Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

(15-10-2021 19:10)KMsicherheitstechnik schrieb:  Zitat:Der Trafo ist durch. Er versucht nun im Laufe der nächsten Woche einen neuen Trafo zu besorgen, aber hat mir im Vorfeld schon sehr geringe ...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 20 6.726 17-10-2021, 13:12
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: RE: Zentrale tot nach Akkutausch

(16-08-2020 19:35)smith007 schrieb:  Also ich hätte da im selben Arbeitsgang die Kabel sofort verlängert. Ja, da hast du sicherlich recht. Ich hatte auch kurz an eine Lötverlängerung im Schrump...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 16-08-2020, 20:02
  Thema: Defekter Trafo 230 / 20 V 0.75A Ersatzteil Wo?
Beitrag: RE: Defekter Trafo 230 / 20 V 0.75A Ersatzteil Wo...

Aus aktuellem Anlass krame ich dieses alte Thema wieder raus, nur falls jemand noch via Suche darauf stossen sollte. Einen elektrisch und mechanisch passenden Trafo habe ich bei den einschlägigen Ver...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 2 2.012 16-08-2020, 16:54
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: RE: Zentrale tot nach Akkutausch

So, inzwischen ist das Modul TRF-01A eingetrudelt und wurde eingebaut. Was dabei auffiel war, dass die Anschlußkabel der Sekundärwicklung zu kurz sind! Normalerweise werden diese ja vom Trafo unter d...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 16-08-2020, 16:46
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: RE: Zentrale tot nach Akkutausch

(11-08-2020 12:10)smith007 schrieb:  Du kannst ja im Stromlosen Zustand (auch Batterie) und abgeklemmten 20Vac Anschluss vom Trafo mal den Widerstand an den Klemmen messen. Das ist doch'ne Idee...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 11-08-2020, 12:47
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: RE: Zentrale tot nach Akkutausch

Danke für Eure Hinweise und moralische Unterstützung! :) Auf das Modul war ich auch erst gestossen, nachdem ich die Suche nach einem geeigneten Trafo aufgegeben hatte. Danach konnte ich auch die ents...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 11-08-2020, 09:28
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: RE: Zentrale tot nach Akkutausch

Habe jetzt der Einfachheit halber ein komplettes Modul Jablotron TRF-01A via eBay erstanden. (Bei mir verbaut war noch der Vorgänger TRF-01.) Ich werde nach dem Austausch berichten, ob's geholfen hat...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 10-08-2020, 23:59
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: RE: Zentrale tot nach Akkutausch

Ja, ich habe die beiden Sicherungen durchgemessen.
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 10-08-2020, 23:10
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: RE: Zentrale tot nach Akkutausch

Habe eben die Spannung an der Sekundärwicklung des Trafos gemessen: Oops, nix da! Weder angeschlossen an der Klemme ("AC 20V"), noch separiert. Die Primärwicklung ist hingegen OK. Sieht also so aus, a...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 10-08-2020, 22:49
  Thema: Zentrale tot nach Akkutausch
Beitrag: Zentrale tot nach Akkutausch

Meine Geschichte ist ähnlich zu der in https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=11947, aber leider (noch) ohne Happy-End. Seit ein paar Jahren habe ich eine selbstinstallierte und konfigurierte O...
Düsentrieb Probleme / Fragen / Berichte 12 5.362 10-08-2020, 21:35
  Thema: Batterie schwach
Beitrag: RE: Batterie schwach

So, ich habe mir den Melder nochmals genauer angesehen: Mechanisch ist kein Problem zu erkennen. Die Kontakte sind wie erwartet einwandfrei. Auch mit OLink bekomme ich keine weiteren Informationen zu...
Düsentrieb Melder, Sensoren 9 9.699 12-11-2012, 22:14
  Thema: Batterie schwach
Beitrag: RE: Batterie schwach

Danke für die schnelle Antwort! Leider bin ich momentan auf Reisen und kann mir den Zustand vor Ort erst am Wochenende wieder ansehen. Nach dem Alarm gestern muss ich das Problem nun mit Hochdruck kl...
Düsentrieb Melder, Sensoren 9 9.699 07-11-2012, 10:31
  Thema: Batterie schwach
Beitrag: RE: Batterie schwach

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem 8000MB: Eine neu eingesetzte Batterie wird schon nach ein bis zwei Wochen als zu schwach gemeldet, und kurz darauf fällt der Melder aus. Inzwischen ist schon d...
Düsentrieb Melder, Sensoren 9 9.699 06-11-2012, 22:14