Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
Exclamation Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Wie ich dir schon erklärt habe, unterstützt mein Router keine DHCP seitig vergebenen, statischen IPs. Es gibt jedoch eine IP Range, die vom DHCP Server nicht vergeben wird (extra für statische IPs, di...
nabonid Satel 19 5.146 03-12-2020, 19:15
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

So, ich hab die Anlage wieder online. Lösung: USB Verbindung, DHCP aktivieren und Netzwerkkabel aus- und einstecken Leider war es das letzte mal auch schon so, dass erst nach einer Veränderung der I...
nabonid Satel 19 5.146 03-12-2020, 17:21
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Sorry, aber ich glaube, ich kenn mich gut genug mit Netzwerken aus ;) Die feste IP wurde clientseitig vergeben, falls das deine Frage war. Mein Netzwerkcontroller akzeptiert solche clientseitigen Ve...
nabonid Satel 19 5.146 03-12-2020, 16:34
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Leider gibt es bei mir weit und breit niemanden, der sich mit Satel Anlagen auskennt. Es hat ja bis vor kurzem auch alles wunderbar funktioniert, die Einstellungen scheinen also nicht so falsch gewese...
nabonid Satel 19 5.146 03-12-2020, 15:59
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Hallo, es ist das gleiche erneut passiert. Plötzlich hat die Integra keine Verbindung zum Netzwerk mehr. Die IP (in meinem Fall 19.168.0.254) ist zwar fest vergeben, sie wird im Bedienteil auch ange...
nabonid Satel 19 5.146 03-12-2020, 15:39
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Hallo und danke für die Antworten, inzwischen funktioniert es wieder. Was genau geholfen hat, ist mir nicht ganz klar. Eigentlich sollte der DHCP Server nach dem erneuten Stecken des LAN Kabels eine n...
nabonid Satel 19 5.146 14-11-2020, 07:13
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Hallo, folgendes Problem hat sich heute Nacht spontan ereignet: Meine Satel Integra 64 (mit ETHM-1 Plus und ACU 120) verliert plötzlich die Verbindung zum Netzwerk. Kabel stecken, Switch ist auch ni...
nabonid Satel 19 5.146 12-11-2020, 10:31
  Thema: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Beitrag: RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit

Hi, vielen Dank für die Hilfe - damit hat es funktioniert. Ich habe die Lösung mal als Beispiel mit hochgeladen. [attachment=3741] Aktuell wundert mich noch, dass, wenn ich am morgen das Bedienteil...
nabonid Satel 7 5.238 11-04-2020, 06:55
  Thema: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Beitrag: RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit

Hast du dann auch in Abwesenheit (Vollscharf) die Alarmreinfolge, wie beschrieben, programmiert oder geht da direkt die Sirene los?
nabonid Satel 7 5.238 08-04-2020, 07:01
  Thema: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Beitrag: RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit

Hat jemand eine Idee warum im 4. Screenshot die oberen Optionen nicht wählbar sind (Eingangs- und Ausgangszeit signalisieren)? Damit könnte ich das Hauptproblem vielleicht sonst lösen :undecided::huh...
nabonid Satel 7 5.238 07-04-2020, 19:58
  Thema: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Beitrag: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit

Hallo zusammen, inzwischen ist der Keller und das EG soweit fertig installiert: - Türen und Fenster haben jeweils einen AXD-200 - Integra 64 mit ACU-220 läuft, inkl. KWRL-2 via ABAX2 Eingangszeit w...
nabonid Satel 7 5.238 06-04-2020, 09:45
  Thema: Öffnungsmelder für doppelflügliges Fenster
Beitrag: RE: Öffnungsmelder für doppelflügliges Fenster

Das mit den zusätzlichen Meldern ist eine super Idee. Der AXD hat ja einen zusätzlichen Kabelmeldereingang für NC Sensoren, den man nutzen kann :D
nabonid Grundlagen 10 9.944 22-01-2020, 13:47
  Thema: Öffnungsmelder für doppelflügliges Fenster
Beitrag: RE: Öffnungsmelder für doppelflügliges Fenster

Erstmal vielen Dank für die Antworten und den Input. Wir sind aktuell am diskutieren, welchen Kompromiss wir eingehen wollen :huh: Es sind bodentiefe Fenster in der Stulp-Variante, die, wie richtig e...
nabonid Grundlagen 10 9.944 19-01-2020, 12:30
  Thema: Öffnungsmelder für doppelflügliges Fenster
Beitrag: Öffnungsmelder für doppelflügliges Fenster

Hallo zusammen, ich bin dabei, meine Satel Integra 64 mit ABAX2 Komponenten zu installieren. Für die Fensteröffnung werden AXD-200 mit der Kombination aus Reedkontakt und Erschütterungsmelder genutz...
nabonid Grundlagen 10 9.944 19-01-2020, 10:18
Rolleyes Thema: Satel OPU-4 P
Beitrag: Satel OPU-4 P

Hallo, ich verkaufe ein nagelneues und unbenutztes Satel OPU-4 P Gehäuse aus Kunststoff aufgrund eines Fehlkaufs :rolleyes: Viele Grüße nabonid
nabonid Das schwarze Brett 0 1.814 22-12-2019, 07:11
  Thema: Satel Integra 32 mit ABAX-2
Beitrag: RE: Satel Integra 32 mit ABAX-2

Vielen Dank für die Hilfe -Integra ist bestellt und wird nach Weihnachten in Betrieb genommen.
nabonid Planung 9 6.993 22-12-2019, 07:08
  Thema: Satel Integra 32 mit ABAX-2
Beitrag: RE: Satel Integra 32 mit ABAX-2

Ich hätte noch eine Frage zur Verkabelung von den Modulen mit der Integra - welches Kabel würdet ihr empfehlen? Oft habe ich die empfehlung mit Telefonkabel (z. B. 4x2x0,6) gefunden. In der Anleitung ...
nabonid Planung 9 6.993 15-12-2019, 21:32
  Thema: Satel Integra 32 mit ABAX-2
Beitrag: RE: Satel Integra 32 mit ABAX-2

(13-12-2019 16:15)Animal schrieb:  Das INT-TSG ist kein Funkbedienteil, nur das KWRL2 Heißt, ich kann mit dem INT-TSG die Alarmanlage nicht scharf/unscharf schalten? Wofür kann man es denn dann...
nabonid Planung 9 6.993 13-12-2019, 16:59
  Thema: Satel Integra 32 mit ABAX-2
Beitrag: RE: Satel Integra 32 mit ABAX-2

Vielen Dank für die Antworten und hilfreichen Hinweise. Somit wird es die Integra 64 werden - besser man hat, als man hätte. Nochmal eine Frage zum Bedienteil. Im Katalog ist das INT-KLFR und -KWRL2...
nabonid Planung 9 6.993 13-12-2019, 15:21
  Thema: Satel Integra 32 mit ABAX-2
Beitrag: Satel Integra 32 mit ABAX-2

Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit "lesend" im Forum unterwegs und habe nun eine ungefähre Vorstellung von meiner EMA: Hauptanwendung soll die Fenster- und Türüberwachnung sein (vor allem wenn wi...
nabonid Planung 9 6.993 12-12-2019, 21:53