Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails
|
11-01-2020, 14:52
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails
@peteralarm
ich habe 10 Jahre ABUS Terxon (Scantronic von Cooper Eaton) und Secvest 868 , Secvest 2way (bei auf Basis der Homelink 75 von Cooper Eaton) und Secvest 2005 verbaut. Zugegeben, die ABUS Anlagen sind bei mir auch nur noch in der Kundenbetreuung. Ich verbaue Sie nur noch in Kombination mit den mechatronischen Komponenten. Die Anlagen sind aus meiner Sicht auch keine DIY Anlagen. Alles was ich als selbst verbaute Anlage gesehen habe war katatrophal eingerichtet und mit Halbwissen verbaut. Meine Kundenanlagen laufen und die Kunden sind zufrieden. DIY macht Fehler und Fehler machen dann eine schlechte Anlage. Eine Pauschalierung ist schlicht falsch. Auch für die ABUS Anlagen braucht man etwas Erfahrung. ABUS ist nicht vergleichbar mit Jablotron und nicht vergleichbar mit Telenot, weil Sie eben nicht busbasierend ist nur mit Verrenkungen mit eine Zwangsläufigkeit aufgebaut werden können. Aber allemal sind die Anlagen besser als der sonstige no name möchtegern Alarmanlagenkram. Den kann man gerne als Schrott bezeichen. Wenn Du die Secvest IP und die Ultivest als Schrott bezeichnen würdest, bin ich sofort dabei. Auf den Zug bin ich zum Glück nie aufgesprungen. Wenn man die Preis für die ABUS Anlage betrachtet, sind diese aus meiner Sicht bei dem Preis-Leistungsverhältnis zu teuer. Die Terxon Anlagen sind nicht mehr zeitgemäß, das analoge Wählgeräte verkauft werden. Die Secvest 2015ff ist keine echte Hybridanlage und verdrahtet nur eine Krücke. Aus meiner Sicht sollte heute eine Anlage vollumfänglich sowohl Funk, als auch busbasierend aufgebaut werden können. Im privaten Bereich bevorzuge ich die JA-100 oder die compact easy. Im gewerblichen Bereich die complex 400. Aber nicht jeder kann oder möchte sich das leisten. So, ich hoffe ich war bezüglich ABUS hier sachlich. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen VdS Sachverständiger |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste