Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Verbindungsprobleme JA-154E
Beitrag: RE: Verbindungsprobleme JA-154E

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die Zentrale getauscht und nun funtkioniert es. Offenbar war das Funkmodul defekt.
Simon_CH Jablotron JA-100 8 3.580 16-11-2023, 11:10
  Thema: Verbindungsprobleme JA-154E
Beitrag: RE: Verbindungsprobleme JA-154E

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Du meinst also, dass es sein kann, dass sich das Gehäuse bei der Montage verzieht und das die Probleme auslöst? Dann werde mal die Schrauben lockern und schauen o...
Simon_CH Jablotron JA-100 8 3.580 09-11-2023, 16:31
  Thema: Verbindungsprobleme JA-154E
Beitrag: RE: Verbindungsprobleme JA-154E

Hallo zusammen Ich komme zurück auf diesen etwas älteren Forumseintrag. Hat jemand eine Lösung für das Verbindungsproblem gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe zuerst interferenzen m...
Simon_CH Jablotron JA-100 8 3.580 09-11-2023, 09:50
  Thema: JA-80V: Wo beziehen
Beitrag: RE: JA-80V: Wo beziehen

(14-08-2023 18:26)megagramm schrieb:  Hallo, ich glaube ich habe noch euin gebrauchtes liegen. Prüfe das morgen in der Werkstatt und melde mich. LG megagramm Vielen Dank für Deine Unterstütz...
Simon_CH Planung / Lösung 2 559 15-08-2023, 19:17
  Thema: JA-80V: Wo beziehen
Beitrag: JA-80V: Wo beziehen

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach dem Kommunikationsmodul JA-80V. Weiss jemand wo man dieses noch beziehen kann? Vielen Dank! Simon
Simon_CH Planung / Lösung 2 559 14-08-2023, 16:11
  Thema: 2g-3g support der Kommunikationsmodule J82Y
Beitrag: RE: 2g-3g support der Kommunikationsmodule J82Y

Kurze Info zu 2g: Sunrise betreibt das 2G-Netz noch sicher bis Ende 2022. ich könnte mir aber vorstellen, dass die es auch über dieses Datum hinaus weiter betreiben, zumal es noch ziemlich viele Anlag...
Simon_CH Module / Baugruppen der Zentrale 7 4.326 14-11-2020, 20:29
  Thema: Abschaltung 2G - Was nun?
Beitrag: RE: Abschaltung 2G - Was nun?

Vielen Dank für all die Antworten. Wie gesagt kommt für mich die Jablotron 100 nicht in Frage. Ich will die Anlage selber installieren und konfigrurieren. DAs kann ich bei der 100er nicht. Sobald die ...
Simon_CH System allgemein 8 4.151 14-11-2020, 20:17
  Thema: Abschaltung 2G - Was nun?
Beitrag: Abschaltung 2G - Was nun?

Hallo zusammen Das GSM-Kommunikationsmodul JA-80Y benötigt das 2G-Netz. In der Schweiz schalten Swisscom und Salt das 2G-Netz demnächst ab. Einzig Sunrise betreibt es noch bis Ende 2022 weiter. ich b...
Simon_CH System allgemein 8 4.151 19-10-2020, 19:10
  Thema: JA-85ST Fehlalarm
Beitrag: RE: JA-85ST Fehlalarm

Lieber Christian Vielen Dank für Deine Einschätzung. Der Melder ist im Keller. Dieser ist aber eher ein Untergeschoss. Also recht sauber und eigentlich hat es auch keinen (mindestens sichtbaren) Stau...
Simon_CH Probleme / Fragen / Berichte 2 2.924 11-02-2018, 13:15
  Thema: JA-85ST Fehlalarm
Beitrag: JA-85ST Fehlalarm

Hallo zusammen Ich hattet vor einiger Zeit einen Fehlalarm der mich noch immer beschäftigt. Ich habe vor ca einem Jahr im Haus mehrere JA-85ST Raumelder angebracht. Nun waren wir in den Ferien und am...
Simon_CH Probleme / Fragen / Berichte 2 2.924 10-02-2018, 13:55
  Thema: JA-85P und Fenster
Beitrag: RE: JA-85P und Fenster

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habs zwischenzeitlich auch ausprobiert. (für etwas hat man Kinder, die schön zwischen Fenster und Gitter passen :-) Bewegungen aussen am Fenster werden tatsäc...
Simon_CH Melder, Sensoren 3 3.689 28-01-2018, 20:27
  Thema: JA-85P und Fenster
Beitrag: JA-85P und Fenster

Hallo zusammen Ich habe bei mir einen JA-85P installiert. Nun habe ich bemerkt, dass ein Fenster im Erfassungsbereich liegt und ich frage mich, ob das ein Problem ist. Der Melder ist an der Decke im ...
Simon_CH Melder, Sensoren 3 3.689 28-01-2018, 16:25
  Thema: JA-85P: Dip-Schalter
Beitrag: RE: JA-85P: Dip-Schalter

Vielen, herzlichen Dank für die schnell Antwort! Das passt perfekt!
Simon_CH Melder, Sensoren 3 2.359 21-01-2018, 22:37
  Thema: JA-85P: Dip-Schalter
Beitrag: JA-85P: Dip-Schalter

Hallo Jungs Ich habe einen Knopf: Ich habe mir einen JA-85P Bewegungsmelder gekauft. Dieser ist im Treppenhaus im HAus drin installiert. Nun bin ich mir nicht sicher,wie ich die DIP-SChalter einstell...
Simon_CH Melder, Sensoren 3 2.359 21-01-2018, 21:36
  Thema: Brandmelder: Ein paar Fragen
Beitrag: Brandmelder: Ein paar Fragen

Hallo zusammen Ich habe meine Anlage um zwei Brandmelder JA-85ST erweitert. Folgende Punkte sind mir aber nicht klar: 1) Am Melder selber kann man zwischen "Sofortalarm" und "Feueralarm" wählen. Wen...
Simon_CH Melder, Sensoren 1 2.666 31-01-2016, 13:32
  Thema: Welcher Brandmelder?
Beitrag: Welcher Brandmelder?

Hallo zusammen Nachdem bei uns in der Nachbarschaft der Blitz eingeschlagen hat, überlege ich mir, Brandmelder zuzulegen (sind in der CH nicht obligatorisch). Im Forum findet sich aber ziemlich wenig...
Simon_CH Melder, Sensoren 2 3.985 07-07-2014, 20:50
  Thema: JA-81F-RGB: Div. Melder akti
Beitrag: JA-81F-RGB: Div. Melder akti

Hallo zusammen Nachdem meine Alarmanlage fertig installiert ist, wollte ich heute die Bezeichnungen der Kompontenten an die JA-81-F-RGB übertragen. Gesagt getan, also Alarmanlage an Computer gehängt ...
Simon_CH Module / Baugruppen der Zentrale 3 4.164 07-07-2013, 15:53
  Thema: JA-82M: Unterlagsstäbchen wo erhältlich?
Beitrag: JA-82M: Unterlagsstäbchen wo erhältlich?

Hallo zusammen Beim JA-82M werden längliche Unterlagsstäbchen mitgeliefert. Meine Fenster sind etwas "blöd" konstruiert und ich bräuchte mehr von diesen Unterlagsstäbchen. Weiss jemand wo ich die bez...
Simon_CH Melder, Sensoren 14 9.985 30-06-2013, 16:06
  Thema: Zweimal Sabotagealarm
Beitrag: RE: Zweimal Sabotagealarm

Vielen Dank Timbaum! Ich habe ähnliches vermutet. So wie ich gesehen habe kann man den Sabotagealarm per Dip-Schalter abschalten. Ich frage mich, ob ich das nicht tun soll. Ich frage mich nämlich wo ...
Simon_CH Probleme / Fragen / Berichte 3 6.635 09-06-2013, 13:44
  Thema: Zweimal Sabotagealarm
Beitrag: Zweimal Sabotagealarm

Hallo zusammen Heute hatte ich bei meiner Oasis-Alarmanlage kurz hintereinander einen Sabotagealarm. Ich benutze die JA-82M. Die Anlage löste jeweils den Sabotagealarm aus und im Protokoll erscheint ...
Simon_CH Probleme / Fragen / Berichte 3 6.635 08-06-2013, 21:46
  Thema: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
Beitrag: RE: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?

Hallo zusammen Ich studiere immer noch am JA-85B rum. In der Anleitung heisst es: Schalten Sie den Melder nicht scharf, wenn sich Menschen oder Tiere innerhalb des Erfassungsbereiches bewegen. Wo i...
Simon_CH Planung / Lösung 6 7.506 03-06-2013, 20:59
  Thema: JA-80L: Als Ergänzung? Alternative?
Beitrag: RE: JA-80L: Als Ergänzung? Alternative?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen? Welche Piezo-Sirenen würdet Ihr mir empfehlen? Kann man die auch drahtlos anschliessen?
Simon_CH Planung / Lösung 4 4.695 10-05-2013, 11:19
  Thema: Aussenhautabsicherung: Rest auf B oder C?
Beitrag: Aussenhautabsicherung: Rest auf B oder C?

Hallo zusammen Ich möchte mit Teilscharfschaltungen arbeiten. Auf A möchte ich alle Sensoren legen die die Aussenhaut absichern. Lege ich nun den Rest auf B oder C? Im Forum wurde mal vorgeschlagen, ...
Simon_CH System allgemein 2 3.314 10-05-2013, 11:17
  Thema: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
Beitrag: RE: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?

Vielen Dank für Deine Ausführungen, Timbaum! Was ich nicht ganz verstehe ist das mit der "Blickrichtung" Fenster. 1) Muss der Melder direkt frontal in Richtung des überwachten Fensters schauen oder ...
Simon_CH Planung / Lösung 6 7.506 10-05-2013, 07:49
  Thema: JA-80L: Als Ergänzung? Alternative?
Beitrag: JA-80L: Als Ergänzung? Alternative?

Hallo zusammen Ich habe nochmals eine Frage bei der Ihr mir sicher helfen könnt: Ich habe keine Aussensirene, da ich meine Nachbarn nicht mit Fehlalarmen belästigen will. Dafür habe ich die Aussensir...
Simon_CH Planung / Lösung 4 4.695 09-05-2013, 16:21
  Thema: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
Beitrag: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?

Hallo zusammen Meine Oasis-Anlage habe ich dank Eurer Hilfe mittlerweilen fertig installiert und in Betrieb genommen. Vielen Dank nochmals für Euren Support, insbesondere Danke auch an timbaum! Eine...
Simon_CH Planung / Lösung 6 7.506 09-05-2013, 16:09
  Thema: GPRS off
Beitrag: GPRS off

Hallo zusammen Langsam habe ich meine Installation der OASIS fertig und komme zum Feintuning. Ein Problem habe ich aber noch mit dem GPRS. Wenn ich per SMS nach dem Status der Anlage frage so steht d...
Simon_CH Module / Baugruppen der Zentrale 1 3.748 27-04-2013, 13:34
  Thema: JA-81F: Melder Aktiv
Beitrag: JA-81F: Melder Aktiv

Hallo zusammen Im Zuge der Installation meiner Alarmanlage bin ich folgendes Problem gestossen: Mein Bedienteil JA-81F ist mittels Draht an die Türe gekoppelt. Wenn ich mein Haus verlasse, öffne ich ...
Simon_CH Bedienteile 5 5.977 23-04-2013, 21:07
  Thema: Wie Signalstärke anzeigen?
Beitrag: Wie Signalstärke anzeigen?

Hallo zusammen Ich habe meine OASIS-Alarmanlage installiert und in Betrieb genommen. Allerdings habe ich erst zwei Sensoren installiert. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Singalstärke anzeigen kan...
Simon_CH Melder, Sensoren 1 2.609 20-04-2013, 15:42
  Thema: Reed an JA-81F-RGB: Was passiert mit zweiter Linie?
Beitrag: Reed an JA-81F-RGB: Was passiert mit zweiter Linie...

Hallo zusammen In kleinen Schritten komme ich mit meiner Oasis-Anlage voran. Nun ist noch eine Frage zu einem Reed-Kontakt aufgetreten. Grundsätzlich arbeite ich mit Wireless-Sensoren. Die JA-81F-RGB...
Simon_CH Melder, Sensoren 2 3.341 07-04-2013, 17:02