Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einstellungen auslesen und speichern
Beitrag: Einstellungen auslesen und speichern

Hallo, ich habe ein Problem. Ich finde meine Sicherungskopie der Einstellungen Oasis 80 nicht mehr an. Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Einstellungen zu exportieren? Lg
Manfredula Probleme / Fragen / Berichte 1 1.331 06-11-2021, 12:43
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: RE: UC-82 / Statusanzeige per LED

Danke erstmals. Nur wie ist das gemeint, mit beide Relais hintereinander schalten? So, habe es geschafft. Habe einfach die NO der beiden PG Ausgänge verbunden. Dann habe ich noch die LED´s an den P...
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 19-01-2013, 08:34
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: RE: UC-82 / Statusanzeige per LED

PGY ist nicht belegt - steht also zur Verfügung. LG
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 18-01-2013, 15:06
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: RE: UC-82 / Statusanzeige per LED - Hilfe!

Soda, habe die LED´s an den UC-82 angeschlossen und den UC-82 angelernt. Bei der Funktionsprüfung ist folgendes Problem aufgetreten: Ich habe bei den Einstellungen der Zentrale auf geteiltes System ...
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 18-01-2013, 10:00
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: RE: UC-82 / Statusanzeige per LED

Danke
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 10-01-2013, 21:08
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: RE: UC-82 / Statusanzeige per LED

Dass habe ich noch nicht kapiert, also wenn ich will, dass die LED leuchtet wenn die Anlage scharf ist, muß ich dann GND mit NO verbinden?!? Die Kabel vom Netzteil müssen an +U und GND, oder? LG
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 10-01-2013, 19:01
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: RE: UC-82 / Statusanzeige per LED

Danke erstmals! Wie hell sind diese LED´s? Du hast ja Erfahrung damit. Hätte nämlich vor, dass ich je Garagentor 3 Led´s verwende. Kabellänge bei mir max. 5 Meter - Kabelquerschnitt? Laut deiner Besc...
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 10-01-2013, 15:37
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: RE: UC-82 / Statusanzeige per LED

Hiermit möchte ich nochmals meinen Hilferuf aktualisieren. Wer kann mir mit meinem "Problem" helfen? Lg
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 10-01-2013, 08:48
  Thema: UC-82 / Statusanzeige per LED
Beitrag: UC-82 / Statusanzeige per LED

Hallo, habe jetzt den letzten Schritt vor mir, dann ist die selbst installierte (dank auch ans Forum) fertig. Wie muß ich vorgehen, und was brauche ich dazu, um mir den Status der Anlage (scharf/unsc...
Manfredula Module / Baugruppen der Zentrale 19 12.512 03-01-2013, 11:01
  Thema: RC-88 Funktaster
Beitrag: RE: RC-88 Funktaster

So, habe es geschafft so wie ich es wollte. Habe jetzt von Teilscharfschaltung auf Geteiltes System umgestellt und jetzt funktioniert es, dass ich mit dem Taster den Bereich A scharf und auch unscharf...
Manfredula Melder, Sensoren 6 5.715 02-01-2013, 09:22
  Thema: Öffnungsmelder/Magnet auf Flügel oder festen Rahmen?
Beitrag: RE: Öffnungsmelder/Magnet auf Flügel oder festen R...

Da es sich bei mir bei 2 Fenstern nicht anders ausgeht, bleibt mir eh nichts anderes übrig. Wie du schon gesagt hast, den Abstand vom Magneten muß ich mit den Abstandhaltern ausgleichen. Bei diesen 2 ...
Manfredula Melder, Sensoren 3 4.839 02-01-2013, 09:05
  Thema: Öffnungsmelder/Magnet auf Flügel oder festen Rahmen?
Beitrag: Öffnungsmelder/Magnet auf Flügel oder festen Rahme...

Habe noch eine Frage dazu? Welchen Grund gibt es, dass man den Magnet z.B.: am Fensterflügel und die Sendeeinheit(das Teil mit der Batterie) am festen Teil des Fensters sprich Fensterrahmen zu befest...
Manfredula Melder, Sensoren 3 4.839 01-01-2013, 16:15
  Thema: Generelle Fragen zur Oasis 80
Beitrag: RE: Generelle Fragen zur Oasis 80

Stimmt ja, da hast du wieder mal recht - wenn ich die Anlage per Fernbedienung unscharf schalte gibt es ja keine Verzögerungszeit. Anders sieht es jedoch beim verlassen der Garage aus - da schaltet da...
Manfredula System allgemein 13 14.031 30-12-2012, 20:01
  Thema: Garagenüberwachung
Beitrag: RE: Garagenüberwachung

Hallo timbaum! Habe einen Öffnungsmelder auf Platz 5. Entsteht dadurch die Multiplikation mit 6? Der Bewegungsmelder selbst steht an Platz 7. Na dann werde ich mich wieder umentscheiden und den JA-80...
Manfredula Melder, Sensoren 5 5.584 30-12-2012, 19:55
  Thema: Generelle Fragen zur Oasis 80
Beitrag: RE: Generelle Fragen zur Oasis 80 / UC-82

Noch eine Frage zum UC-82 Modul. Habe ja vor, das Modul innen zu installieren und dann mit LED Lampen nach außen gehen, damit man den Status der Anlage (scharf/unscharf) sehen kann. Jetzt noch eine d...
Manfredula System allgemein 13 14.031 30-12-2012, 13:00
  Thema: Garagenüberwachung
Beitrag: RE: Garagenüberwachung

Nein, hab ihn auf natürlich stehen - was heißt "nächste Verzögerung" denn? Lg
Manfredula Melder, Sensoren 5 5.584 29-12-2012, 21:41
  Thema: Garagenüberwachung
Beitrag: Garagenüberwachung

So, habe bis auf die Garage alles installiert und es funktioniert fast alles so wie ich es mir vorgestellt habe (danke auch an dieses Forum). Jetzt ist mir noch die Garage übrig geblieben. Hier habe i...
Manfredula Melder, Sensoren 5 5.584 29-12-2012, 20:55
  Thema: RC-88 Funktaster
Beitrag: RE: RC-88 Funktaster

Habe den Funktaster im Schlafzimmer relativ gut versteckt - der Sinn dahinter soll sein, dass man beim schlafen gehen oder eben beim aufstehen mit diesem schalter die anlage scharf bzw. unscharf schal...
Manfredula Melder, Sensoren 6 5.715 29-12-2012, 20:02
  Thema: JA-81F RGB Türöffner anschließen
Beitrag: RE: JA-81F RGB Türöffner anschließen

Okay, danke erstmals für die Antworten. Werde es mir nochmals überlegen ob ich es jetzt so mache oder nicht - eine 25%ige "Überlastung" werde ich jedoch nicht in kauf nehmen. Danke für den Hinweis. L...
Manfredula Bedienteile 3 4.092 29-12-2012, 06:29
  Thema: RC-88 Funktaster
Beitrag: RE: RC-88 Funktaster

Habe beides schon probiert - mit natürlich und auch mit scharf/unscharf.
Manfredula Melder, Sensoren 6 5.715 29-12-2012, 06:22
  Thema: JA-80A
Beitrag: JA-80A

Wie reagiert die Außensirene bei einen Alarm? Bei Auslösung eines Alarmes gibt sie 3 Minuten einen Daueralarm - nur was passiert danach wenn der Alarm nicht beebdet wird? Z.B.: Einbruch durch Terass...
Manfredula Alarmierung 1 3.403 29-12-2012, 06:20
  Thema: JA-81F RGB Türöffner anschließen
Beitrag: JA-81F RGB Türöffner anschließen

Hallo, folgendes Problem. Habe das JA-81F RGB Bedienteil. Möchte es jetzt mit dem dazupassenden Netzadapter betreiben, um es nicht in den Ruhemodus schalten zu lassen. Zusätzlich würde ich dann gerne...
Manfredula Bedienteile 3 4.092 28-12-2012, 20:44
  Thema: Funkstörung / Funküberwachung
Beitrag: RE: Funkstörung / Funküberwachung

Danke für die Antwort. Hatte nur bedenken bezüglich Fehlalarmen.
Manfredula System allgemein 3 4.665 28-12-2012, 20:21
  Thema: Funkstörung / Funküberwachung
Beitrag: Funkstörung / Funküberwachung

Sollte man in den Einstellungen der Zentrale die Anzeige Funkstörung / Funküberwachung aktivieren?
Manfredula System allgemein 3 4.665 28-12-2012, 15:33
  Thema: RC-88 Funktaster
Beitrag: RC-88 Funktaster

Hallo! Habe mit dem Funktaster vor, den Bereich A (Außenhautsicherung) zu aktivieren bzw. deaktivieren. Habe zuerst versucht mit dem Taster den Gesamtbereich ABC zu schalten - das hat geklappt. Nun ...
Manfredula Melder, Sensoren 6 5.715 28-12-2012, 13:46
  Thema: JA-80L Innensirene - Alarmsignal?
Beitrag: RE: JA-80L Innensirene - Alarmsignal?

Super DANKE. Wieder einmal sofort geholfen. Danke nochmals.
Manfredula Alarmierung 5 7.569 28-12-2012, 13:22
  Thema: JA-80L Innensirene - Alarmsignal?
Beitrag: RE: JA-80L Innensirene - Alarmsignal?

Habe die Außensirene bei den Komponenten auf Reaktion aus geschalten und zusätzlich bei den Einstellungen Zentrale den Haken bei Funk Sirenen aktiv entfernt - liegt darin mein Fehler? Wollte sicher ge...
Manfredula Alarmierung 5 7.569 28-12-2012, 13:17
  Thema: JA-80S Rauchmelder
Beitrag: RE: JA-80S Rauchmelder

Schade :-( Aber danke für die rasche Antwort.
Manfredula Melder, Sensoren 8 6.891 28-12-2012, 13:11
  Thema: JA-80S Rauchmelder
Beitrag: JA-80S Rauchmelder

Gibt es die Möglichkeit bei einem Einbruchsalarm die Sirene des Rauchmelders mit auszulösen, sprich das auch der Rauchmelder Lärm macht? LG Manfred
Manfredula Melder, Sensoren 8 6.891 28-12-2012, 12:00
  Thema: JA-80L Innensirene - Alarmsignal?
Beitrag: JA-80L Innensirene - Alarmsignal?

Hallo. Habe eine Oasis 80 Anlage selbst installiert und jetzt im Probebetrieb - dazu die Außensirene noch weggeschaltet. Habe folgendes Problem: Was muß ich einstellen, damit mir die Innensirene auch ...
Manfredula Alarmierung 5 7.569 28-12-2012, 11:36