XT1 Plus an mobilen Router einrichten
|
06-02-2025, 23:49
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
XT1 Plus an mobilen Router einrichten
Hallo,
Ich habe mich schon die letzten Tage ein wenig eingelesen, muss aber gestehen, dass ich Handwerker bin und kein Netzwerkprofi. Anfang letztes Jahr wurde in meine Schrauberhalle eingebrochen und es entstand kein unerheblicher Verlust. Da das immer mein persönlicher safe space war, ging mir das ganze recht nahe. In dem Hallenkomplex ist auch eine Detektei angesiedelt und wohlwissend, dass ich keinen Kabelanschluss habe wurde mir versichert, dass die Lupusec XT1 auch an einem WLAN Router mittels sim karte funktioniert. Also habe ich mich bequatschen lassen und diese Alarmanlage zusammen mit einem Kontaktschalter fürs Rolltor, einer LE202 Kamera und einen Bewegungsmelder genommen. Eingerichtet war das ganze recht schnell. Als Router habe ich den TP LINK Archer MR200 auf anraten des Detektivs genommen. Der Router hängt an einer USV. Ich habe immer das Problem, dass ich nach einer weile nicht mehr vom mobilen Handynetz über die App auf die Alarmanlage zugreifen kann. Es kommt jedes mal "Verbindung fehlgeschlagen" ohne explizite Fehlermeldung. Die Zeitabstände dafür sind unterschiedlich. Manchmal geht es nach ein paar Stunden nicht mehr, manchmal verstreichen auch mal eins, zwei Tage, bis es nicht mehr geht. Sobald ich mein Handy wieder mit dem WLAN verbinde, geht alles wieder wie gehabt. Das komische ist, dass ich IMMER auf die Kamera zugreifen kann. Auch wenn die Zentrale zickt. Der Detektiv war etliche male noch da, war aber auch recht schnell mit seinem Latein am Ende. Anfangs schob er es auf meinen Provider (o2). Dort hatte ich mir dann gegen aufpreis eine öffentliche IP bestellt. Ging immer noch nicht. Hat mir zum Tausche seine Karte gegeben (glaube t mobile). Gleiches Problem. Keine Änderung. Habe inzwischen durch Vertragswechsel eine Vodafone Karte im Router, problem besteht natürlich weiterhin. Da die Kamera ja geht vermute ich das Problem