Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht
Beitrag: RE: Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht

(Gestern 17:55)diet59 schrieb:  Ich sehe eben bei Telenot, daß die Compact Easy abgekündigt ist. Nun schreib mal nicht so was, ich habe fast einen Herzkaspar bekommen :blush: Abgekündigt sind n...
peteralarm Planung 9 144 Gestern, 18:36
  Thema: Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht
Beitrag: RE: Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht

Deffiniere "zu groß oder ungeeignet" Wie soll man das verstehen? Gehäuse zu groß? Preis zu groß?
peteralarm Planung 9 144 17-03-2024, 22:44
  Thema: HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ?
Beitrag: RE: HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuer...

Richtig erkannt. Diese einfache Dome Kamera ist dazu gedacht den zu überwachenden Bereich einmalig, manuell einzustellen. In der Beschreibung steht ganz eindeutig nichts von PTZ Kamera. Da sollte man ...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 6 84 16-03-2024, 21:31
  Thema: HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ?
Beitrag: RE: HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuer...

Lesen deiner Bedienungsanleitung sollte dir auf die Sprünge helfen. Dies ist keine PTZ Kamera, folglich auch keine PTZ Funktion. By the Way, an den HIK Support kannst du dich als Endverbraucher nicht ...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 6 84 16-03-2024, 20:12
  Thema: Externes Infrarotlicht
Beitrag: RE: Externes Infrarotlicht

Na, dann habe ich ja in's Schwarze getroffen ;) Meine Empfehlung für dich, falls du etwas Technik interessiert bist, schau mal im Internet nach, was in der Kamera so alles passiert. Da wird nicht einf...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 13 316 15-03-2024, 18:53
  Thema: Externes Infrarotlicht
Beitrag: RE: Externes Infrarotlicht

ja, ich würde einen Lada auch zurückgeben, wenn ich damit keinen Porsche abhängen kann..... :huh: Du hast eine Kamera gekauft, weil du nachts Bilder in Farbe haben wolltest und willst das mit IR = Inf...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 13 316 15-03-2024, 16:47
  Thema: Planung Überwachung Haustür
Beitrag: RE: Planung Überwachung Haustür

Noch ein guter Rat, lass die Finger von WLAN und Akku Kameraspielzeug, da ist ständiger Ärger vorprogrammiert. Wenn da der Paketbote klingelt, (wenn es denn funktioniert) und du die Benachrichtigung o...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 25 429 13-03-2024, 15:29
  Thema: Planung Überwachung Haustür
Beitrag: RE: Planung Überwachung Haustür

Mein Rat: Wenn du den Gong schon als "kleinen Kasten aus dem der Ton kommt" bezeichnest, hole dir jemand der sich damit auskennt. Ansonsten ist Schiffbruch vorprogrammiert. :blush: Egal für was du dic...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 25 429 13-03-2024, 11:00
  Thema: Wartungsvertrag
Beitrag: RE: Wartungsvertrag

Welche Anlage und woher kommst du, das wären schon mal hilfreiche Infos. Vielleicht findet sich hier dann jemand.
peteralarm Das schwarze Brett 3 131 12-03-2024, 19:06
  Thema: Telenot Kappen für Kabeldurchführung
Beitrag: RE: Telenot Kappen für Kabeldurchführung

Einfach deinen Telenot Außendienstler anrufen. Artikelnummer habe ich auch nicht, aber über den Telenot AD kein Problem zu bekommen.
peteralarm Das schwarze Brett 3 136 11-03-2024, 21:24
  Thema: Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden
Beitrag: RE: Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, wird aber oft und gerne vergessen. Während des Boot Vorgangs brauchen PoE Kameras oft das 1,5 bis 2 fache der Nennleistung. Da scheitern viele PoE Switche, besonder...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 12 7.962 10-03-2024, 22:26
  Thema: Telenot Kappen für Kabeldurchführung
Beitrag: RE: Telenot Kappen für Kabeldurchführung

Kann man als Errichter bei Telenot bestellen.
peteralarm Das schwarze Brett 3 136 10-03-2024, 21:09
  Thema: Umgangsformen im Forum
Beitrag: RE: Umgangsformen im Forum

(05-03-2024 13:55)ToWo schrieb:  Grüße ToWo PS: Ich nehme Wetten an, wann der TE unter anderem Nicknamen wieder hier aufschlägt. :D Wäre nicht der Erste :cool:
peteralarm Über das Alarmforum 7 358 05-03-2024, 15:25
  Thema: Empfehlung für kleine Hybridanlage
Beitrag: RE: Empfehlung für kleine Hybridanlage

Die XT4 hat ein anderes Gehäuse, der EN Zulassung geschuldet, eine anderes Funkmodul für die höhere Reichweite. 2 Eingänge für verdrahtete Melder. Auf meiner Webseite gibt es eine Gegenüberstellung d...
peteralarm Planung 20 1.437 04-03-2024, 12:04
  Thema: Empfehlung für kleine Hybridanlage
Beitrag: RE: Empfehlung für kleine Hybridanlage

Die Xt2 Plus setze ich häufig bei Kunden ein. Sie sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichend sein. Wenn sie nicht mit zu viel SmartHome Fremdkomponenten überladen wird, ist es eine sehr zuverlässi...
peteralarm Planung 20 1.437 03-03-2024, 22:21
  Thema: mechanisches Sperrelement V2
Beitrag: RE: mechanisches Sperrelement V2

Hinfahren und ihm zeigen wie es geht - kostenlos natürlich :D:P
peteralarm System allgemein 12 502 02-03-2024, 22:31
  Thema: mechanisches Sperrelement V2
Beitrag: RE: mechanisches Sperrelement V2

(02-03-2024 14:16)nobody01 schrieb:  Aber der Tipp mit dem Schließblech hätte ich mir von euch gewünscht. Schade. Eventuell hat dann der nächste im Forum was davon der es verpennt das Manual zu ...
peteralarm System allgemein 12 502 02-03-2024, 19:28
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Ja, da steht teilweise China drauf weil es dort gefertigt wird. Ist aber im Hintergrund Cooper Eaton von der Insel.
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 01-03-2024, 21:15
  Thema: Firmwareupgrade schief gegangen
Beitrag: RE: Firmwareupgrade schief gegangen

Na also, geht doch :blush: Danke für das Feedback.
peteralarm ABUS Secvest IP 17 821 01-03-2024, 21:12
  Thema: Empfehlung für kleine Hybridanlage
Beitrag: RE: Empfehlung für kleine Hybridanlage

Lupus ist OK. Die XT4 auch EN50131 zertifiziert. Lupus benötigt keine Cloud, auch nicht für die App.
peteralarm Planung 20 1.437 01-03-2024, 21:07
  Thema: Firmwareupgrade schief gegangen
Beitrag: RE: Firmwareupgrade schief gegangen

Schaust du hier: https://alarmforum.de/showthread.php?tid=20392
peteralarm ABUS Secvest IP 17 821 01-03-2024, 17:03
  Thema: Firmwareupgrade schief gegangen
Beitrag: RE: Firmwareupgrade schief gegangen

Dieses Thema wurde hier schon bis zur Vergasung durchgekaut, Die Suchfunktion hilft.
peteralarm ABUS Secvest IP 17 821 01-03-2024, 16:29
  Thema: EMZ 7308B mit Vernebler koppeln
Beitrag: RE: EMZ 7308B mit Vernebler koppeln

Die 7308 hat frei programmierbare, potentialfreie Relaisausgänge. Warum benutzt du die nicht? Alternativ einen der Transistorausgänge. Da die Signalgeber Ausgänge Widerstandsüberwacht sind, gäbe es au...
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 11 360 01-03-2024, 16:24
  Thema: KfW Förderung von EMAs
Beitrag: RE: KfW Förderung von EMAs

Auf der Welle sind doch Versicherungen auch schon geritten. Möglichst viele Vertreter, die ihren Verwandten Kreis mit Verträgen versorgt haben und dann wieder verschwunden sind. Für die Versicherungen...
peteralarm Planung 98 88.430 01-03-2024, 10:09
  Thema: Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten"
Beitrag: RE: Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten"

(29-02-2024 19:44)Hw0711 schrieb:  Es ist auch nicht schwer eine Anlage zu bauen, schwer wird es nur wenn es nicht funktioniert… Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Es gehört Erfahrun...
peteralarm Planung 35 1.016 29-02-2024, 22:59
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Nicht aus China, sondern aus England... Cooper Eaton.
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 29-02-2024, 22:51
  Thema: Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten"
Beitrag: RE: Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten"

Dazu kommen verschiedene Faktoren zur Geltung: Wurde vor dem Einbau eine EMA von der Versicherung gefordert? Falls ja, welche Sicherungsklasse? Falls nein, ist es trotzdem entscheidend, welchem EN Gra...
peteralarm Planung 35 1.016 29-02-2024, 18:35
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Im Klartext bedeutet dies, dass Abus stolz darauf ist, das ihre Produkte 4 Jahre halten. Da weiß man, was man von dem Zeugs von der Insel halten soll.
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 27-02-2024, 22:51
  Thema: hiXserver
Beitrag: RE: hiXserver

Du solltest schon den Unterschied zwischen hiXserver und der "einfachen" Nutzung der App kennen. Die BuildSec App registrierst du einmal und kannst sie auf so vielen Endgeräten wie gewünscht nutzen. D...
peteralarm Das schwarze Brett 1 179 26-02-2024, 19:25
  Thema: Aktuelle Flash-Tool Version
Beitrag: RE: Aktuelle Flash-Tool Version

Die Dateien befinden sich alle in dem gepackten Ordner. Lade dir die Anleitung von Telenot herunter, da steht genau beschrieben wie das Update auszuführen ist.
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 3 282 26-02-2024, 14:39