Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
Shy Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Habe grün + blau (= Sabotage/Abdeckschutz) an die Pins von CON3 gelötet, funktioniert damit einwandfrei!
Alarmxy222 LUPUSEC XT2 29 19.596 13-04-2020, 15:55
Shy Thema: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang verdrahten, alle Funktionen nutzen
Beitrag: RE: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang...

Also, zusammenfassend für alle: an den drahtlosen Senoreingang von Lupus kommen die Drähte vom OPTEX an: - CON4 weiß + gelb (= Alarmdrähte), in die Klemmen - CON3 grün + blau (= Sabotage/Abdeckschutz)...
Alarmxy222 System allgemein 11 7.264 13-04-2020, 15:53
  Thema: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang verdrahten, alle Funktionen nutzen
Beitrag: RE: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang...

Ja, das mit dem Foto ist wirklich eine echte Hilfe, werde das die Tage ausprobieren. Bin zuversichtlich, damit wird es ja hoffentlich dann auch klappen. Wenn das gleich geschrieben worden wäre, wohin ...
Alarmxy222 System allgemein 11 7.264 11-04-2020, 17:10
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

(10-04-2020 15:12)PeterF schrieb:  Hallo zusammen, so sieht mein Optex WXI RAM verkabelt aus. Die Abdeckungsfunktion funktioniert. Blau und grün sind an CON3. Ich hoffe, das Bild hilft dir weite...
Alarmxy222 LUPUSEC XT2 29 19.596 11-04-2020, 17:06
  Thema: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang verdrahten, alle Funktionen nutzen
Beitrag: RE: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang...

Fakt ist, die Trouble-Kabel (grün+blau) vom OPTEX sind mit dem Drahtlosen Sensoreingang von Lupus so nicht einfach zu verkablen, wie das mit den Alarmdrähten ist. Entweder nicht vorgesehen (Potentialu...
Alarmxy222 System allgemein 11 7.264 07-04-2020, 17:12
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Ohne genaue Angaben, wie/wo/was einzustellen ist, kommt man hier nicht weiter. Ich habe es jedenfalls in der Praxis ausprobiert, es geht nicht. Wenn jemand eine Idee hat, wie das gangbar gemacht werde...
Alarmxy222 LUPUSEC XT2 29 19.596 07-04-2020, 17:11
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Hallo PeterF, mal eine kurze Frage zu den OPTEX-BM's. Ich habe auch eine Lupus XT2 und versuche den OPTEX VXS-RDAM mit dem Lupus Drahtloser Sensoreingang einzubinden. Klappt auch soweit, was die Beweg...
Alarmxy222 LUPUSEC XT2 29 19.596 07-04-2020, 15:00
  Thema: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang verdrahten, alle Funktionen nutzen
Beitrag: RE: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang...

Bei dem OPTEX, Modell VXS-RDAM kann man nichts dergleichen einstellen. Nun gut, Hauptsache die Bewegungserkennung funktioniert. Sabotage und Tuchabdeckung halt leider nicht. Bleibt der OPTEX ein reine...
Alarmxy222 System allgemein 11 7.264 07-04-2020, 14:46
  Thema: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang verdrahten, alle Funktionen nutzen
Beitrag: RE: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang...

OK, diese beiden Drähte (grün+blau) von OPTEX sind also die für Sabotage. Wo soll am DS ein Fehlereingang sein? Da gibts nur den CON4, CON5 ist ohne Funktion. Von weiteren Eingängen ist in der Beschre...
Alarmxy222 System allgemein 11 7.264 06-04-2020, 15:18
  Thema: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang verdrahten, alle Funktionen nutzen
Beitrag: OPTEX VXS-RDAM richtig mit LUPUS Sensoreingang ver...

Ich möchte den Bewegungsmelder von OPTEX, Modell VXS-RDAM, mit der Lupus XT2-Anlage verbinden. Dazu muss der "Drahtlose Sensoreingang" (kurz DS) von Lupus entsprechend mit dem OPTEX-VXS verdrahtet wer...
Alarmxy222 System allgemein 11 7.264 06-04-2020, 12:23
  Thema: XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz
Beitrag: RE: XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz

Danke "Torte", das war der entscheidende Tipp. Ich bin aber schon zwischenzeitlich selbst darauf gekommen, erst mal noch einen VPN-Zugang einzurichten, das war mir erst nicht ganz klar. Nun klappt es...
Alarmxy222 LUPUSEC XT2 13 10.294 28-11-2018, 08:47
  Thema: XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz
Beitrag: RE: XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz

Besten Dank für die ersten Hilfestellungen. Auf Portfreigaben möchte ich verzichten, denn wie hier schon einige im Forum geschrieben haben, würde der externe Zugriff auf die Fritzbox und von dort auf ...
Alarmxy222 LUPUSEC XT2 13 10.294 26-11-2018, 11:04
mad Thema: XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz
Beitrag: RE: XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz

Hallo, ich versuche den Zugriff von außerhalb via Myfritz-Anmeldung im Browser hinzukriegen. Wenn ich durch die MyFritz-Anmeldung im Browser auf meine Fritzbox komme, von dort ins Heimnetz und bei de...
Alarmxy222 LUPUSEC XT2 13 10.294 26-11-2018, 09:49