Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Bewegungsmelder BM 04 -verdrahtet-
Beitrag: RE: Bewegungsmelder BM 04 -verdrahtet-

Hat sich erledigt. Danke an die, die meinen Beitrag gelesen haben. Hatte vergessen den Jupmer auf "on" zu setzen.
happiness Melder, Sensoren 1 699 28-05-2023, 14:32
  Thema: Bewegungsmelder BM 04 -verdrahtet-
Beitrag: Bewegungsmelder BM 04 -verdrahtet-

Moin, ich habe meine Jablotron Oasis 80 nun schon seit einigen Jahren und bin auch sehr zufrieden damit. Nun ist ein wenig länger her, dass ich mich mit der Anlage auseinandergesetzt habe. Ich habe ...
happiness Melder, Sensoren 1 699 28-05-2023, 13:23
  Thema: iw / ew
Beitrag: iw / ew

Kurze Frage zu den iw/ew Eingängen. Meine Innensirene geht über den IW Eingang. Es scheint, dass sowohl iw als auch ew nur Impulse geben. Ich brauche allerdings für die Außensirene Dauerstrom. Geht da...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 0 1.353 21-06-2019, 11:10
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

Ja danke, welcher als verdrahteter hat sich bewährt? Welcher ist zu empfehlen, ohne, dass ich den falschen kaufe und mich ärgere, weil ein anderer Verdrahteter von Optex eine Funktion hat, die ich ger...
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 22-04-2019, 21:37
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

Kurze Frage noch Daniel, ich würde gern einen verdrahteten Außenbewegungsmelder installieren. Die von Optex scheinen alle batteriebetrieben zu sein? Gibt es einen anderen vernünftigen, der verdrahtet...
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 22-04-2019, 09:43
  Thema: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage
Beitrag: RE: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage

Hallo Tim, stimmt. Du hast vollkommen recht. Einfacher geht es nicht. Habe ich auch gesehen. Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe. Gruß Alex
happiness Probleme / Fragen / Berichte 7 4.418 25-03-2019, 13:10
  Thema: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage
Beitrag: RE: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage

Hallo Tim, ja das ist richtig, aber beabsichtigt. Damit bekomme ich die Anzeige im Display hin -sozusagen als Erinnerung, die Türen müssen noch abgeschlossen werden. Wenn ich die auf Einbruch lege, ...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 7 4.418 24-03-2019, 12:14
  Thema: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage
Beitrag: RE: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage

Hallo Tim, ich habe die auf 'natürlich' -somit verzögert- gestellt. Wenn ich jetzt allerdings im unscharfen Zustand die Tür einmal abschließe und wieder aufschließen, klingelt das Telefon wieder, wei...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 7 4.418 24-03-2019, 10:47
  Thema: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage
Beitrag: RE: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage

Hallo Tim, danke für Deine Antwort. Ich habe diese soweit verstanden. Allerdings die Umsetzung leider noch nicht so ganz. Wenn ich den Sabotagekontakt verzögert melde, was genau passiert dann? In Be...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 7 4.418 23-03-2019, 19:02
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

danke für die Info.
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 23-03-2019, 11:27
  Thema: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage
Beitrag: GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage

Hallo, nachdem ich nun mein GSM Modul erfolgreich in Betrieb genommen habe, gibt es ein Problem in Bezug auf "Sabotage" In der Zentrale kann ich einstellen, dass kein Alarm im unscharfen Zustand bei...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 7 4.418 23-03-2019, 11:11
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

Hallo Daniel, mit der Logik habe ich gelesen. Schade, dass das nicht auf zwei einzelne Melder angewandt werden kann, sondern nur generell, sprich egal welcher Melder auslöst, innerhalb 40 Minuten ei...
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 22-02-2019, 00:35
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

Danke Daniel, gern würde ich das nachlesen, nur von welchem sprichst Du genau? VXI RAM VXI AM VXI R VXI ST Und das klingt super, dass der eine BWM erkennt und der andere bestätigt, wenn da jeman...
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 21-02-2019, 10:54
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

Hallo Daniel, und der geht auch für die Jablotron Oasis 80 -verdrahtet? NC hat der ja, habe ich gesehen. Was meinst Du mit 2 Melder Logik? Vxi habe ich gefunden. Und Bedienungsanleitung? Gibt es d...
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 20-02-2019, 22:21
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

Ich bin für jeden guten Aussenbewegungsmelder der mit der jablotron verdrahtet waren kann, offen. Hast Du eine Empfehlung? Angeschaut habe ich mir den Optex HX 40. Grüße
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 20-02-2019, 10:00
  Thema: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Frage...

Hallo Christian, danke für Deine Nachricht. Ist doch okay und der nächste weiß Bescheid, falls er oder die auch das Problem haben.
happiness Probleme / Fragen / Berichte 9 5.359 20-02-2019, 09:51
  Thema: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Frage...

Hallo Christian, alles ist bei dem Taster für Panik so angeschlossen, wie Du geschrieben hast. NC mit 1Kohm Widerstand. Trotdem muss man ohne im Zustand scharf zu sein, mehrere Male drücken, um die S...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 9 5.359 16-02-2019, 15:53
  Thema: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-
Beitrag: Außenbewegungsmelder -verdrahtet-

Hallo, kann ich einen verdrahteten Außenbewegungsmelder an die Oasis anschließen? Sind die von Optex geeignet? Wenn ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen, welche da gehen würden? Sollen im ...
happiness Melder, Sensoren 14 10.601 15-02-2019, 14:01
  Thema: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Frage...

ERGÄNZUNG: Das mit der Alarmdauer der Innensirene funktioniert. Schaltet nach der gewünschten Dauer ab. Alles ok. Hatte die Zeit versehentlich falsch eingestellt.
happiness Probleme / Fragen / Berichte 9 5.359 15-02-2019, 12:05
  Thema: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Frage...

Hallo Smith007, PG Ausgänge funktionieren super. Die klobigen Türschließer gehören der Vergangenheit an. Glasbruchmelder kann ich leider nicht sehen, welche das sind. Versuche aber weitere Infos über...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 9 5.359 15-02-2019, 10:43
  Thema: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Frage...

Super, danke Dir smith007. Werde morgen weiter basteln und schauen wg. der Glasbruchmelder und berichten. Würde mich dann bei Dir zurückmelden. Ganz kurz noch, das sind reine Türschliesser. Sind dam...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 9 5.359 13-02-2019, 19:19
  Thema: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
Beitrag: Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Menge über die Jablotron Oasis gelesen. Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer solchen Anlage (83k). Alles läuft soweit gut. Dennoch gibt es ein ...
happiness Probleme / Fragen / Berichte 9 5.359 13-02-2019, 11:31