Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua DSS
19-08-2024, 12:50
Beitrag: #1
Dahua DSS
Ich habe das folgende Problem. Ich habe mir Dahua Dss unter Win10 installiert. Ich kann dort unter Geräte alle Kameras ( außer eine Hikvision DS-2DE3A400BW-DE und Hilook NVR ) zum laufen bringen sprich anmelden. Bei den beiden Geräten bei denen es nicht geht wird auch nicht einmal die IP angezeigt. Auch ein manuelles hinzufügen schlägt mit der Meldung Zeitüberschreitung beim anmelden fehl. Das DSS finde ich sehr gut und würde gerne alle Kameras daran nutzen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Dahua NVR zu kaufen. Die werden mit onvif beworben, ich habe jedoch die Befürchtung das auch an einem Dahua NVR ( mit Wizsense ) dasselbe Problem auftreten könnte. Daher habe ich zwei Fragen. 1. Wieso werden die IP's von zwei Geräten nicht angezeigt. Die anderen Kameras von nicht Dahua Anbietern lassen sich ja auch zum laufen bringen. 2. Wenn ich mir einen Dahua NVR kaufe mit Wizsense und Onvif Kompatibilität, wird dann die Hikvision Kamera DS-2DE3A400BW-DE erkannt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2024, 16:42
Beitrag: #2
RE: Dahua DSS
Du meinst wohl das SmartPSS und darauf laufen nur Dahua Produkte. Mit einem Dahua NVR, der die Fremdkameras via Onvif integriert gelingt es.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2024, 20:03
Beitrag: #3
Hallo,

Nein Smartpss meine ich nicht sondern das DSS für den PC.
6 Kameras lassen sich problemlos konfigurieren und werden angezeigt.
Eine Hikvision und ein NVR Marke Hilook gehen nicht, es wird auch nicht die IP deer Geräte angezeigt. Selbst wenn ich versuche diese beiden Geräte von Hand hinzuzufügen funktioniert das wie in meiner FRage beschrieben nicht.
19-08-2024, 20:10
Beitrag: #4
Jeder Hersteller will seine Produkte vorne sehen.
Dahua und Hik und deren Derivate sind sich spinnefeind.
Das DSS ist okay, aber eben nicht Hersteller übergreifend.
Sowas ist immer ne Gratwanderung.
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
19-08-2024, 20:47
Beitrag: #5
Hallo,

Was ich dabei nicht verstehe das von den 6 Kameras die funktionieren 3 Hikvision sind. Um diese Problematik zu umgehen, erwäge ich den Kauf eines Dahua NVR der ja dann mit dem DSS kompatibel ist. Es ist jedoch nicht unwarscheinlich das dann der Dahua NVR auch die eine HIKvision Kamera ablehnt. Schon ärgerlich das man mit Hersteller übergreifenden Onvif Protokoll wirbt und sich dann gegenseitig Steine in den Weg legt. Guter Rat ist teuer. Meinst denn das die Lösung über den Kauf eines Dahua NVR erfolgversprechend ist oder kennt jemand Dahua DVR Geräte die kompatibel sind mit Third Party Geräten ?
20-08-2024, 00:43
Beitrag: #6
Also letztmalig und zusammen fassend:
- Wenn Du einen Dahua NVR nimmst, lassen sich Fremdprodukte, also auch Hikvision Kameras über Onvif integrieren.
- Dahua Software ohne NVR läuft ausschließlich nur mit Dahua Kameras oder branded Dahua Kameras (z.B. Lupus).
- Willst Du die Intelligenz der HIK Kameras ersetzen, brauchst Du Minimum den 52.XX
- Wenn Du einen NVR einsetzest ist die Dahua DSS obsolet, dann brauchst Du die SmartPSS. Die Dahua DSS läuft (AUSSCHLIEßLICH) mit Dahua Produkten.
- Ich habe zwar eine abgeänderte Form der DSS, die auch Fremdprodukte akzeptiert und ohne Admin Rechte läuft, aber die rücke ich nur in Ausnahmefällen raus.
Wenn Du nun noch Fragen hast, frag den, der Dir den NVR liefert. Der wird Dir aber wenn überhaupt auch nicht mehr sagen können, darauf verwette ich alles.

(19-08-2024 20:47)kokolorus schrieb:  Schon ärgerlich das man mit Hersteller übergreifenden Onvif Protokoll wirbt und sich dann gegenseitig Steine in den Weg legt.
[...] Das stimmt doch gar nicht, was Du da schreibst. Jeder Dahua und HIK NVR kann bedingungslos Onvif und die Einrichtung bringe ich meinem 5 jährigen Enkel in 10 Minuten bei.

--------
EDIT:
Beitrag gekürzt
Ollik

Hallo Olli, kannst Du auch nicht schlafen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua Kameras und Recorder auf "Standby" schaltbar? Quack1 7 577 18-09-2025 13:33
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Dahua Gesichterkennung mit 5416Ei und Standard Cam sicherheitstechnik-siegen 6 533 14-09-2025 06:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Dahua Lizenz VTO-DMSS Fraggel 1 316 26-08-2025 15:55
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Welche Dahua Bullet-Kamera für den Garten? Frankenländer 4 997 06-06-2025 11:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua meldet nicht mehr Quack1 4 801 29-04-2025 19:23
Letzter Beitrag: Quack1
  Alarm für Dahua Klapperschlange 15 1.375 02-03-2025 12:33
Letzter Beitrag: Ollik
  Dahua DSS - Gästezutritt über QR Legitimation sicherheitstechnik-siegen 1 656 19-02-2025 09:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Simples Heim CCTV: Einrichtung Dahua AVR Leo2ala 6 1.471 06-02-2025 17:15
Letzter Beitrag: Snakie
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led - Aufnahmen HeinJe 7 879 26-01-2025 18:38
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ständig NO Video beim Adpro IFT-E mit den Dahua DH-SD49225T-HN Alex-bln 0 458 25-01-2025 18:12
Letzter Beitrag: Alex-bln

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste