Überwachungskamera in Verbindung mit 2N Style gesucht.
|
21-07-2024, 08:09
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Überwachungskamera in Verbindung mit 2N Style gesucht.
Ich suche Beratung mit Empfehlungen für den Kauf und Betrieb von Ü-Kameras. Ich hatte schon heimische Beratung eingeholt, die ich aber für unzureichend halte: der Erste wollte mir ausschließlich ABUS verkaufen, der Zweite als Klingel/Zutrittskontrolle BuschJäger alternativ Metzler –(die können keine Bewegungsaufzeichnung) und Kameras von Hik.
Da 2 getrennte Eingänge vorhanden. Es sind 2x 2N-Style PoE als Klingel mit Zugangskontrolle in Planung. Soweit meine Informationen stimmen, kann die Style Bewegung erkennen bevor geklingelt wird. Das würde dann schon den Eingangs Bereich abdecken. Für den seitlichen Bereich neben dem Haus soll die Kamera ca 20 Meter erfassen in einem Winkel von 30 Grad. Angedachte Montagehöhe ca 2m. Hinter dem Haus gleiche Szenario. – Andere Seite Haus: Gerne hätte ich die Kamera hinter einer Scheibe(dreifachverglasung) Höhe 2Meter, Sichtwinkel 45Grad, Ebenfalls 20Meter Voraussetzung: Synology NAS/NVR als Speicher 2x 4 TB- oder besser alternativen NVR?? Wenn anderen NVR dann Frage: Müssen die Cams direkt mit dem NVR verbunden werden oder reicht über Netzwerk?- Die direkte Verbindung der Cams kann ich umsetzen – dann bekomme ich aber die beiden 2N Style nicht direkt zum NVR. (ist das richtig? 2N nutz Technologie von Axis) Die vielen Anbieter „erschlagen“ mich. Vielleicht bekomme ich hier einige gute Hinweise, um jetzt zu einer Entscheidung zu kommen. Schon jetzt Danke- für die Mühen Calli |
|||
21-07-2024, 12:53
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Überwachungskamera in Verbindung mit 2N Style gesucht.
Die Umsetzung ist denkbar einfach.
Du benötigst: - Deine Videoklingel (Hersteller ist erst mal egal) - Einen Rekorder, der Deine Videoklingel per Onvif integriert und über die eigene Intelligenz Deine Kriterien zur Meldung / Aufzeichnung eines Ereignis steuert. - Zwei Kameras mit entsprechend hoher Auflösung (20m Erkennung = 8K) - Hinter Scheibe montiert ohne eigene Nachtbeleuchtung - Nachtbeleuchtung erfolgt durch Außen BWM. Die Kamera protokolliert und sendet das Ereignis (Kameras nehmen aber trotzdem 24/7 auf). Nachteil: Es wird nicht günstig und umsetzen kann das auch nicht jeder (käme mir einer mit ABUS, würde ich dem gleich eine Weiterbildung empfehlen) Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste