Mini-Temperatursensor
|
11-09-2025, 05:53
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Mini-Temperatursensor
Hallo zusammen,
ist es möglich mit dem Mini - Temperatursensor einen Grenzwert mit Meldung an der XT1+ zu erzeugen ? Liebe Grüße, Schubbi |
|||
11-09-2025, 08:21
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Mini-Temperatursensor
Was genau meinst du mit Grenzwert mit Meldung? Eine Temperaturschwelle und wenn diese erreicht ist eine Benachrichtigung? Ja geht.
|
|||
11-09-2025, 11:22
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hallo - ja, so meinte ich das.
Schwellwert oben und/oder unten ? Vielen Dank |
|||
12-09-2025, 01:58
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Logisch, überhaupt kein Problem und nur so macht der Sensor ja Sinn.
Szenario / Aktion 1: Thermostat / Thermostat Mode: Aktiviert / Solltemperatur eintragen / Zeitplan erstellen / Temperatur Differenz eintragen / Aktion eintragen. Die Aktion benötigt je nach Vorhaben weitere Einträge. Nachtrag: Ich weiß ja nicht, wie Du an Deine Lupus gekommen bist, aber dazu gibt es ein dickes Handbuch, wo doch bis ins kleinste Detail alles beschrieben ist. Hast Du das mal gelesen? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
16-09-2025, 14:54
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Nun bin ich nochmals da. Habe heute den Mini-Temperatursensor angelernt, er funkt. soweit.
Bzgl. Szenario wie von Sicherheitstechnik-siegen beschrieben, kann ich im Handbuch genau 1 Seite finden. Da steht beschrieben, wie bei Auslösung eines Bewegungsmelders eine Kameraaufzeichnung starten kann. Mir ist absolut unbegreiflich wie ich da ein Szenario erstellen kann mit einem Temperaturschwellwert und einer SMS- bzw. EMail-Nachricht von der Zentrale. Wie gesagt, ich habe kein Thermostat, sondern einen Temperatursensor. Und ich habe die Lupus ganz regulär über deren Shop erworben. |
|||
17-09-2025, 07:44
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Hat sich nun erledigt - es muss eine Automatisierungsregel erstellt werden. Kein Szenario - Danke
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ausfall Temperatur Sensoren Mini | PLS1987 | 10 | 6.656 |
30-07-2022 16:17 Letzter Beitrag: wachwolf |
|
Mini Fenster/Türkontakt V2 | framat | 2 | 3.932 |
09-09-2019 10:15 Letzter Beitrag: pamp |
|
Mini-Innensirene | Robert01 | 2 | 3.575 |