Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zur LE 203 in der LUPUS – App möglich?
11-08-2024, 14:13
Beitrag: #1
Alternative zur LE 203 in der LUPUS – App möglich?
Hallo zusammen!
In vergangenen Jahren war ich mit Lupus Kameras und deren Fernüberwachungs-Möglichkeit über die zugehörige Lupus – App sehr zufrieden. Besonders habe ich die oben genannte Kamera aufgrund der Drehbarkeit geschätzt. Nun ist aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wohl schon seit vielen Jahren die Produktion dieser Kamera eingestellt worden, drehbare Nachfolger richten sich bei Lupus wohl mehr an professionelle Endkunden. Muss ich davon ausgehen, dass es nicht gelingen wird, eine Fremd – Kamera auch in der LUPUS App zu sehen?

Vielen Dank für jede Rückmeldung.
G. Vogels
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2024, 15:30
Beitrag: #2
RE: Alternative zur LE 203 in der LUPUS – App möglich?
In der Lupus APP sind die Dahua Kamera Files integriert., genau wie die Kameras von Lupus. Kauf Dir diese Kamera. In der Lupus und der Dahua APP (DMSS) lassen sich die Lupus und/oder Dahua Kameras problemlos integrieren.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-08-2024, 18:43
Beitrag: #3
Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp!
15-08-2024, 21:22
Beitrag: #4
Hallo!
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese Kamera in der LUPUS App sichtbar zu machen. Scheinbar übernimmt die App die Eingaben, aber ich bekomme keine Verbindung und kein Menü. Kann es daran liegen, dass die Kamera zuerst initialisiert werden muss, wie in der Bedienungsanleitung angesprochen?
Hier scheitere ich mit meinem Halbwissen bezüglich der Veränderung der NetzwerkAdresse. Ich habe bereits gelesen, dass die Kamera die Voreinstellung 192.168.1.108 nutzt. Daher sollte ich die IP am Notebook (mit dem ich die Kamera direkt verbunden habe)z.B. auf 192.168.1.10 umstellen. Das habe ich versucht, trotzdem bekomme ich keine Verbindung zur Kamera, um zum Beispiel die IP – Adresse zu ändern. Ist das der Weg, den ich gehen muss, oder gibt es etwas viel einfacheres?
Welche anderen Eingaben muss ich dann bei Standardgateway und DNS – Server eingeben. Kann hier mein Fehler liegen?
Sorry für die vielen Fragen.
15-08-2024, 21:45
Beitrag: #5
Die Cam muss natürlich erst mal in Dein Netzwerk integriert werden. Nimm dazu das config tool von Dahua.

einbruchschutz-siegen.de
16-08-2024, 06:27
Beitrag: #6
So, jetzt habe ich es geschafft, über dieses Tool die Kamera zu initialisieren, ich sehe auch spontan eine Netzweradresse, die im richtigen Range meines sonstigen Netzwerkes sich befindet. XXX.YYY.ZZZ.37. Wenn ich diese Adresse aber anschliessend über den Internetbrowser eingebe, bekomme ich niemals Kontakt zur Kamera. Auch wenn ich einen IP – Scanner im Netzwerk laufen lasse, wird mir unter dieser Adresse kein Gerät angezeigt…? Gibt es noch einen Tipp aus der Entfernung?
Vielen Dank.
16-08-2024, 07:53
Beitrag: #7
Nimm mal das tool und setze dhcp auf die kam.
Dann kann man immer noch verändern.
Dhcp zieht im Dummfall eben die richtigen Parameter für einen Initialbetrieb.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
16-08-2024, 08:17
Beitrag: #8
Du kommst nicht auf die Cam, da diese keine eigene GUI hat.
IP im NVR eingeben mit admin und dazugehörigem Passwort und das war*s.
Falls kein NVR vorhanden, direkt in der APP eintragen (kabelgebundene Kamera wählen).
Den Rest musst Du jetzt aber selber hinbekommen, das ist wahrlich nicht schwer.

einbruchschutz-siegen.de
16-08-2024, 15:51
Beitrag: #9
So, jetzt bin ich ein großes Stück weiter, nachdem ich auf das Scannen des P2P-Codes verzichtet habe und stattdessen manuell die IP – Adresse eingegeben habe, kann ich innerhalb meines Netzwerkes das Kamerabild sehen und die Kamera steuern.
Allerdings kann ich nicht aus dem Internet darauf zugreifen. Früher musste ich für alle meine IP – Kameras Portfreigaben in der FRITZ!Box einrichten. Aktuell war das mit der 5590 Fiber nicht nötig, warum, weiß ich nicht. Jetzt habe ich versucht, für die IP – Adresse über den HTTP – Server für das TCP – Protokoll den Port 80 freizugeben(alternativ habe ich auch 37777 versucht). Hier bremst mich wieder mein Halbwissen aus. Ein Zugriff über die App aus dem Internet habe ich damit weiterhin leider nicht. Kann jemand aus meinen Angaben herauslesen, was ich falsch mache? Die anderen Lupus-Kameras erreiche ich über die P2P – Verbindung problemlos.
16-08-2024, 21:32
Beitrag: #10
Oje, ich würde das in ein paar Minuten lösen, bräuchte aber Stunden, um Dir das alles zu schreiben, was jetzt getan werden muss.

einbruchschutz-siegen.de
16-08-2024, 21:37
Beitrag: #11
ssb: dann schreib doch bitte einfach gar nichts oder schreib Vogels von mir aus ein Angebot für deine Dienstleistung per Remote und schicke es ihm als PN...

So klingt das nur wieder nach "Ällerbätsch, ich weiß mal, wie das geht, und du nicht!"

Danke.

Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde
Olli
16-08-2024, 21:44
Beitrag: #12
Ein paar Stichpunkte?
16-08-2024, 21:46
Beitrag: #13
Naja,wenn man so ne Pipifaxkam nicht zum laufen bekommt, wendet man sich eben an youtube…
Da gibts für jeden Mist einen Workaround.
Man sollte aber des Englischen einigermassen mächtig sein…

Er hat genug Tipps bekommen, aber nicht nach Workaround eingerichtet.
Somit wie so oft…
Einmal auf Werkseinstellungen und alles nochmal so wie es sich gehört…
Lt Anleitung…

16-08-2024, 22:50
Beitrag: #14
(16-08-2024 21:37)Ollik schrieb:  ssb: dann schreib doch bitte einfach gar nichts oder schreib Vogels von mir aus ein Angebot für deine Dienstleistung per Remote und schicke es ihm als PN...
So klingt das nur wieder nach "Ällerbätsch, ich weiß mal, wie das geht, und du nicht!"

Das betrachte ich allerdings ganz anders als Du es tust. Ich möchte an dieser Krücke keine Dienstleistung erbringen. Ja, es ist eine Krücke, nur nicht in der Betrachtung des TE, da er diese Cam als sein Heilmittel betrachtet. Wie er zu der passenden Cam kommt, wie er diese integrieren kann, habe ich ihm schon geschildert. Wenn es dann immer noch hakt (die Lösung hat er übrigens selber schon gepostet), dann erwarte ich vom TE, dass er sich schlau macht und dafür gibt es , wie FINA schon anmerkte geschätzt 5.000 youtube VIdeos. Wenn ich mal auf meine letzten 10 "erfolgreichen" Hilfeleistungen vermerken darf. In einem Fall kam eine Rückmeldung, dass es nun funktioniert. Die restlichen 9 = nada. Wenn ich auf meine letzten 100 Hilfeleistungen mal verweise, habe ich noch nicht mal eine einzige postive Bewertung erhalten. Das diese wichtig sein können, ist der großen Anzahl an Fragestellern offensichtlich scheißegal. Hauptsache, die 50,- € Kamera läuft jetzt. Oder sind die so blöd, dass die überhaupt nicht kapieren, was ich hier mache?
Zugegeben, da bin ich mir noch nicht sicher, ob blöd, gedankenlos oder egoistisch. Egal, hauptsache die blöde Cam oder die blöde EMA läuft jetzt wie erwünscht, ist mir doch egal, was der Trottel aus dem Forum davon hat.

Und wenn Du mir nun unterstellst, dass ich frustriert bin, gebe ich Dir Recht. Es frustriert mich, wie selbstverständlich irgendwelche Typen hier mit dem absoluten Selbstverständnis Wissen absaugen, was zumindest ich mir z.B. heute bei 34 Grad erarbeitet habe und da bekommt man noch nicht mal ein verf...tes Dankeschön zurück.
Wenn Dir das alles nicht passt, dann sag es und ich verabschiede mich hier komplett (Faxen gestrichen dick).

--------
EDIT:
Wortwahl entschärft
Ollik

einbruchschutz-siegen.de
17-08-2024, 00:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-08-2024 18:17 von Ollik.)
Beitrag: #15
(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  
(16-08-2024 21:37)Ollik schrieb:  ssb: dann schreib doch bitte einfach gar nichts oder schreib Vogels von mir aus ein Angebot für deine Dienstleistung per Remote und schicke es ihm als PN...

Das betrachte ich allerdings ganz anders als Du es tust.
Schon klar, ist aber ja auch dein gutes Recht.
Trotzdem mag ich es nicht, wenn in meinem 'dritten Wohnzimmer' (also diesem Forum) rumgezickt wird, denn genau so kam das (wahrscheinlich nicht nur) für mich rüber.
Und ich buche es als mein 'digitales Hausrecht', dass ich dann 'regulierend eingreife', das kennt ihr doch schon.

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Ich möchte an dieser Krücke keine Dienstleistung erbringen. Ja, es ist eine Krücke, nur nicht in der Betrachtung des TE, da er diese Cam als sein Heilmittel betrachtet.
Es steht allein dir frei, wem du deine Dienstleistung anbieten möchtest und wem nicht.
Und jau, das Ding bzw. dieses Projekt ist eine Krücke, aber vielleicht reicht ihm genau diese Krücke für seine Zwecke völlig aus, und außerdem: woher soll der TE wissen, dass das Ding 'nicht allzuviel taugt' (im Vergleich zu 'richtigen' Kameras?

Dass du mit deiner Erfahrung und deinem Fachwissen einen ganz anderen Blickwinkel hast (haben musst), ist doch wohl jedem hier klar.
Dass es hier so einige 'unbelehrbare' Endanwender gibt, streite ich auch nicht ab, ob auch Vogels dazugehört, kann ich noch nicht abschließend einschätzen.

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Wie er zu der passenden Cam kommt, wie er diese integrieren kann, habe ich ihm schon geschildert. Wenn es dann immer noch hakt (die Lösung hat er übrigens selber schon gepostet), dann erwarte ich vom TE, dass er sich schlau macht und dafür gibt es , wie FINA schon anmerkte geschätzt 5.000 youtube VIdeos.
Für den (jeweilgen) 'normalsterblichen' TE bedeutet "schlau machen" aber im Forum nachfragen und im Idealfall die Step-by-Anleitung drei Minuten später wieder mitnehmen (und das auch noch für free, wie in den meisten Foren üblich).
Wirklich gefallen tut das nur dem jeweiligen TE, aber nicht dem Hilfeleistenden, der dieses Forum zeitweise als Werbeplattform betrachtet und auch hier ein bisschen (!) Umsatz für sein durchaus ehrenwertes Geschäft generieren möchte.

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Wenn ich mal auf meine letzten 10 "erfolgreichen" Hilfeleistungen vermerken darf. In einem Fall kam eine Rückmeldung, dass es nun funktioniert. Die restlichen 9 = nada.
Das ist das (für mich in Teilen nachvollziehbare) Leid aller Hilfeleistenden in Foren...
Da kann man sich drüber aufregen, man kann aber stattdessen auch einfach Kekse essen (ist in gewissen Maßen einfach besser für den Blutdruck).
Leb damit oder melde dich aus allen Foren dieser Welt ab, die Gesellschaft wirst du oder werden wir nicht mehr ändern.

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Wenn ich auf meine letzten 100 Hilfeleistungen mal verweise, habe ich noch nicht mal eine einzige postive Bewertung erhalten. Das diese wichtig sein können, ist der großen Anzahl an Fragestellern offensichtlich scheißegal.
Ich hätte nicht gedacht, dass positive Bewertungen in diesem Forum mal für irgendeinen User 'wichtig' sein könnten - wieder etwas gelernt, danke! Von daher: ja, war auch mir bis eben scheißegal. Ich fand positive Bewertungen hier im Forum immer 'ganz nett', weil sie das eigene Ego streicheln können, aber dass Bewertungen hier im Forum ein gewisses Umsatzplus o.ä. bewirken könnten, kam mir noch nie in den Sinn. Man lernt wirklich nie aus...

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Hauptsache, die 50,- € Kamera läuft jetzt. Oder sind die so blöd, dass die überhaupt nicht kapieren, was ich hier mache?
Das kapiere ich ja manchmal auch nicht.
Und noch immer ja: Hauptsache, die 50€-Cam oder die Billig-EMA läuft jetzt, denn genau dafür haben sich die Leute hier im Forum angemeldet und genau das ist die Erwartungshaltung.
Und auch ja: respektvoller, dankbarer, freundlicher wäre bei vielen TEs toll, aber ich vermute, diese Zeiten sind vorbei (leider!).

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Zugegeben, da bin ich mir noch nicht sicher, ob blöd, gedankenlos oder egoistisch. Egal, hauptsache die blöde Cam oder die blöde EMA läuft jetzt wie erwünscht, ist mir doch egal, was der Trottel aus dem Forum davon hat.
Deine Erwartungshaltung wird mir wohl wie immer ein Rätsel bleiben- liegt aber vermutlich daran, dass wir offenbar eine andere Lebenseinstellung haben.

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Und wenn Du mir nun unterstellst, dass ich frustriert bin, gebe ich Dir Recht. Es frustriert mich, wie selbstverständlich irgendwelche Typen hier mit dem absoluten Selbstverständnis Wissen absaugen, was zumindest ich mir z.B. heute bei 34 Grad erarbeitet habe und da bekommt man noch nicht mal ein verf...tes Dankeschön zurück.
Okay, das erklärt deine Erwartungshaltung jetzt etwas besser - das ändert leider nur nichts an den gegebenen Tatsachen.
Wie gesagt, man kann so etwas / alles persönlich nehmen, muss man aber nicht.

(16-08-2024 22:50)ssb-security schrieb:  Wenn Dir das alles nicht passt, dann sag es und ich verabschiede mich hier komplett (Faxen gestrichen dick).
Auch das ist allein deine freie Entscheidung (solange du nicht gegen die Regeln hier verstößt Wink ).
Was mir nicht passt, habe ich kundgetan (war ja nicht "alles") - wenn du jetzt gehen möchtest, ist das für mich in Ordnung (wenn du bleibst, aber auch).

Viele Grüße
Olli
17-08-2024, 06:31
Beitrag: #16
Das Thema mit der neuen Volkssportart Geiz im Netz, wo ja die Maxime gilt, es geht immer billiger und dümmer, grassiert immer auswüchsiger.
Nachdem dem Bürger immer mehr in den Hintern geschoben wird, muss man kreativ werden, wenn man da mithalten will, ohne abzudrehen oder zum Nerd zu werden.
Ich agiere bei Privatkunden mittlerweile mit Vorkasse.
Auf die Frage was das soll: im Internet bezahlen sie doch auch , bevor sie ein Produkt bekommen???
Auf die Gesichter möchte ich nicht mehr verzichten…
Meine Fernwartungspauschale liegt bei 25€ bei Bestandskunden und 40€ inkl bei Neu/Einmalkunden.
Läuft bei jeder Temperatur von zuhause aus..,
Probiert es mal, läuft…
Bei Billigprodukten wie dieser kam steige ich nicht mehr sofort in einen Fred ein und Produktempfehlungen können im Netz per try und error mit Rücksende- und Frustgarantie mit Verschwendungen von Lebenszeit getätigt werden.
Vor 10 Jahren, als ich hier angefangen habe, wurde noch beim Hilfesteller eingekauft. Eine funktionierende Gewerksituation.
Das läuft seit ca 1,5 Jahren komplett anders, inklusive der Bewertungssituation.
Ssb sollte es so halten wie ich, in der Spalte Video einfach nix mehr schreiben. Es ist weder interessant noch anspruchsvoll, auf eine 1000x gestellte Situation wiederkehrend als Missionar oder wie ein Pfarrer Antworten zu geben.
Gruss ins Wochenende vom Pool.

17-08-2024, 06:35
Beitrag: #17
(16-08-2024 15:51)Vogels schrieb:  Allerdings kann ich nicht aus dem Internet darauf zugreifen. Früher musste ich für alle meine IP – Kameras Portfreigaben in der FRITZ!Box einrichten. Aktuell war das mit der 5590 Fiber nicht nötig, warum, weiß ich nicht. Jetzt habe ich versucht, für die IP – Adresse über den HTTP – Server für das TCP – Protokoll den Port 80 freizugeben(alternativ habe ich auch 37777 versucht). Hier bremst mich wieder mein Halbwissen aus. Ein Zugriff über die App aus dem Internet habe ich damit weiterhin leider nicht. Kann jemand aus meinen Angaben herauslesen, was ich falsch mache? Die anderen Lupus-Kameras erreiche ich über die P2P – Verbindung problemlos.

Vielleicht solltest du ganz weg von Portfreigaben und/ oder P2P. Ich nutze seit Jahren VPN und es klappt wunderbar. Mit der Fritzbox musst du es nicht mal kaufen. Dort ist kostenfrei WireGuard integriert.
17-08-2024, 06:50
Beitrag: #18
Das Teil läuft noch nicht und dann die nächste technische Herausforderung?
Du bist ja richtig optimistisch.
Aber auch dazu gibt es Workarounds, nur manche funktionieren auch nicht, gerade wenn Carrier Grade Nat im Spiel ist, bekommt der Spass ein Loch.
Ein Versuch ist es wert, wenn er begreift, wie der VPN arbeitet..,

17-08-2024, 11:48
Beitrag: #19
Die Dahua Kamera sehen ja fast wie Lupus aus. Ist das der gleiche Hersteller ? Bei der LE202 hatte ich auch schon mal das gleiche mit anderen Namen gefunden.
Dachte immer Lupus macht seine eigende Produkte und lässt es nur in China produzieren.
17-08-2024, 11:54
Beitrag: #20
Lupus lässt gar nichts produzieren. Bei Kameras wird seit Begin an auf Dahua zurück gegriffen, gebranded und mit eigener Firmware ausgestattet. Bei der LE221 ist das erstmals gut gelungen.

einbruchschutz-siegen.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE 232 in der TinyCam Pro einrichten bastler0815 1 1.126 25-08-2024 21:30
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Lupus LE 202 in der TinyCam Pro einrichten bastler0815 12 3.695 29-06-2024 13:38
Letzter Beitrag: b2see
  Ersatz für LE 203 da nicht mehr erhältlich Ratloser 4 4.437 29-08-2023 11:16
Letzter Beitrag: schitho
  Lupus App 4 Kameras gleichzeitig anzeigen? Tompom333 5 5.671 01-03-2022 20:09
Letzter Beitrag: Gemini
  Integration der Videokameras ins Dashboard der App denver 6 4.433 31-01-2021 20:43
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 3.753 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  Aufzeichnungen der Kameras in der App Harald3333 1 3.362 19-11-2019 13:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  LE 203 Aufnahmen ohne Ton jeans4fun 0 2.753 26-08-2019 05:58
Letzter Beitrag: jeans4fun
  LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht Php333 3 5.654 29-07-2019 11:29
Letzter Beitrag: nullchar
  LE 203 schlechte Wlan-Konnektivität wachwolf 0 2.471 06-05-2019 11:08
Letzter Beitrag: wachwolf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: