|
Welche Bewegungsmelder für Außen?
|
|
03-01-2020, 12:07
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Meine 4 Optexmelder und 3 LE-Kameras sind so platziert, dass rund um das Haus und die Garage alle Flächen von der Grundstücksgrenze bis zu der Hausfassade dedektiert werden. Vorbeifahrende Autos, Leute auf dem Gehweg und Personen, die sich auf den Grundstücken der Nachbarn befinden, werden nicht erfasst.
Bei allen Drahtlossensoren habe ich das gleiche Sensorevent hinterlegt. Löst ein Sensor aus werden unabhängig von den eingestellten Modi immer die Bewegungsaufzeichnung aller Kameras aktiviert. Was sonst noch passieren soll, ist abhängig vom eingestellten Modus. Disarm: Türklingel plus Licht an im Flur, der von den meisten Räumen eingesehen werden kann. Licht brennt für 3 Minuten. Wenn die 3 Minuten um sind, ist das der Trigger, um die Bewegungserkennung der Kameras wieder auszuschalten. Arm Tag: Dito, zusätzlich gehen außen 2 Lampen rot an für 3 Minuten. Arm Nacht: Dito, alle Lichter innen und alle Lichter außen gehen für 3 Minuten an. Schlafen Home1 Nacht, wie Arm Nacht. Home1 Tag, wie Arm Tag. Aufenthalt im Wohn-Esszimmer Home 2 Nacht, dito, zusätzlich geht eine Lampe im Wohn-Esszimmer für 3 Minuten an. Der Klingelton stört nicht wirklich, da wir nur zu zweit sind und außer dem Postboten nicht viel Personenverkehr herrscht. Sind Leute zu Besuch oder wir grillen im Garten, setze ich alle 4 Drahtlossensoren mit der Fernbedienung auf Bypass an und später wieder auf Bypass aus. Im Modus Home1 Nacht stelle ich den Klingelton der Zentrale auf Laut, so dass man diesen auch von außen hören kann. Eine Lampe oberhalb der Sirene leuchtet rot für 5 Sekunden. Man kann das alles vielleicht noch sinnvoller einstellen, aber bis jetzt bin ich mit diesen Einstellungen gut gefahren. Gruß PeterF |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Zugriff von außen | PeterF | 17 | 12.616 |
21-02-2021 22:59 Letzter Beitrag: bastelheini |
|
| Bewegungssensor Innen/Außen Probleme | Fredilus | 6 | 5.059 |
04-05-2018 01:02 Letzter Beitrag: noby2104 |
|
| Welche Bewegungsmelder ? | Airborne | 3 | 4.791 |