Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Digital-Telefonie - Providerwechsel - Session Initiation Protocol (SIP)?
Beitrag: RE: Digital-Telefonie - Providerwechsel - Session ...

Ah ok.... dh. Digitaltelefonie ist nicht gleich Digitaltelefonie? Dann war das bisher mit meinem jetzigen Internet/Telefonanbieter einfach Glück, dass es funktioniert hat? Weil hier ist im Vorfeld ni...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 4 3.365 20-05-2019, 12:31
At Thema: Digital-Telefonie - Providerwechsel - Session Initiation Protocol (SIP)?
Beitrag: Digital-Telefonie - Providerwechsel - Session Init...

Liebe Community, ich betreibe jahrelang problemfrei eine Jablotron 80 Anlage. Die Alarmanlage ist auch immer schon an einer FritzBox 7170 (Digitaltelefonie) angeschlossen und funktioniert ebenfalls p...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 4 3.365 20-05-2019, 09:45
  Thema: 2 x Fehlalarm JA-81M
Beitrag: RE: 2 x Fehlalarm JA-81M

OK - folgende neue Erkenntnisse: Alle Funkt-Magnetkontakte sind derzeit so überbrückt/angeschlossen: Brücke - IN2 + TMP (!) Brücke - TMP + GND GBM - GND + IN1 War offenbar ein Spezialist am Werk ;-) ...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 19 9.502 03-08-2017, 18:54
  Thema: 2 x Fehlalarm JA-81M
Beitrag: RE: 2 x Fehlalarm JA-81M

Ist "nur" ein Kellerfenster mit einem JA-81M Magnetkonakt (DIP-Schalter aktiv) und einem einzigen Glasbruchmelder auf IN1. Bestimmte Zeiten sind es nicht. Da es die Batterie nicht ist, kann eigentlic...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 19 9.502 03-08-2017, 12:40
  Thema: 2 x Fehlalarm JA-81M
Beitrag: RE: 2 x Fehlalarm JA-81M

Vielen Dank für die Aufklärung smith007 - soweit hoffentlich alles verstanden. Ich habe den DIP-Schalter für den Magnetsensor auf ON, da ich diesen zusätzlich nutze. Mein Plan für heute Abend: PG Ste...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 19 9.502 03-08-2017, 12:02
  Thema: 2 x Fehlalarm JA-81M
Beitrag: RE: 2 x Fehlalarm JA-81M

Da der Batteriewechsel leider nicht geholfen hat (heute um 06:15 Uhr wieder ein Fehlalarm) muss ich wohl doch weiter suchen. Wie funktioniert diese "PG Schaltung" - ich würde den Melder gerne eine Ze...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 19 9.502 03-08-2017, 08:02
  Thema: 2 x Fehlalarm JA-81M
Beitrag: RE: 2 x Fehlalarm JA-81M

Ich habe die Anlage seit Winter 2012 in Betrieb und bisher bei den Magnetkontakten im Innenbereich erst bei einem Fenster die Batterie getauscht. (Meldung "Batterie schwach") Dh. es ist wohl ratsam v...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 19 9.502 01-08-2017, 14:46
  Thema: 2 x Fehlalarm JA-81M
Beitrag: RE: 2 x Fehlalarm JA-81M

Danke - dh. es ist aber ein "Try & Error" Prozess? Glasbruchmelder abklemmen - scharf schalten und Fehlalarm abwarten. Wenn keiner kommt, Glasbruchmelder wieder dran und wieder abwarten.... Kann...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 19 9.502 01-08-2017, 12:17
Sad Thema: 2 x Fehlalarm JA-81M
Beitrag: 2 x Fehlalarm JA-81M

Hallo, ich hatte heute Nacht 2 x einen Alarm an einem Kellerfenster (JA-81M in Verbindung mit einem angeschlossenen Glasbruchmelder). In beiden Fällen wurde mir der gleiche Kontakt am Display angeze...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 19 9.502 01-08-2017, 11:10
  Thema: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Beitrag: RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F

Sorry, verstehe ich leider nicht ganz..? Mein Comm-Modul inkl. Antenne wurde ausgebaut und ein paar Häuser weiter bei einem Freund in dessen Zentrale eingebaut. Das Ergebnis => Comm-Error am Bedi...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 13 14.740 20-08-2013, 14:33
  Thema: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Beitrag: RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F

Hallo Olli, nein, keine besonderen Schweinereien bei uns im Haus ;-) Nur absoluter Standard - WLAN über ASUS Router bzw. FritzBox und die besagte Funk-Wetterstation (Intenso Weather Man)http://www.am...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 13 14.740 20-08-2013, 11:01
  Thema: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Beitrag: RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F

Nun nach ca. 5 Monaten einwandfreier Funktion ist der Comm-Error plötzlich wieder da - von einem Tag auf den anderen!! Im Dezember 2012 wurde die Programmierung komplett neu durchgeführt, da der Comm...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 13 14.740 16-05-2013, 07:50
  Thema: Alarm bei Ausfall der FritzBox (Fehler Wählgerät)
Beitrag: RE: Alarm bei Ausfall der FritzBox (Fehler Wählger...

Danke für deine ausführliche Antwort timbaum! Grundsätzlich funktioniert die Alarmanlage iVm. der FritzBox (Internettelefonie) sehr gut - also meine 4 Kontakte werden bei Alarm angerufen und ich kann...
XKeeperX Alarmierung 4 5.994 21-01-2013, 09:17
  Thema: Alarm bei Ausfall der FritzBox (Fehler Wählgerät)
Beitrag: Alarm bei Ausfall der FritzBox (Fehler Wählgerät)

Hallo an alle, hatte einen Stromausfall bei eingeschalteter Alarmanlage. Da auch meine FritzBox (Internettelefonie) ausgefallen ist, hat die Jablotron "Fehler Wählgerät" ausgegeben und daher den Ala...
XKeeperX Alarmierung 4 5.994 20-01-2013, 19:00
  Thema: Passiver Glasbruchmelder - Melder aktiv?
Beitrag: RE: Passiver Glasbruchmelder - Melder aktiv?

Ja, Kabel raus und wieder rein hat geholfen. Zwar etwas umständlich aber eigentlich wird der Sensor ja nur im Echtfall ausgelöst und dann ist die Scheibe und ev. der Sensor eh hinüber ;-) Danke!
XKeeperX Melder, Sensoren 2 3.435 04-01-2013, 16:28
  Thema: Passiver Glasbruchmelder - Melder aktiv?
Beitrag: Passiver Glasbruchmelder - Melder aktiv?

Hallo, Ich habe einen passiven Glasbruchmelder (GBS5) mittels Kabel in die Anschlüsse IN1 und GND des Funk-Magnetkontaktes angeschlossen. Soweit alles wunderbar - keine Fehlermeldung und der Magnetk...
XKeeperX Melder, Sensoren 2 3.435 03-01-2013, 14:26
  Thema: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Beitrag: RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F

Für alle die eventuell ein ähnliches Problem haben (falls das überhaupt möglich ist *g*) Ich habe nun die Aussenleuchte ausgetauscht (eine Neue aus dem Baumarkt, wieder mit Bewegungsmelder) und siehe...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 13 14.740 05-12-2012, 09:11
  Thema: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Beitrag: RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F

Hallo Ollik, nein nein - bin für jeden Tipp dankbar - möchte auch nicht ausschließen, doof zu sein ;-) Zu deinen Fragen: - Die Adern sind viell. 5mm abisoliert (also eher kurz) Angeschlossen an den ...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 13 14.740 08-11-2012, 12:39
  Thema: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Beitrag: RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F

Hallo Tim, vielen Dank für deine Antwort und die Tipps - werde ich probieren. Vorab möchte ich mich auch für die etwas "konfuse" Schreibweise entschuldigen - war etwas im Stress ;-) Also das die Kom...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 13 14.740 05-11-2012, 11:28
  Thema: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Beitrag: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F

Hallo, nach Installation der Jablotron Oasis 80 Alarmanlage meldet das Funk-Bedienteil leider immer wieder "Comm-Error" - manchmal muss man relativ viel "herumdrücken" und somit per Funk div. Melder ...
XKeeperX Probleme / Fragen / Berichte 13 14.740 05-11-2012, 09:36
  Thema: Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?)
Beitrag: RE: Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Kat...

Danke für den Link und die Anleitung. Scheint mir aber somit auch nur "suboptimal" zu sein. Der Melder im OG würde zwar auch nur einen leeren Flur beobachten, aber das oben genannte Szenario (1. Kat...
XKeeperX Planung / Lösung 2 4.347 30-05-2012, 09:33
  Thema: Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?)
Beitrag: Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen ...

Hallo! Wir stehen kurz vor dem Kauf einer Oasis 80 Alarmanlage für unser neu erworbenes Einfamilienhaus. Zahlreiche Informationen und Beiträge aus diesem Forum haben uns bereits sehr bei der Planung ...
XKeeperX Planung / Lösung 2 4.347 30-05-2012, 08:49