Honeywell Zugriff aus WLAN und extern nicht möglich / Verbindung fehlgeschlagen
|
24-07-2024, 10:50
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Honeywell Zugriff aus WLAN und extern nicht möglich / Verbindung fehlgeschlagen
Hallo,
wie schon in der Vorstellungsrunde kurz beschrieben habe ich Probleme unsere Videoüberwachung vernünftig einzustellen und suche hier Tipps oder fachkundige Hilfe aus der Region. Es handelt sich um einen 4-Kanal Netzwerkrekorder HEN04103 und 4Poe Kameras. Ein Port zeigt keine Funktion (blinkt nicht) und bei den Kameras wird Verbindung fehlgeschlagen angezeigt. Es ist weder ein Zugriff aus dem Netzwerk möglich, ebensowenig extern. Ich poste gerne die Einstellungen, nur möchte ich vorab einmal wissen, welche Daten in der Öffentlichkeit nichts verloren haben. Ich bin nicht mehr up to date, womit ein ungewünschter Fremdzugriff bereits möglich ist und möchte dies natürlich vermeiden. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Zehndaumen |
|||
24-07-2024, 11:58
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Honeywell Zugriff aus WLAN und extern nicht möglich / Verbindung fehlgeschlagen
Die Kameras laufen am PoE Rekorder in einer anderen IP Range. Wenn ein Port nicht blinkt, ist entweder der Recorder, Cam oder der Verbindungsweg defekt.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
24-07-2024, 15:27
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Honeywell Zugriff aus WLAN und extern nicht möglich / Verbindung fehlgeschlagen
Da sollte sich einer vor Ort mal die Netzwerktopologie anschauen.
Wenn schon der Rekorder im Netzwerk nicht erreichbar ist, gibts mehrere Gründe. Der Klassiker ist ein neuer Router, plug n pray angeschlossen und schon geht am anderen Ende nichts mehr. Dazu müsste man dann zumindest den alten Ip-Range wissen. Aber das zeigte mir gerade meine Glaskugel, leicht verschwommen. Der Rest am anderen Ende der Leitung sollte mal umgesteckt werden. Wandert der Fehler von einem Port auf den nächsten, wird die Kam defekt sein. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
24-07-2024, 18:14
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Guten Abend,
Vielen Dank für die Antworten und die Tipps. Ich versuche gleich mal den recorder wieder ins Netzwerk zu integrieren und hoffe auf TeamViewer oder jemanden vor Ort. Das Problem besteht schon länger, tatsächlich wurde mal die Hardware geändert von Speedport auf AVM. Viele Grüße Zehndaumen Ps. Update folgt. |
|||
24-07-2024, 21:30
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Update:
Es lag unter anderem an dem Wechsel auf AVM. Durch eine Änderung der IP Adresse ist nun der NVR wieder im Netzwerk und zeigte 2 von 4 Kameras an. Ein Zugriff über den NVR erfolgte nach Änderung des Standardpasswort. Großen Danke an funkistnichtalles für den Tipp mit dem Router. Ein riesiges Dankeschön an ssb-security. Ohne deine Unterstützung wäre ich niemals soweit gekommen! Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Viele Grüße Zehndaumen |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste