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Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler
02-05-2023, 20:37
Beitrag: #1
Rolleyes Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler
Hallo in die Gemeinde,

zur Erhellung meine Erfahrung mit Update auf aktuelle FW (3.1.29)

Es ist ja bekannt, dass die Daten der Programmierung nach dem Update weg sind. Also vorher ein Backup an der Zentrale (oder am WBI) erstellen und auf der Karte speichern, bei Backup von der Anlage aus wird direkt ein Ordner Config erstellt.

Nach dem Update kommt ja eine Meldung, dass die Zentrale ein neues Zertifikat erstellt.

Nach Abschluß kam ich nicht mehr auf die Zentrale, vielleicht habe ich beim Verbinden den Hinweis auf die unsichere Website falsch angeklickt.

Jedenfalls ar die Zentrale nicht mehr per WBI ansprechbar... Immer Zertifikatsproblem... Huh

Was tun: Nach einem Telefonat mit der Hotline kam ein enfacher Tip:

Zentrale über Tastatur auf vollständigen Werksreset zurücksetzen.

Dann wird ein neues Zertifikat erstellt und wenn ich dann sorgfältig die Zentrale per Browser anfahre, geht es Lightbulb.

Habe gestern den halben Tag gegoogelt, um eine Lösung zu finden.

Wenn jetzt noch jemand das gleiche Problem hat, findet er hoffentlich diesen Eintrag Rolleyes
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22-06-2023, 07:24
Beitrag: #2
RE: Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler
Evt. kommt man in Chrome (bzw. allen auf Chromium basierenden Browsern) bei Zertifikatswarnungen mit "thisisunsafe" weiter. Einfach quasi ins Leere eintippen. Man sollte sich aber selbst sicher sein, dass man sich auf einer sicheren Seite befindet.
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08-08-2025, 05:41
Beitrag: #3
RE: Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler
Guten Morgen,
wir haben aktuell das selbe Problem. Können aber per Tastatur keinen Werksreset ausführen (gleichzeitig UP-DOWN-Tatsten), damit wir ein neues Zertifikat bekommen.
Wie hast du dies hinbekommen. Eigentlich habe ich keine Lust schon wieder die Anlage aufzuschrauben und einen Hardreset durchzuführen. Auch dies habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg. Nur zur Sicherheit, die Software, Firmware, ist die aktuelle.
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