Ultivest - Alternative?
|
12-05-2022, 09:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Ultivest - Alternative?
Hallo.
Was käme als Alternative mit vergleichbarem Ultivest Funktionsumfang (oder mehr) in Frage? Ich möchte selbst installieren und auch nicht einer Leitstelle die Alarmverwaltung überlassen. - Funk - Bewegungsmelder - Rauchmelder - Wassermelder - Kameras - Türschloss - email notifications - iOS App (push notifications) - Support !!! - Erfahrung des Herstellers und Zuverlässigkeit der Produkte !!! Ich möchte den Ultivest Fehler nicht noch einmal machen. |
|||
12-05-2022, 10:41
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Ultivest - Alternative?
Was genau definierst du mit "Türschloss"?
Schau dir die Lupus XT2 oder Hikvision Ax Pro an. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
12-05-2022, 11:48
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Wenn du einen elektronischen Schließzylinder meinst, wirste da afaik außer bei Telenot eh nichts finden, was keine eigene Steuerungseinheit braucht. Da biste aber relativ teuer - würde ich mir wirklich überlegen.
(Pronomen: er/ihm) |
|||
12-05-2022, 12:00
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Zur Lupus passend wäre ein Nuki Motorantrieb. Auch nicht ganz billig, aber günstiger wie Telenot. Telenot ist in keinem Fall eine DIY Anlage.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
12-05-2022, 13:08
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Der Nuki-Antrieb wäre auch an jeder anderen EMA nutzbar. Dann zwar nicht über die Web-API deren Zuverlässigkeit von der Cloud abhängt, sondern direkt über einen umgebauten Nuki-Fob (Umbau biete ich bspw. an). Aber er hat ja wohl den Ultivest Zylinder und will auch weiterhin über den Zylinder die EMA steuern. Möglichkeiten gibt's da zu Hauf.
(Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: