POE Kamera von Hikvision, Modellwahl
|
18-05-2025, 13:52
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
POE Kamera von Hikvision, Modellwahl
Liebes Forum,
aktuell sanieren wir unsere EFH von Grund auf. Geplant ist die Überwachung des Außenbereichs mit ca. 4 Kameras über POE. Links und rechts vom Haus befindet sich je eine Hofeinfahrt. Links 3X10 Meter Rechts 5X15 Meter und im Anschluss daran je die Garagen. Zusätzlich soll der Bereich vor und hinter dem Haus quer ebenfalls abgedeckt werden. Da mir aktuell der Kopf als Bauherr echt überall und nirgendwo steht, möchte ich das System jetzt erst einmal einfach aufsetzen, und ggf. später erweitern. Gedacht habe ich aktuell an POE Kameras von Hikvision, welches Modell könnt ihr für die Anwendung empfehlen? Datenspeicherung im ersten Stepp über SD Karte in der Cam, App Anbindung mit Bewegunserkennung. Später wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit für das ganze Thema habe, kommt ggf. noch ein Recorder und ein Monitor dazu, aber aktuell habe ich dazu keinen Nerv. Da natürlich gerade als Bauherr das Budget knapp ist, sollte klar sein, jedoch sollten die Kameras gerade im Außenbereich halbwegs vernünftig ihre Aufgabe erfüllen. Gruß Andy |
|||
18-05-2025, 18:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: POE Kamera von Hikvision, Modellwahl
Schick Deine Skizze an die üblichen Onlineverdächtigen, die sich vielleicht darum kümmern.
Onlineprojektierungen kostenfrei gibts hier seit längerem nicht mehr. Das haben die meisten hier kapiert. Hik hat Tools, die dem jenigen, der sich einarbeiten will, mächtige Werkzeuge kostenfrei zur Verfügung stellt. Da es wieder über die Preisfrage gestellt wird, viel Glück. Da musst du selber durch. Einen Tipp gibts kostenlos… Nimm Acusense und Motorzoom. Damit kannste fast alles korrigieren. Für einen etwas höheren Preis, wobei das durch die Fehlerkorrektur minimiert wird. Gutes Gelingen… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
19-05-2025, 13:41
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: POE Kamera von Hikvision, Modellwahl
Edit: fehlende Info gefunden
|
|||
|