Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Rauchmelder Fehlalarm
Beitrag: Rauchmelder Fehlalarm

Hallo zusammen Einer meiner vier Privest Rauch-/Feuer-Melder hatte jetzt innert 4 Monaten zweimal einen Fehlalarm ausgelöst. Das Ding hängt seit über 10 Jahren am selben Ort (Dachgeschoss, ganz oben ...
rku_ ABUS Privest 3 1.515 17-01-2023, 09:17
  Thema: Privest für nur 99,99 Euro
Beitrag: RE: Privest für nur 99,99 Euro

(29-09-2017 12:52)sufnok schrieb:  seit kurzem gibt das ABUS Funk-Alarmanlage Privest Basispaket für nur 99,99 Euro bei Conrad. Meine Frage dazu wäre, ob diese Alarmanlage noch immer empfehlens...
rku_ ABUS Privest 5 6.309 17-10-2017, 06:45
  Thema: Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale
Beitrag: RE: Verwendung der Privest Melder mit einer modern...

Ich habe auf der Webseite der Schweizer Firma AESAG folgenden Text gefunden, der alles Aussagt: "...ALARMZENTRALE TERXON MX Manufacturer: ABUS Alarmtechnik Reference: AZ4100 Die Terxon MX AZ4100 ist...
rku_ ABUS Privest 4 7.768 16-10-2017, 20:48
  Thema: Privest: Melderbatterie leer - was passiert
Beitrag: RE: Privest: Melderbatterie leer - was passiert

Hallo Freut mich, dass du mit der ABUS Privest auch so zufrieden bist wie ich. Wenn die Zentral eine schwache Batterie meldet, dann ist diese Batterie wirklich schon sehr, sehr verbraucht. Ich habe e...
rku_ ABUS Privest 2 4.135 15-10-2017, 18:15
  Thema: Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale
Beitrag: RE: Verwendung der Privest Melder mit einer modern...

Zur Abus Terxon Hybrid-Anlage heisst es auf der ABUS Homepage: "...Es können alle gängigen Draht- und Funkmelder eingelesen werden." Daher würde mich es ebenfalls interessieren, ob die Melder der P...
rku_ ABUS Privest 4 7.768 15-10-2017, 18:07
  Thema: Passwort für UploadDownload SW vergessen
Beitrag: RE: Passwort für UploadDownload SW vergessen

Hallo Habe gesehen, dass dir niemand geantwortet hat - was aber nicht heissen soll, dass ich viel zu deinen Fragen beitragen kann. Ich habe mich aber vor einiger Zeit mit der Upload/Downlaod-Software ...
rku_ ABUS Privest 2 3.232 15-10-2017, 18:03
  Thema: Installations- und Bedienungsanleitung Intrunet 120
Beitrag: Installations- und Bedienungsanleitung Intrunet 12...

Hallo zusammen Ich suche schon ziemlich lange nach einer Installations-Anleitung (sowie Bedienungs-Anleitung) für eine Siemens Intrunet 120 (Sintony 110/120?). Habe zwar hier im Forum entsprechende ...
rku_ Siemens (Vanderbilt) 2 5.142 13-10-2017, 16:12
  Thema: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder

Hallo zusammen Es ist einige Zeit vergagnen, seit ich den Eröffnungsthread verfasst habe. Aber inzwischen ist wieder etwas Bewegung in den Fall gekommen: Im Laufe des Thread verdichteten sich meine ...
rku_ ABUS Privest 8 15.731 18-07-2016, 06:07
  Thema: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder

(06-01-2016 14:26)Alarmservice-Hamburg schrieb:   (06-01-2016 14:10)rku_ schrieb:  ...Das einzige was ich dann tun muss ist das Fenter am gestörten Melder kurz öffnen und sofort wieder schl...
rku_ ABUS Privest 8 15.731 06-01-2016, 19:53
  Thema: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder

Hallo zusammen In der Zwischenzeit kann ich etwas mehr zu diesem Fall beitragen. Um es vorweg zu nehmen; es sind die Öffnungsmelder (FU9025) welche das Problem (siehe Eröffnungsthread) verursachen. ...
rku_ ABUS Privest 8 15.731 06-01-2016, 14:10
  Thema: IP Telephonie
Beitrag: RE: IP Telephonie

(01-02-2015 18:04)henkel schrieb:  ... Nun habe ich auf IP-Telefonie umgestellt, einen Speedport 724V Router der Telekom u. a. mit zwei analogen TAE-Buchsen. Die Privest ist nun direkt am Router...
rku_ ABUS Privest 5 7.291 17-08-2015, 05:59
  Thema: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder
Beitrag: Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder

Hallo zusammen Nach ca. 6 Jahren ziemlich problemfreiem Betrieb meiner Privest kam es heute Morgen, unmittelbar nachdem die Anlage ext. aktiviert wurde und direkt als die Ausgangsverzögerung abgelauf...
rku_ ABUS Privest 8 15.731 10-02-2014, 18:41
  Thema: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
Beitrag: RE: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?

Wichtiger Nachtrag: Ich habe heute per Zufall eine völlig neue Erkenntnis zur Paarung von Meldern gewonnen, welche Konfiguration ebenfalls zu Problemen mit gepaarten Zonen führen kann. Ob die bisheri...
rku_ ABUS Privest 14 15.580 01-02-2014, 15:29
  Thema: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
Beitrag: RE: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?

(11-01-2014 20:18)rku_ schrieb:  Zitat:Kann es sein, das die Alarme beider Melder zu schnell hintereinander kommen und so der zweite Alarm nicht ausgewertet wird. Das wäre eine Erklärung, die a...
rku_ ABUS Privest 14 15.580 14-01-2014, 21:30
  Thema: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
Beitrag: RE: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?

Zitat:Kennst Du die PRIVEST Zentrale so genau? Nicht alles, was es gibt, muss in einer Baumarktanlage auch verbaut sein! Alles, was es gibt ist nirgendwo in einem Gerät verbaut. Verbaut sein sollte, ...
rku_ ABUS Privest 14 15.580 12-01-2014, 00:16
  Thema: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
Beitrag: RE: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?

Zitat:nö, wenn das so ist, ist das kein Bug. Das wäre ganz sicher ein böser Bug! Für "gleichzeitig" eingehende Signale gibt es in der Elektronik sog. Puffer - da darf nicht "mal so" was verloren geh...
rku_ ABUS Privest 14 15.580 11-01-2014, 21:21
  Thema: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
Beitrag: RE: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?

Zitat:Kann es sein, das die Alarme beider Melder zu schnell hintereinander kommen und so der zweite Alarm nicht ausgewertet wird. Das wäre eine Erklärung, die auf einen Bug hindeuten würde. Nicht aus...
rku_ ABUS Privest 14 15.580 11-01-2014, 20:18
  Thema: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?
Beitrag: Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten?

Hallo zusammen Habe mir vor ca. 5 Jahren (nach vereiteltem Einbruchversuch) selber eine Privest installiert. Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds als Elektroniker und Informatiker ging das alles ...
rku_ ABUS Privest 14 15.580 11-01-2014, 17:15
  Thema: Privest: Alarmansagetext bei "Stillem Alarm"?
Beitrag: Privest: Alarmansagetext bei "Stillem Alarm"?

Hallo zusammen Zuerst einmal Grüsse an alle - ich bin neu hier im Forum. Betreibe seit über 2 Jahren eine Abus Privest (und bin bisher sehr zufrieden damit :-) Frage: Weiss jemand, ob sich der Alarm...
rku_ ABUS Privest 0 2.991 01-02-2012, 07:38