Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Funkverstärker entfernen
Beitrag: RE: Funkverstärker entfernen

Verstehe, danke für die Aufklärung.
Kosta D16 9 1.163 27-09-2023, 04:56
  Thema: Funkverstärker entfernen
Beitrag: RE: Funkverstärker entfernen

Bedauerlicherweise fehlt mir die Klarheit zum Gerätetyp Funkverstärker, das ist in der Montageanleitung nicht angeführt (die noch von der Hybrid-Zentrale da ist, nicht dem Austausch auf die reine Funk...
Kosta D16 9 1.163 26-09-2023, 19:18
  Thema: Funkverstärker entfernen
Beitrag: RE: Funkverstärker entfernen

(25-09-2023 06:58)Funkalarmprofi schrieb:  Ist aber so, die Zentrale unterscheidet ganz klar zwischen Meldern mit direktem Zugang und Meldern die verstärkt eingelernt wurden - löscht Du den Vers...
Kosta D16 9 1.163 26-09-2023, 18:25
  Thema: Funkverstärker entfernen
Beitrag: RE: Funkverstärker entfernen

Hallo, danke, die Errichteranleitung (heißt "Montageanleitung"?) habe ich, sowie auch den entsprechenden Code. Hier ist jegliches drinnen für das Einlernen und auch Rausnehmen der Melder vorhanden, un...
Kosta D16 9 1.163 24-09-2023, 20:18
  Thema: Funkverstärker entfernen
Beitrag: Funkverstärker entfernen

Hallo, leider finde ich dazu weder im Netz noch in der Anleitung was davon: Wie entferne ich den Funkverstärker (700-16X) aus dem System? Anlage ist eine D16, Bezeichnung lt. Anleitung 318-16D (was a...
Kosta D16 9 1.163 24-09-2023, 19:56
  Thema: Anlage wählt nicht raus
Beitrag: RE: Anlage wählt nicht raus

"Das ist aber eine sehr, sehr fragwürdige Aussage ... Daitem hatte schon GSM Wählgeräte für die Baureihe D14000 - und schon seit Anfang der 2000er." Genau, so sehe ich es auch! Heute habe ich ein wen...
Kosta D16 9 16.480 06-07-2016, 10:43
  Thema: Anlage wählt nicht raus
Beitrag: RE: Anlage wählt nicht raus

Und noch was... ich habe zwar die BA gelesen, aber bin nicht sicher ob das geht. Kann ich einen Echt-Test aber ohne Sirenen machen? Ich weiß dass es dann nicht wirklich ein Echt-Test ist, aber mir geh...
Kosta D16 9 16.480 02-07-2016, 12:12
  Thema: Anlage wählt nicht raus
Beitrag: RE: Anlage wählt nicht raus

Leute... ich habe das Gerät von der Firma empfohlen und verbaut bekommen. Ich kann mich, als Endkunde, damit ja gar nicht auskennen. Geiz ist Geil ist bei uns gar nicht das Thema gewesen, sonst hätte ...
Kosta D16 9 16.480 02-07-2016, 11:01
  Thema: Anlage wählt nicht raus
Beitrag: Anlage wählt nicht raus

Hallo, Es sind eine DAITEM D16 und Ksenia Gemino4 Wählgerät verbaut. Die Installation hat eine Firma gemacht. Die Ksenia-Platine ist eine GSM Platine, diese hat eine SIM verbaut. Jedoch wurde die SI...
Kosta D16 9 16.480 01-07-2016, 16:05
  Thema: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Beitrag: RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile

Hallo, Ich möchte mich nun ganz herzlich für alle Antworten bedanken! Wir werden wohl die non-hybride Zentrale nehmen, so sind wir von unseren Sorgen dann los. Aber auf einiges muss ich antworten, ...
Kosta D16 33 45.350 20-11-2014, 22:37
  Thema: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Beitrag: RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile

Nach langen hin und her, hier ist folgende Empfehlung die ich erhalten habe: Beide Firma in Wien und DAITEM in Deutschland empfehlen mir NICHT die Hybride D16 (Strom + Akku) sondern die D16 die nur a...
Kosta D16 33 45.350 19-11-2014, 08:50
  Thema: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Beitrag: RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile

Ich kann die Zentrale probeweise in den anderen Stock anhängen, da im EG nur ein Stromkreis für Schuko und Licht vorhanden ist. Werd wohl ein Computerkabel aufschneiden und dranhängen, dann anstecken....
Kosta D16 33 45.350 02-10-2014, 10:51
  Thema: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Beitrag: RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile

Meine Güte Burschen, ihr könnt ja richtig Gas geben :) Mein Problem bleibt allerdings... (01-10-2014 07:40)funkistnichtalles schrieb:  Ich glaube so langsam nicht, dass es an der Zentrale lieg...
Kosta D16 33 45.350 01-10-2014, 21:25
  Thema: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Beitrag: RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile

(29-09-2014 19:22)funkistnichtalles schrieb:  Hast du Photovoltaik auf dem Dach oder einen Batteriespeicher? Weder noch. Von die zwei Posts über Elektrik verstehe ich sowieso nur Bahnhof. Werd...
Kosta D16 33 45.350 30-09-2014, 22:00
  Thema: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Beitrag: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile

Hallo! Unsere Daitem D16 ist schon zum 3. Mal kaputt, und das innerhalb von paar Monaten. Im Sommer ist das erste mal aufgetreten: wir schalten die Alarmanlage jede Nacht wie üblich scharf, ein von ...
Kosta D16 33 45.350 29-09-2014, 19:17
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Also, hoffentlich, letztes Update: Vorgestern war der Techniker da, mit einem neuen Kontakt und dem Funkverstärker. Kontakt getauscht, trotzdem keine Verbindung. Hat man den Kontakt abgenommen und we...
Kosta Planung 23 26.877 29-08-2013, 18:04
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Danke. Das Versetzen der Zentrale kommt nicht wirklich in Frage, da dort wo sie jetzt ist die Löcher und das Stromanschluss sind, und das ist direkt neben dem Eingang. Eines Tages wird dort ein Verbau...
Kosta Planung 23 26.877 09-08-2013, 17:33
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Hallo, Wollte nur nochmals danke sagen. Ich habe nun gewartet bis der Techniker da war, da wir schon wieder ein Problem haben, und zwar ein Fensterkontakt im Keller hat Funkstörungen. Am Anfang war e...
Kosta Planung 23 26.877 08-08-2013, 21:35
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

(01-07-2013 10:34)Funkalarmprofi schrieb:  Gern geschehen - freut mich das Ihr zufrieden seid. Das mit der Eingangstür lässt sich einstellen - die Anlage wird dann bei Scharf-Schalten den offen...
Kosta Planung 23 26.877 01-07-2013, 18:05
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Hallo, Die Anlage ist fix und fertig eingebaut. Danke an den Funkalarmprofi, das Ding ist schon Wert. Wir hatten es nicht all zu lange jetzt, aber bis Dato funktioniert alles, ganz normal... Etwa blöd...
Kosta Planung 23 26.877 29-06-2013, 21:30
  Thema: Daitem D16 Batterien
Beitrag: Daitem D16 Batterien

Hallo, Hat jemand eine Auflistung welche Batterien kommen in die Komponenten einer D16? Ich hab die Möglichkeit gewissen handelsüblichen Batterien massenweise zu erwerben. Danke. LG Kosta
Kosta D16 1 8.931 03-06-2013, 05:59
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Also, wollte nur ein kurzes Update geben, ist ja schon lang her, aber nicht unsere Schuld. Wir bekommen die D16 also doch. Der Aufpreis liegt bei ca. 1200€, wobei hier noch +2 Fensterkontakte, +1 Bedi...
Kosta Planung 23 26.877 20-05-2013, 23:45
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Ich bedanke mich für die Antwort! Ich sag euch dann was es geworden ist, aber soweit ist es sicher: eine Daitem wird es werden.
Kosta Planung 23 26.877 18-03-2013, 01:37
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Ahso, und die Daitem SP VDS Home ist so etwa wie Top-Produkt für zu Hause? Weil die werde ich auch nachfragen... Ursprünglich EVVA, macht auch Alarmanlagen, die haben wir für unsere Alarmanlage vor 2...
Kosta Planung 23 26.877 15-03-2013, 22:36
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Ich weiss noch nicht ob wir seitens EVVA die D16 bekommen können. Bei der Nachfrage vor Weihnachten hat es geheissen nein. Mal sehen, vorallem weil die D14000 als Altprodukt gesehen wird. Ich hoffe da...
Kosta Planung 23 26.877 15-03-2013, 19:50
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Danke für die Antwort! Welche Anlage wäre der Nachfolger?? Ahso edit gerade gesehen :D
Kosta Planung 23 26.877 15-03-2013, 19:08
  Thema: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Beitrag: Silentron -> Daitem oder Diamond+

Hallo! Hoffentlich bin ich richtig hier wenn ich paar Fragen zu meinem Anliegen habe. Vor ca. 2J haben wir von einer Firma eine Funkalarmanlage der Fa. Silentron (oder heisst die Anlage so??) install...
Kosta Planung 23 26.877 14-03-2013, 19:40