...
Mr.Huhn Satel 4 3.530 08-04-2021, 09:20
  Thema: Hilfe bei Verdrahtung
Beitrag: Hilfe bei Verdrahtung

Hallo zusammen, ich benötige bitte mal einen Denkanstoß in Sachen Verdrahtung: Ich habe vor die Melder überall vor es geht zu verdrahten, da es baulich nachträglich an den meisten Stellen möglich is...
Mr.Huhn Satel 5 3.032 20-10-2020, 11:13
  Thema: Problem mit Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Problem mit Öffnungsmelder

Die Positionierung kann 10mm abweichen, damit dürfte ich keine Probleme mit Wärme etc. haben. Was ich nicht verstehe, dass sie 28mm Abstand abkönnen sollen, ich in der Praxis aktuell aber eher 1cm und...
Mr.Huhn Satel 6 4.705 28-05-2020, 14:27
  Thema: Problem mit Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Problem mit Öffnungsmelder

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Wenn ich einen Magneten davor halte funktioniert es. Der Abstand im geschlossenen Zustand des Fensters scheint aber zu groß zu sein, die Position übereinan...
Mr.Huhn Satel 6 4.705 28-05-2020, 12:10
  Thema: Problem mit Öffnungsmelder
Beitrag: Problem mit Öffnungsmelder

Hallo zusammen, ich möchte bei der Installation meiner EMA möglichst viel verdrahten und plane daher die nachträgliche Installation der Reed-Kontakte in die Fenster. Zum Test habe ich am ersten Fens...
Mr.Huhn Satel 6 4.705 28-05-2020, 11:24
  Thema: Unterschiede Rauchmelder
Beitrag: Unterschiede Rauchmelder

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Rauchmelder für die Satel Integra. Der TSD-1 ist der kabelgebundene, das ist mir klar. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann er nicht S...
Mr.Huhn Satel 2 3.360 28-10-2017, 11:59
  Thema: Schaltnetzteil APS-412 und Notstromakku
Beitrag: RE: Schaltnetzteil APS-412 und Notstromakku

Hallo Animal, danke für die wertvollen Tips! Wie würdest Du in meinem Fall das Brücken des COM zur Zentrale in der Praxis lösen? Jeder Bus (Bedienteil und Erweiterungsmodul) hat ja 4 Adern, jeweils...
Mr.Huhn Satel 10 8.422 03-11-2016, 23:01
  Thema: Schaltnetzteil APS-412 und Notstromakku
Beitrag: RE: Schaltnetzteil APS-412 und Notstromakku

Hallo Animal, ich habe auch noch eine Frage zum Thema Stromversorgung und hänge mich mal hier an. Bei der Planung meiner Integra 128 Plus komme ich auch mit allen Komponenten über die 3000mA der Zen...
Mr.Huhn Satel 10 8.422 02-11-2016, 18:27
  Thema: Bewegungsmelder außen für Licht
Beitrag: RE: Bewegungsmelder außen für Licht

Super, alles klar, dann mache ich es so!
Mr.Huhn Satel 2 2.424 24-10-2016, 21:07
  Thema: Bewegungsmelder außen für Licht
Beitrag: Bewegungsmelder außen für Licht

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Planungen hat sich mir mal wieder eine neue Frage aufgedrängt. Neben der Planung einer EMA beschäftige ich mich auch mit anderen Sicherheitsthemen rund um den Einbruc...
Mr.Huhn Satel 2 2.424 23-10-2016, 10:55
  Thema: Neuanschaffung Satel integra64plus
Beitrag: RE: Neuanschaffung Satel integra64plus

:) Ohje, Apple Autokorrektur in Verbindung mit dickem Finger :D Es sollte Flügel heißen. :exclamation:
Mr.Huhn Satel 10 6.135 13-10-2016, 09:07
  Thema: Neuanschaffung Satel integra64plus
Beitrag: RE: Neuanschaffung Satel integra64plus

Super, vielen Dank! Mein Vorhaben mit den Funk Öffnungskontakten habe ich vielleicht nicht richtig erklärt: Beispiel Doppelflügelfenster Jeder Flügel bekommt einen verdrahteten Sensor. 1. wenn ich n...
Mr.Huhn Satel 10 6.135 13-10-2016, 08:44
  Thema: Neuanschaffung Satel integra64plus
Beitrag: RE: Neuanschaffung Satel integra64plus

Hallo Animal, Danke für Deine Hilfe. Ich fürchte ich muss noch ein paar mal darauf zurückkommen. In der Anleitung für das Funkmodul sind aber 6 Adern und der Sabotageanschluss genannt. Da kann ich d...
Mr.Huhn Satel 10 6.135 12-10-2016, 20:04
  Thema: Neuanschaffung Satel integra64plus
Beitrag: RE: Neuanschaffung Satel integra64plus

Danke für die Info! Das wirft direkt neue Fragen auf: 1. Wie meinst Du das? Von den beiden Klemmen wo der Kontakt an der Integra angeschlossen wird zum Binäreingang? 2. Ist da kein Gehäuse bei wenn...
Mr.Huhn Satel 10 6.135 11-10-2016, 08:36
  Thema: Neuanschaffung Satel integra64plus
Beitrag: RE: Neuanschaffung Satel integra64plus

Hallo zusammen, ich plane ebenfalls die Neuanschaffung einer Satelintegra64 Plus. Wenn ich darf, würde ich mich mit meinen (ersten) Fragen mal in diesem Thread anschließen: 1. Ich nutze bereits zu...
Mr.Huhn Satel 10 6.135 10-10-2016, 16:24
  Thema: Status Öffnungsmelder weitergeben
Beitrag: RE: Status Öffnungsmelder weitergeben

Ich habe es schon fast befürchtet. Vielen Dank für die Gewissheit, damit ist Jablotron raus... Danke und viele Grüße
Mr.Huhn Probleme / Fragen / Berichte 4 3.509 10-10-2016, 16:00
  Thema: Status Öffnungsmelder weitergeben
Beitrag: Status Öffnungsmelder weitergeben

Hallo zusammen! Zunächst mal Respekt an die User dieses Forums, sehr gute Beiträge und Berichte hier. Zu meiner Frage: Ich nutze bereits zu Hause ein Smart Home System (Free@Home von Busch Jäger, f...
Mr.Huhn Probleme / Fragen / Berichte 4 3.509 09-10-2016, 22:25