Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungslösung 3-4Kameras ohne Clouddienst
19-08-2024, 07:10
Beitrag: #1
Überwachungslösung 3-4Kameras ohne Clouddienst
Guten Tag,

ich suche eine WLAN Überwachungslösung für 3-4 Kameras die den Eingangsbereich meines Hauses überwachen sollen aus 3 Seiten.

Ich möchte per App auf die Bilder/Videos zugreifen können. Ich möchte aber keinen Clouddienst abonnieren und keine monatlichen Kosten haben. Die Videos/Fotos sollen im Haus an einer Station lokal gespeichert werden.
Die Kameras sollen möglichst ohne Strom funktionieren. Da ich die Batterien nicht ständig wechseln möchte soll Solar laden dabei sein.

Die Kameras sollen bei Bewegung auch Nachts gut anspringen und zuverlässig aufnehmen.
Der Preis der Anlage soll möglichst gering sein.

Kann mir einer eine Anlage empfehlen?

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps und Ratschläge.

Vg Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2024, 07:29
Beitrag: #2
RE: Überwachungslösung 3-4Kameras ohne Clouddienst
Moin Patrick und herzlich willkommen.

Kurze Antwort: da gibt es nichts, was dauerhaft und zufriedenstellend funktionieren wird.

Benutze mal bitte die Suchfunktion des Forums, derartige Anfragen hatten wir schon häufiger.

Viele Grüße
Ollik
19-08-2024, 08:27
Beitrag: #3
Hallo Ollik, Danke erstmal für die Antwort. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber noch keine Lösung für mich gefunden. Oder hast du einen Link zu einem Beitrag welcher vergleichbar ist?

Wenn du Schreibst da gibt es nichts....dann kann ich ja anscheinend auch nichts finden....

Aber was könntest du denn Empfehlen? Oder was sollte ich an meiner Idee überdenken damit ich was zufriedenstellendes erreichen kann?
Welche Parameter muss ich ändern, damit ich eine vernünftige Lösung bekommen kann?

Danke. Vg Patrick
19-08-2024, 11:51
Beitrag: #4
... dann hast Du die Suchfunktion falsch benutzt.

Als Schlüsselwort Arrow WLAN und das ganze im Forum Arrow Videoanlagen Installation / Planung eingegben, werden 10 Seiten mit jeweils bis zu 50 Beiträgen angezeigt.

Die Datenmenge die bei Deinem Vorhaben gestreamt werden soll, ist - je nach Auflösung - recht groß, weshalb Wlan nicht wirklich passt. Dann möchtest Du noch - auch bei Nacht - gute Aufnahmen haben, was eine Beleuchtung oder qualitativ hochwertige Kameras voraussetzt und willst das Alles ohne (Netz-)Strom sondern mittels Solarenergie betreiben. Confused

Es mag Anbieter geben, die preisen auf ihren Hochglanzbroschüren oder im Netz etwas angeblich Funktionierendes an, aber ob das auch in der Praxis für den Anwender zufriedenstellend ist, muss dann jeder für sich bewerten Huh. Hier wird - weil vermutlich auch noch für ein low-price-projekt - keiner der anwesenden Errichter irgendwelche Empfehlungen aussprechen, denn denen ist ihr immaterielle Firmenwert (der gute Name) mehr Wert, als diesen der großen Gefahr einer negativen Bewertung auszusetzen. Von daher schenk den Worten von Ollik Glauben Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
19-08-2024, 13:51
Beitrag: #5
Hallo,

dann würde ich mal meinen Wunsch von "kein Strom" entfernen und noch sagen, der Preis spielt keine Rolle. Wink Könnt ihr mir dann was empfehlen?

Danke

Vg Patrick
19-08-2024, 14:21
Beitrag: #6
Hallo Patrick,

ich bin jetzt mal gemein und formuliere: Wenn Du schon für die Stromzufuhr an jeder Kamera sorgst, dann nehme ein Cat7-Verlegekabel, denn dann hättest Du PoE (Power over Ethernet) und auch gleich die Lan-Anbindung Wink

Und ja, dann hättest Du was Professionelles, etwas Funktionierendes Exclamation

Dann kannst Du bei Hikvision oder Dahua (das sind die Firmen, die - zwar aus China - aber mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis daherkommen) schauen. Wäre dann noch die Bezugsquelle zu klären ...

Ich bin nur Anwenderin, musste aber feststellen, dass bei den geläufigen Internetshops zwar der Verkauf einen hohen Stellenwert hat, aber die Hilfe beim Konfigurieren (u. a. wegen der vielen Anfragen) nicht wirklich zeitnah erfolgt. Hier im Forum sind einige Hauptberufliche vertreten, die Dir bei der Auswahl und auch nach dem Kauf als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Und was den Preis angeht, können die eigentlich auch gut mithaltenExclamation Das Angebot ist derart breit gefächert, dass man wirklich in der Materie Lightbulb drin stecken muss, um was Aktuelles, Passendes anzubieten. Da bin ich dann leider etwas unterbelichtet ... Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
19-08-2024, 17:18
Beitrag: #7
@pali99: vielleicht hängst Du Dich hier an

20-08-2024, 00:51
Beitrag: #8
Genau so ist das. Die Eufy kann je nach Modell und Einstellungen mehrere Monate ohne Nachladung auskommen. Wenn der Akku leer ist, hilft nur abschrauben und aufladen. Vergiss die lächerlichen Solarpaneelen. Die Intelligenz ist gut, die Nachtsicht eher bescheiden (für manche Zwecke allerdings ausreichend), aber der hanz große Vorteil, die Eufy kommt als einzige ohne jegliches Abo aus, wenn man den NVR dabei nimmt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 8.333 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  Überwachungslösung für den Vorgarten? Smuji 0 1.908 26-04-2017 19:18
Letzter Beitrag: Smuji
  Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE nachtwach 2 9.010 15-11-2015 16:10
Letzter Beitrag: nachtwach
  Ferienhaus ueberwachen 4Kameras gotpat 1 3.850 25-12-2012 11:16
Letzter Beitrag: nitroman_83

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste