Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
08-10-2021, 14:51
Beitrag: #1
Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Ich hab jetzt schon so einige Kameras ausprobiert und bei jeder gibt es immer irgendein Problem.

Ohne App und Registrierung geht meist nichts. Gibt es keine vernünftige PTZ Kamera, die einfach über Browser steuerbar ist, die ohne AP und ohne Cloud funktioniert, FTP und Email kann und nicht mein WLAN Passwort benötigt um einen QR-Code zu generieren. Vor Jahren hatte ich mir schon mal eine für ca. 20 € gekauft, die hat das alles gemacht, da gabs auch noch keine Clouds. Heute gibt es nur noch Kameras die unbedingt alle möglichen Daten abgreifen wollen. Wieso will eine AP zugriff auf meine Bilder im Handy? Wieso soll ich mir überhaupt eine AP installieren, wenn ich nur eine Kamera will? Unmöglich sind diese Praktiken der Hersteller.

Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Kamera kennt, die einfach über Browser steuerbar ist, die FTP und Email kann, egal ob WLAN oder LAN. Bin ja schon echt am verzweifeln, kann doch nicht jede Kamera wieder zurückschicken.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2021, 15:05
Beitrag: #2
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
GD-CI-AC4637P von Grundig, alle Modelle von Hikvision, alle von Axis ... die Liste lässt sich fortsetzen.
Was du suchst, soll ja so weit ich weiss, aus dem Low budget Bereich sein. Da darfst dann halt noch ein paar Kams testen.
Da die Lowbudget Kisten nicht von Profis genutzt werden, kümmern sich auch die wenigsten drum.
Aber ich hab mal was probiert: Cat200W kann das sogar, nur die Ersteinrichtung ins WLAN braucht diese App, danach kann man die in bestehende NVRs einbinden oder mit EasyVMS administrieren. Die App und die Cloud braucht man nicht und kann diese abschalten. Wenn man diesen Weg nicht gehen will, ... Viel Glück.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2021, 17:02
Beitrag: #3
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Nicht verzweifeln, die SD9364-EHL-v2 von Vivotek braucht keine Cloud und keine APP, lässt sich über Browser Deiner Wahl steuern und macht ganz toll pan und tilt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 05:06
Beitrag: #4
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Danke für die Infos. Hab mir jetzt einige angeschaut. Allerdings sind die meisten auserhalb meines Budget. Wie schon erwähnt, habe ich mir mal vor Jahren eine zugelegt, die hatte damals ca. 20 € gekostet. Wieso jetzt diese Kameras weit über 100 € oder über 1.000 € kosten sollen geht mir einfach nicht in den Kopf. Jedenfalls bin ich nicht bereit mehr als 100 € für so ein Ding zu bezahlen. Vielleicht kennt ja jemand noch einige in dieser Preisklasse, falls es sowas überhaupt noch gibt.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 05:40
Beitrag: #5
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Guten Morgen, Peter!

Ich schlage mich derzeit auch noch mit einem alten Schätzchen rum, dass es vor 5, 6 Jahren für 40 € gab. Aber wenn ich die Qualität der Videos eines Markenfabrikats (Hikvision) mit diesem alten "no-name"-Teil vergleiche, da liegen schon Exclamation Welten Exclamation dazwischen. Andere Qualität könnte z. B. ein Grund für einen anderen Preis sein.

Allerdings wird - wenn ich mir gerade die Treibstoffpreise Angry betrachte, alles teurer, auch die Löhne, Gehälter, Honorare, Gagen steigen. Deshalb ist es auch nicht von der Hand zu weisen, dass selbst schlechte Qualität mit höheren Preisen (auch Zöllen, wenn die Sachen aus dem fernen Land kommen) bezahlt wird. Confused

Egal, das kostbarste, nicht mit Geld aufzuwiegende Gut ist die Gesundheit. Da würde manche® gerne tiefer in die Taschen greifen, aber ...Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 07:26
Beitrag: #6
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Der Hinweis auf die Vivotek war eigentlich ein Gag, da ich damit die Frage provozieren wollte, was die 3.000,- € Cam anderes kann, als die 100,- € Cam von Amazon, wo doch beide ähnliche Werte im Datenblatt stehen haben, aber diese Frage kam bislang nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 14:23
Beitrag: #7
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Irgendwie hat sich der Markt stark ins Negative verändert. Anscheinend glauben die Hersteller, dass die mit Kunden alles machen können und der ständige Datenabgriff oder der Eingriff in die Privatsphäre von allen und jeden akzeptiert wird. Leider ist das wohl mittlerweile so. Ich bin seit vielen Jahren in der EDV, da hat es Google noch nicht gegeben, und ich habe nie irgendwelche fremde Dienste verwendet. Bei mir gibt es kein Facebook, Whatsapp oder sonstiges, meine Handys sind ebenfalls gerootet und sperren ungewollten Datenverkehr.

Jedenfalls werde ich mir keine Kamera zulegen, die in irgendeiner Art und Weise in meine Privatsphäre eingreifen kann. Wenn die Hersteller heute meinen, dass sie damit Einnahmequellen generieren können, dann geht das vielleicht mit der Masse aber nicht mit mir. Ich werde jedenfalls weitersuchen und vielleicht finde ich ja noch sowas was ich suche. Aber Danke an Euch und für Eure Antworten.

Im Übrigen wundert es mich, warum ich bisher keine blöden Antworten bekommen habe. Als das mit den Foren losging, da hat man immer vernünftige Antworten bekommen. Damals habe ich Foren intensiv genutzt. Heute ist es meist so, dass man gleich zu Anfang mit Fragen bombardiert wird, warum und wieso willst Du das machen? Das ist doch Blödsinn! Ich habe schon einen Grund für meine Fragen und will diese nicht erklären müssen. Jedenfalls war das hier bisher nicht der Fall. Wobei der gewisse Gag von ssb.security, dem schon sehr nahe kommt.

Leider haben die meisten, die heute Foren benutzen keine Ahnung mehr warum Foren überhaupt einmal entstanden und eingerichtet worden sind. Foren waren früher für EDV`ler nahezu unverzichtbar, heute tendieren sie immer mehr zu etwas was ich persönlich nur noch sehr selten aufsuche.

Mein Dank geht daher an alle, die noch wissen wozu Foren da sind und wie man diese benutzt.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 16:47
Beitrag: #8
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
(09-10-2021 14:23)Peter6565 schrieb:  Leider haben die meisten, die heute Foren benutzen keine Ahnung mehr warum Foren überhaupt einmal entstanden und eingerichtet worden sind. Foren waren früher für EDV`ler nahezu unverzichtbar, heute tendieren sie immer mehr zu etwas was ich persönlich nur noch sehr selten aufsuche.

Mein Dank geht daher an alle, die noch wissen wozu Foren da sind und wie man diese benutzt.

Grüße
Peter

Das ist leider auch der Tatsache zuzuuuschreiben, das sehr viele heute nur noch danach schauen, wo sie was am billigsten kaufen können und wenn es dann aus China kommt (ich meine nicht die großen und seriösen Hersteller sondern die Händler, welche hinter dem dritten Reisfeld links sitzen Wink ) stehen sie dann auf dem berühmten Schlauch.... und kein Support in sicht....
Da wird es dann billig eingekauft, man ist zu faul sich in irgendetwas einzulesen, geschweigen denn zu verstehen was da steht. Meist wird doch nur noch das billigste eingekauft, dann in Foren gejammert wenn es nicht so funktioniert wie versprochen, eben kein Plug and Play ist und dann noch rumgemault, wenn man nicht das teuer erworbene Fachwissen für lau mitteilt.
Deshalb gibt es hier auch den einen oder anderen bissigen Kommentar zu lesen. Big Grin
Ich denke du verstehst, was ich damit meine.
Klar ist es dein gutes Recht zu sagen "ich will keine Cloud oder ähnliches" Da gibt es für Leute mit ein wenig Erfahrung im programmieren noch die Möglichkeit die Übertragung auf ein Smartphone oder ähnlichem oder ins Heimnetzwerk mit einem Raspi so einzurichten, das es wirklich nur im eigenen Netzwerk bleibt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 17:53
Beitrag: #9
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Jetzt könnte ich umschweifend über die Menschheit und ihr Verhalten im Internet an sich philosophieren. Aber was bringt das schon, es ist so wie es ist und ich will ganz bestimmt nicht die Welt verändern.

Fakt ist, ich suche eine bestimmte Kamera, die es wahrscheinlich nicht mehr gibt. Daher werde ich keine kaufen oder mich auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen. Und wenn das jeder machen würde, dann hätten die Hersteller auch nicht die Macht über den Markt. Es ist von meinem Standpunkt nur sehr schade zu sehen, wie sich die Menschheit, bedingt durch Internetdienste und Unwissenheit, mittlerweile in die Abhängigkeit der Großkonzerne begeben hat und sorglos irgendwelche Artikel kauft, die irgendwann vielleicht ein böses Erwachen mit sich bringen.

Und eines sollte sich meiner Meinung nach jeder einmal fragen:
"Will ich, dass meine Bilder, die ich irgendwo überwachen möchte, in China oder auf sonst wo auf einem Server außer meiner Kontrolle landen?"

Das gilt im übrigen auch für alle anderen Daten welche gerne immer in irgendwelche Clouds übertragen werden.

Dazu muss ich noch sagen, dass es für mich als alten EDV`ler auch immer schwieriger wird sich dem ganzen Datenklau zu entziehen. Dennoch gelingt es mir noch. Allerdings erfordert dies schon ein umfangreicheres Wissen und eine eigene Infrastruktur.

In diesem Sinne Gruß an alle Forumsnutzer der alten Schule, ich suche jedenfalls weiter und falls es keine mehr gibt, dann kaufe ich eben keine

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 18:33
Beitrag: #10
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Versteh nicht dass du als EDVler hiermit ein Problem hast.Angel
Man besorgt sich was für sein Budget und wehrt sich mit den eigenen Waffen gegen diese Datenstalker. Hierfür gibt es eine Firewall als Erste Hilfe. Klemm eine PF-Sense mit ein paar Nics in dein Netzwerk und ferdich ist der Datenzaun. Installierst du dir auf die Sense noch zusätzlich den PF-BlockerNG drauf bekommst einen ordentlichen DNS Blocker der auch noch für die gesamte Familie seine Nutzen hat. Wer schlau ist flasht nach Möglichkeit noch sein Modem in den SingleUser Modus und lässt von nun an die PF-Sense einwählen. Hiermit erspart man sich dann die DoppelNAT und die aufkommenden Probleme mit der internen Modemfirewall beim Fernzugriff.
Für jemanden wie dich, der in diesem Bereich tätig ist, alles mit ein wenig Kreativität zu bewerkstelligen und sicher kein Hexenwerk.
Wenn ich da an so manche Netzwerkdrucker, Satboxen, TVs u.s.w. denke; Mann was denen alles einfällt an Daten zu übermitteln, wenn sie nur könnten. Echt grausam. Mach mal einen Blick mit Wireshark in dein Netwerk dann schreist nur noch um eine Firewall. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 18:57
Beitrag: #11
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Ich wusste es, irgendein Schlaumeier "evertech" ist ja immer dabei.
Das war nicht meine Frage.
Natürlich kann ich das alles oder vielleicht noch mehr machen, aber warum sollte ich es.
Meine Frage war einfach und ich bin es gewohnt oder wünsche es mir, einfache Antworten auf einfache Fragen zu bekommen.
Schlaumeier Sachen interessieren mich nicht.
Simplifizierung sollte eines der Gebote in der Netzwerktechnik sein und nicht aus Verlegenheit komplexe Konstrukte wo es nicht notwendig ist zu erzeugen.

Und Fragen in Foren sollten entweder gar nicht oder nur sinngemäß beantwortet werden. Das könnte auch ein Schlaumeier von mir erwarten wenn er mich was fragen würde. Der ganze Blödsinn von "ich würde das so machen oder warum machst Du das nicht so usw." ist voll daneben. Konzentriert Euch auf die Frage oder lasst es. Nur so könnt Ihr Respekt erwarten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 19:26
Beitrag: #12
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Möchtest du denn überhaupt aus dem Internet auf die Kamera zugreifen?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 20:06
Beitrag: #13
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Auch diese Frage ist zwar kurz und bündig, aber eigentlich unnötig und hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Alles was bei mir im Netz hängt kann so konfiguriert werden dass man aus dem Internet zugreifen kann.

Und ehrlich gesagt, wer als Signatur eine Sicherheitstechnikfirma angibt, der sollte so eine Frage nicht stellen. Zumindest nicht jemanden wie mir. So eine Frage würde die Firma für mich sofort disqualifizieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 21:03
Beitrag: #14
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Für 150€ gibt es eine umgelabelte Hikvision PTZ mit 4x Zoom, FTP und co.
Bei Amazon suchen: Anpviz PTZ

Zumindest optisch und nach dem Webinterface ist es 1:1 Hikvision Technik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 21:47
Beitrag: #15
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
@Peterxxxx
Was soll denn jetzt diese Disserei auf Forenmitglieder? Erzählst du uns jetzt, wie du das Forum hier gerne hättest?
Nach deinen letzten Posts hier könnte man genausogut den Spiess umdrehen und deine "Kompetenz" in Frage stellen. Hier breitet sich doch deine Beratungsresistenz aus.
Es wurden dir einige Möglichkeiten genannt, alles ist dir nicht recht und du sprichst diesen Produkten deinen Standart ab. Das ist vollkommen falsch und daneben.
Wenn du eine dieser angegebenen Kams nicht in der für dich erforderlichen Weise zum laufen bringst, bist du definitiv nicht in der Sache drin. Selbst diese CAT200W habe ich in dieser Form am laufen und die kostet keine 100 Euro. Wenn du nicht in der Lage bist, so einen Krüppel über einen Fake-Account zum Laufen zu bringen und diesen dann wieder gelöscht zu bekommen, dann möchte ich meine EDV nicht in deinen Händen wissen.
So wie der allseits geschätzte Kollege evertech es auch beschrieben hat, könnte dessen Information auch den ein oder anderen hier zur Weiterbildung gereichen.
Es dreht sich in Foren auch nicht immer um die Einzelschicksale, sondern um den Informationswert für die Allgemeinheit.
Wenn du spezielle Informationen zu speziellen Produkten willst, macht man eine Anfrage beim jeweiligen Distri auf (viel Spass bei e... Und A...)
Ansonsten solltest du die hilfsbereiten Kollegen hier nicht weiter massregeln wollen, nur weil diese Antworten dir nicht gefallen.
Eigentlich ist der Fred je nichts wert, da es ad eins um minderwertigen Kram geht und technisch die Welt in keinster Weise nach vorne bringt.
Für mich ist das hier zu Ende, denn der Wert der Information, welche die billigste Kam unter der Sonne mit Funktionen, die die Welt nur für eine Person braucht,läuft am aktuellen Sinn vorbei.
Schönen Sonntag beim Basteln und Stöbern.
Meine Zeit wär mir dazu zu schade. Da geh ich lieber mit einem Hund ausm Tierheim spazieren, als mich mit solchen Nerds zu beschäftigen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2021, 08:33
Beitrag: #16
RE: Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Ansonsten lass ich den Rest unkommentiert.
Bevor aber der Thread hier geschlossen wird, leise der Admin schläft wohl noch,Big Grin für die geweckten Interessenten vom PF-Blocker:
Die Installation auf der PF-Sense:
https://zefanjas.de/pfblockerng/

Beachtet auch den Absatz zum GeoIpBlocken.
Da ist mit einem Klick mal gleich ganz China weg vom Schnüffeln.Big Grin

Und hier ein paar Blocklisten für den Anfang:
https://github.com/RPiList/specials/blob...klisten.md
..

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 199 20-03-2024 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 893 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  WD Mirror Cloud Hally50 2 274 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 425 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 583 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  HIKVISION PTZ - Presets .... kernkraft 9 734 04-10-2023 19:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.188 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 634 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION PTZ (DS-2DE3A404IW-DE(S6)) & Auto Tracking kernkraft 15 1.975 25-04-2023 18:47
Letzter Beitrag: kernkraft
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.509 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste