Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfterloser NVR für bis zu acht Kameras POE+
02-04-2025, 14:57
Beitrag: #1
question Lüfterloser NVR für bis zu acht Kameras POE+
Hallo,

ich brauche einen lüfterlosen NVR für bis zu acht Kameras POE+ und habe dazu bereits den Geutebrück G-ST 500+/8R gefunden, der aber mit Software 9TE kostet.

Jetzt ist meine Frage, ob es nicht auch einen anderen, billigeren Anbieter gibt. Vielleicht als Paketlösung mit vier Indoor- und zwei Outdoorkameras?

Das Gerät soll versteckt unter einer Rigipsdecke eingebaut werden, wo es staubig ist. Da würde kein Gerät mit Lüfter überleben.

Grüße

Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2025, 15:06
Beitrag: #2
RE: Lüfterloser NVR für bis zu acht Kameras POE+
Der Geutebrück ist für den mobilen Einsatz gedacht und vollkommen fehl am Platz für Dein Vorhaben.
Vielleicht nennst Du mir mal die Kameras die verbaut werden sollen, dann kann ich Dir eine Lösung unter 1.000,- € nennen.

So unabhängig Deiner Kameras nimmst Du zwei Stück von diesem NVR und zwei Stück von diesen PoE+ Switch.
Eine PTZ PoE+ Cam kann bei Start bis zu 35 Watt ziehen, daher zwei Switche zu 140 Watt. Im Betrieb laufen die dann bei ca. 50-60% was ein langes Leben erahnen lässt.
Obwohl der NVR 8 Kameras aufnehmen kann (Onvif), empfehle ich nur vier darüber zu steuern, damit er nicht unter Volllast läuft. Demnach brauchst Du zwei Stück davon.
Die Zwei NVR unter die Rigipsdecke, die zwei Switche dabei, von jeweils einem NVR in jeweils einen Switch, je vier Kameras in einen Switch, ein Patchkabel zwischen den Switchen stecken und das Lan Kabel von einem Switch zum Router oder sonst was.
Gesamtkosten ca. 600,- €, läuft ewig problemlos. Zwei WD Purple 16TB dabei = Aufzeichnung ca. 1 Monat und die Switche werden per Software in eine Darstellung auf dem PC, dem Monitor, der Wall oder sonst was dargestellt. Die Software kostet übrigens nichts.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2025, 16:48
Beitrag: #3
Hallo, ich brauche eine Komplettlösung mit vier Dome-Kameras Innen und zwei Außenkameras in diesem Stil:
https://www.germanprotect.com/media/mage...era-4k.jpg

Die POE-Kameras sollen nur bei Bewegung aufnehmen, mindestens 4K bieten und Nachtsicht.

Diesen Switch haben wir schon installiert:

Ubiquiti UniFi Switch USW-24-POE - Switch - 24
Anschlüsse - managed - an Rack montierbar

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

02-04-2025, 17:10
Beitrag: #4
Im ersten Beitrag hast Du von PoE+ geschrieben, was eine ganz andere Welt ist. Du brauchst also nur einen Lüfterlosen NVR für 6 ganz normale Kameras und das war's. Dann nimm den NVR den ich Dir verlinkt habe, integriere die Dahua Kameras via Onvif und das war's. Wenn Du zu den Kameras eine Empfehlung brauchst, schreib mir eine PN, sende mir einen maßstabgerechten Haus und Umgebungsplan und ich mache Dir ein Angebot.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2025, 13:52
Beitrag: #5
Ich habe eine PN geschrieben
03-04-2025, 13:56
Beitrag: #6
Bei 8 Kameras kannst jeden nehmen und den Lüfter abklemmen, wenn du eh die Festplatte montierst. Die Dinger werden heutzutage in sich nicht mehr warm, zuweilen werden die Lüfter in Rackeinbausituationen zwar gebraucht, machen über die wenige Lüfterleistung aber wenig Sinn. Eine gescheite Rackentlüftung wäre da wesentlich wichtiger. Durch die externen Netzteile wird da so gut wie nix mehr warm.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung jms2021 7 339 23-09-2025 22:16
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  POE Kamera von Hikvision, Modellwahl Andy_90 2 671 19-05-2025 13:41
Letzter Beitrag: Blaui11
  Umrüstung von Koaxial analoge Kameras auf IP Kameras Christian14 2 931 23-01-2025 07:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Dahua Kameras für Firma qwiddi16 15 1.831 31-10-2024 01:39
Letzter Beitrag: Ollik
question Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht ZaWarudo 34 6.032 15-09-2024 21:22
Letzter Beitrag: ZaWarudo
  Innen-Display/Monitor für Hikvision PoE Kameras CHRIenerS 0 609 25-08-2024 16:34
Letzter Beitrag: CHRIenerS
  Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus) Mahjong 13 2.507 16-06-2024 19:11
  Neuanschaffung Kameras Überwachung NVR Powerline GerdV2 6 1.202 12-06-2024 17:27
Letzter Beitrag: GerdV2
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 10.772 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? sicherheitstechnik-siegen 3 1.195 18-10-2023 13:05

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste